Wir würden gerne eine Kurzinfo an weiter Personen senden (Bürgermeister, Fahrzeug, Wasserversorger bei Brand usw) mit abgespeckten Infos. Aber die Personen sollten nicht in der Übersicht auftauchen, kann man einen Schalter bei den Personen schaffen, der angibt ob die Person in der Übersicht erscheinen soll
Kräfteübersicht , Personen ausblenden
-
holger -
20. November 2017 um 10:45 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
-
So könnte man vorerst auch einen iPad auf dem Fahrzeug einen Account verpassen der nicht in der Anwesenheit beachtet wird, so lange es keine extra App dafür gibt
-
Genau sowas würden wir auch benötigen. Um etwa per Telegram Auswärtige Einsatzkräfte für ein kreisfahrzeug zu alarmieren. Damit diese nicht in der Verfügbarkeitsanzeige auftauchen....
-
Guten Morgen, habt ihr das noch im Blick?
Dann könnte man Benutzer und "Fzg-Tablets" auch aus der Verfügbarkeit und aus der Benutzerliste ausblenden.
Dankeschön.
-
- Offizieller Beitrag
Wir benutzen ebenfalls ein Tablet für das Leitfahrzeug und wären daher ebenfalls an einer Lösung interessiert, dieses Tablet aus der Verfügbarkeitsliste rauszunehmen...
-
Würde mich anschließen ...
-
-
-
Wir haben ein paar Kameraden die sagen sie nutzen die App. Aber wollen nicht an der Verfügbarkeitsplanung teilnehmen. Für uns wäre es auch interessant einzelne User aus der Verfügbarkeit raus zu nehmen oder die Verfügbarkeit z.B. nur über eine bestimmte Gruppe zu bilden.
-
- Offizieller Beitrag
Andreas lass morgen mal kurz drüber reden
-
Gibt es hier schon eine Möglichkeit, den Bürgermeister mit der App auszustatten aber in der Verfügbarkeit auszublenden?
-
- Offizieller Beitrag
Nein aber so einen Schalter steht fest auf der todo
-
-
gibt´s bei diesem Thema einen groben Zeitplan?
Ich werde immer wieder darauf angesprochen.
Bei uns geht es darum Unterstützer bzw. Alterskameraden sollen die App auch nurtzen können um Einsicht in Termine und News zu haben, sind aber nicht mehr Aktiv im Einsatzgeschehen dabei und somit sollen Sie in der Verfügbarkeit nicht auftauchen.
-
- Offizieller Beitrag
Zeitplan nein, ich werde das Thema aber noch mal bei Andreas adressieren.
-
Danke!!!
-
Zeitplan nein, ich werde das Thema aber noch mal bei Andreas adressieren.
Das wäre der Brüller!
Wir könnten uns dann in Verbindung mit dem LeitstellenAent entdlich von Groupalarm lösen!
-
Wäre Super wenn hier was ginge! In der jetzigen Situation wäre es hilfreich wenn man immer eine "echte" Kräfteübersicht hätte.
-
Ginge das evtl. das ihr eine weitere Benutzerolle (passiver Benutzer) unter der Rolle "Standardbenutzer" integriert?
Jeder der diese Rolle dann hätte ist automatisch nicht in der Verfügbarkeit????
-