Beiträge von Ralf Timmermann

    Bei uns liefen die Alarmmails unter C4 immer problemlos, generell sollte man vorher mit dem LST-Admin ein Format abstimmen, Nicht ausgefüllte Datenfelder haben Platzhalter. Wir sind inzwischen mit C4 auf die Übertragung einer Textdatei per SFTP umgestiegen, auch das klappt seit Monaten ohne Probleme und ist noch ein bisschen schneller.

    @Marino

    Hi, also bei deiner Vermutung könnte ich Dich unterstützen, das SR! steht für die Sonderrechte und dann kommt das Einsatzstichwort für den Rettungsdienst R für Rettung und dann eine Nummer die die Art des Rettungseinsatzes beschreibt z.B. R 11 (war bei uns mal Notfall internischtisch) dies kann es bei einigen im Nachgang auch noch mit dem Y (Menschenleben in Gefahr) geben, worüber einige Lst. ihr NEF triggern. Für eine Einsatznummer, so sie immer nur drei Stellen hat, ist sie zu kurz.

    Gruss Ralf

    ...Inzwischen hab ich mit einem Kollegen sprechen können, die die Depeschen aber mit einem Mitbewerber auswerten. Auch hier war das Problem die Leerzeichen vor und nach dem Backslash, hier hat man den einzelnen Platzhaltern beigebracht die Leerzeichen zu irgnorieren, das scheint hier bei mir das Problem zu sein, einige Platzhalter haben da kein Problem damit andere schon.

    Fakt ist wir haben uns mit unserer Leitstelle (3 Landkreise) auf ein einheitliches Ausgabeformat geeinigt und daran können/wollen wir kurzfrisitg nichts ändern.

    Insofern müssen wir das Problem hier lösen.

    Theoretisch ja, die Aufteilung ist aber immer die gleiche, weshalb wir auch auf Fileauswertung umgestiegen sind, bei den Alarmmails kam es immer mal zu Abweichungen.

    Ich habe aber gerade gesehen das im Beispiel beim kopieren offenbar die Leerzeichen gelöscht wurden. Die Textdatei der Leitstelle enthält nämlich immer vor und hinter dem Backslash je 3 Leerzeichen und da liegt offenbar das Problem.

    Ich habe eine Depesche nun um die Leerzeichen bereinigt und siehe da alles bestens, nun ist die Frage kann das wirklich sein?

    Ich hänge eine Datei nochmal an, ich würde nur ungern bei unserem Leitstellenadmin vorstellig werden wenn es nicht unbedingt sein muss, die haben zur Zeit jede Menge anderer Sorgen.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin schier am verzweifeln, wir haben kürzlich auf Fileübertragung umgestellt und somit müssen wir neue Pattern schreiben und da liegt das Problem.

    Ich kann nicht eine einzige Textdatei so mit Platzhaltern versehen das sie durchläuft.

    Die Textdatei der Leitstelle ist immer gleich \ als Platzhalter davor und dahinter je drei Leerzeichen und dann den Inhalt, je nach Depesche ist an unterschiedlichen Bereichen schluss, besonders häufig Ortsteil und Ort, da wo es klemmt lassen sich auch keine anderen Platzhalter einbauen.

    Bin ich zu blöd oder blind?

    Das habe ich als erste Option schon probiert, da ist bei dem \ NOTF \ 11 \ R1 \ bereits bei NOTF 11 schluß mit der Auswertung und das Stichwort wird dann alarmiert. Inzwischen habe ich auch den NOTF 11 R1 als eigenes Stichwort hinterlegt, ohne Erfolg bei NOTF 11 ist Schluss und die Auswertung erfolgt.

    Im Testjahr ist das mit der Mailauswertung nicht aufgefallen da haben wir ohnehin nur Gruppen und Kräfte des Bereiches R0-R4 informieren wollen, da hab wir einfach nur die Ergänzung abgegriffen. Jetzt soll es über 10 Standorte etwas komplexer werden da befürchte ich nichts gutes. Allein das Problem das ich zur NOTF 11 z.B. unterschiedliche Personen informieren möchte je nachdem welches Fahrzeug in der Depesche erscheint, erscheint mir zur Zeit aussichtlos.

    Aber nun wäre ich schon froh wenn ich die Einsatzstichworte lesbar machen könnte.

    Hallo in die Runde,

    irgenwie stehe ich auf dem Schlauch, wir bekommen dreistufige \ Einsatzstichwörter \ Grundschadendart \ Erweiterung \ Ergänzung z.B. NOTF \ 11 \ \ oder \ NOTF \ 11 \ R1 \ aktuell bekomme ich es nicht hin die das alle drei Bereiche dargestellt werden, nehme ich den Platzhalter einzeln dann macht er nach dem zweiten eine Auswrtung, ziehe ich die Bereiche über einen Platzhalter dann wertet er die letzte Variable aus. Muss ich tatsächlich für jede Varriante ein Stichwort anlegen , ich habe bislang nur Grund und Erweiterung eines und die Ergänzungen zusätzlich.

    Guten Abend,

    sorry war zwischenzeitlich im Urlaub. Das Problem wurde gelöst, es fehlte die Datenbank bei der Erstinstallation. EM läuft nun wie zuvor, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

    VG aus Schleswig Holstein

    Das heisst das ich nach dem Download/Installation nur das Startlogo erhalte und er dort verharrt. Im Task Manager steht das Programm nicht auf inaktiv, Problemlösung als WIN98 ausführen, das gleiche Problem. Weiter komme ich nicht.