Beiträge von gnilebein

    Ich hab mal wieder rein geschaut. Die Benachrichtigungen erreichen mich ja nicht ;)

    Hier mal zwei Auszüge aus unserem Mailserver Logfile:

    Hier die Zustellung über IPv4:

    Zitat

    Dec 7 19:18:23 server01 postfix/smtpd[21492]: 74CE010384E: client=mail.feuersoftware.com[185.163.117.163]

    Dec 7 19:18:23 server01 postfix/cleanup[27144]: 74CE010384E: message-id=<4ec910f3-1e27-44f2-8571-513ffb5a1703@mail.dll>

    Dec 7 19:18:23 server01 postfix/qmgr[14400]: 74CE010384E: from=<connect@email.feuersoftware.com>, size=47002, nrcpt=23 (queue active)

    Und hier eine Zustellung über IPv6:

    Zitat

    Dec 7 19:18:23 server01 postfix/smtpd[23768]: 7082C1001A5: client=unknown[2a03:4000:3b:432:54f9:dcff:feac:d67c]

    Dec 7 19:18:23 server01 postfix/cleanup[27142]: 7082C1001A5: message-id=<4ec910f3-1e27-44f2-8571-513ffb5a1703@mail.dll>

    Dec 7 19:18:23 server01 postfix/cleanup[27142]: 7082C1001A5: milter-reject: END-OF-MESSAGE from unknown[2a03:4000:3b:432:54f9:dcff:feac:d67c]: 5.7.1 Spam message rejected; from=<connect@email.feuersoftware.com> to=<dirk.jan.geyer@feuerwehr-offenbach-bieber.de> proto=ESMTP helo=<mail.feuersoftware.com>

    Das jeweils die als From Header "connect@email.feuersoftware.com" gesetzt ist und die Message ID auf @mail.dll (wird vermutlich von einer Lib welche ihr für den Mailversand nutzt so gesetzt) lässt doch darauf deuten dass euer Connect Server sehr wohl eine IPv6 Adresse hat. Zudem meldet sich der Server via IPv6 ja noch mit dem HELO mail.feuersoftware.com.

    Klar könnte ich jetzt euren Mailserver Whitelisten. Aber das das behebt das Problem allgemein nicht. Zumal es auch sehr wünschenswert wäre, wenn E-Mails über eigene Mailserver verschickt werden könnten.

    Ihr habt euren Server doch bei netcup. Der DHCP liefert dort soweit mir bekannt IPv4 und IPv6 automatisch aus. Prüft das vielleicht doch nochmal. Ihr könnt doch ohne weiteres im CCP unter rDNS diesen Eintrag setzten und alle wären Glücklich :) Aber gut, die Mail wird ja aus noch weiteren gründen abgelehnt.

    Ich habe nun eine Vermutung woher die doppelten Fahrzeuge kommen. Wir haben zwar keine Fahrzeuge im Monitor angelegt. jedoch erfolgt eine Auswertung der AAO in der Alarm Mail.

    Die oben Angezeigten Fahrzeuge (deren Status sich nicht aktualisiert) entspricht den Fahrzeugen die in der AAO in der Mail mitgegeben werden. Hier wird wohl einfach Stumpf der Text aus der AAO Auswertung angezeigt.

    Warum noch lokal Fahrzeuge haben, wenn ihr Connect nutzt?

    Es gibt is in meinem Fall aber keine lokalen Fahrzeuge. Wir verwalten die nur über Connect. Dennoch werden diese doppelt angezeigt. Und bei denen aus der AAO wird der Status nicht aktualisiert sondern nur bei den zusätzlich hinzugefügt (siehe Screenshot).

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem das ich in der neuen Alarm App keine Rückmeldung zu Terminen geben kann. Sie werden einfach nicht gespeichert.

    Sobald ich den Termin verlasse und ihn wieder öffne bekomme ich wieder alle Stati zur Auswahl angezeigt und meine vorher getroffene Wahl wird nicht vorgewählt oder angezeigt.

    Auch in der Termin Übersicht bleibt das Icon normal und wird nicht rot.

    Wird eine Rückmeldung zum Termin über Connect gegeben wird das Icon in der Übersicht rot und die Auswahl im Termin wird korrekt angezeigt.

    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen,

    wir haben bei uns für diverse Stichworte eine AAO hinterlegt. Zudem habe ich die Option aktiv, das Fahrzeuge die einen Status drücken dem Einsatz hinzugefügt werden.

    Jetzt ist es allerdings so, dass Fahrzeuge doppelt auftauchen. Die Verwaltung der Fahrzeuge erfolgt ausschließlich über Connect. Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot angehängt.

    So ist z.B. das F OF 1-46-1 und 1-46-2 das gleiche Fahrzeug wie das BFO | HLF 1 und BFO | HFL 2. Ist der Alarm Monitor nicht in der Lage zu erkennen das es das gleiche Fahrzeug ist? Zumal es ja aus der gleichen Quelle kommt?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Patrick

    Hallo zusammen,

    leider werden mir auf dem Alarm Monitor keine Rückmeldungen angezeigt. Wir sind eine Feuerwehr mit BF und 3 FF in der Stadt. Tetra Controll wird in einer der drei FF ausgewertet. Wir selbst haben kein TetraControll. Wir hängen da quasi nur über Connect dran da die Auswertung in einer anderen FF Erfolgt.. Die Fahrzeugstati und Rückmeldung über die Pager werden übernommen und auch in der App, der Standby Ansicht und in Connect angezeigt.

    Nur auf dem Monitor bekomme ich die Verfügbarkeit in der Alarmansicht nicht angezeigt (noch nicht mal die Kameraden die immer angezeigt werden sollen).

    Im Anhang sind die Alarmansicht und die Connect sowie TC Settings zu finden.

    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben versucht einen Fahrzeug Account anzulegen und dabei festgestellt dass die E-Mail dazu im Spamfilter hängen bleibt. Der Hauptgrund dafür ist, dass der Server die Richtlinien für Forward-confirmed_reverse_DNS nicht erfüllt. Dies sollte jedoch heutzutage jeder Mailserver unterstützen. Ich meine sogar das es in einer RFC beschrieben ist.

    Zudem sendet ihr wohl die E-Mail ohne TO-Header und noch ein paar andere Dinge. Ich habe euch mal dazu den Output meines Spam Filters angehängt. Bitte beachtet dass für die Übermittlung IPV6 verwendet wurde.

    Viele Grüße

    Patrick

    In der beta App habe ich das gleiche problem wenn ich auf dem Feed Einstellungen zurück möchte. Da Lande ich im Feed anstatt im übergeordneten Menü.

    Auch die due Status Anzeige von Fahrzeugen die nicht am eigenen Standort sind klappt nicht:

    Es scheint als wird für jeden status ein eigenes Element angelegt.

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem wenn ich ich nach der Zusage eines Termins den zurück Button des Telefons drücke, ich nicht im Kalender Lande sondern im Hauptbildschirm lande.

    Der zurück Pfeil oben im Display funktioniert jedoch korrekt.

    Handy: Galaxy S7, Android 7

    App: 0.0.0.119

    Viele Grüße

    Besteht die Möglichkeit den Status und die Position des Fahrzeugs in der App mit anzuzeigen? Ideal wäre wenn dies über Gruppen eingeschränkt werden könnte.

    Zudem fände ich es gut wenn bei einem Status Wechsel ein bestimmter Personenkreis per Push Nachricht informiert wird. Mit der Möglichkeit einen Status bei der Notification auszuschließen (Status 5...).