Guten Morgen,
wir haben ähnliches Thema, dass die Termine über das "+1" nicht geöffnet werden können.
Ist das auch ein Bug, der mit dem Fix erledigt sein sollte oder gibt es hier andere Lösungen?
Dankeschön.
Guten Morgen,
wir haben ähnliches Thema, dass die Termine über das "+1" nicht geöffnet werden können.
Ist das auch ein Bug, der mit dem Fix erledigt sein sollte oder gibt es hier andere Lösungen?
Dankeschön.
Alles anzeigenBenötige Hilfe ich blicke leider nicht durch wie das alles funktionert
Ich habe alle Heruntergeladenen dateien
BF-Tag Alarmtool, Einsatz Upload, Commandline.dll und Newtonsoft.json.dll in einem Ordner
wenn ich alarmtool öffne will der ein API key wie und wo finde ich den und wie funktionier das alles
bitte um hilfe?
Den API Key findest du Im Connectportal in der Verwaltung. Vermutlich wirst du hier den Standortkey benötigen, wenn du mehrere Standorte hast.
Scheint ein Samsung Problem zu sein.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-…c=ShareByUserCM
https://us.community.samsung.com/t5/Galaxy-S25/…/3242908/page/3
Was ist die Lösung?
Guten Morgen,
bei meinem Samsung s21 ultra ist die Kalenderdarstellung bis zum Flammensymbol unten in der Mitte, sodass ich Termine an dem jeweiligen Symbol nicht antippen kann.
An dem 27.11. sind noch mehr Termine eingetragen. Auf den Tag klicken um alle anzuzeigen geht auch nicht.
Hallo,
uns ist aufgefallen das die EinsatzTablet APP einen sehr hohen Akkuverbrauch im Hintergrund hat.
Wir haben 2 iPads mit aktuellster Version (iOS26.1), in der EinsatzTabletApp ist kein Einsatz aktiv und wenn die App nicht komplett beendet wird sonder im Hintergrund bleibt dann zieht sie an einem Tag 17% oder mehr vom Akku.
Apple schreibt ja das man Apps nicht komplett schließen muss da sich das Betriebssystem wohl selbst um das Energiemanagement kümmert.
Ist das Problem bekannt oder ist es evtl. nur eine Einstellungssache?
Kann ich leider bestätigen, daher machen wir die App doch immer erstmal wieder zu.
Das ist nicht umbedingt ein Problem vom neuen Connect Portal. Ich vermute hier eher ein Problem bei der Datenversorgung. Melde dich bitte mal per Mail im Info Postfach damit sich das jemand im Detail anschauen kann. Wenn möglich ein aktuelles Beispiel mit Screenshots und Link zu dem entsprechenden Einsatz.
OK, E-Mail ist raus.
Guten Morgen,
wie du in den Screenshots sehen kannst, sind die Meldungen beim Fahrzeug verfügbar aber nicht im Einsatz.
Weiterhin der Hinweis, dass durch die Aktualisierung der Einsatzbeginn ebenfalls geändert wird.
Wo muss ich nachsteuern?
Dankeschön.
Das Problem besteht weiterhin, gibts hier eine Lösung zu?
Guten Morgen,
wie du in den Screenshots sehen kannst, sind die Meldungen beim Fahrzeug verfügbar aber nicht im Einsatz.
Weiterhin der Hinweis, dass durch die Aktualisierung der Einsatzbeginn ebenfalls geändert wird.
Wo muss ich nachsteuern?
Dankeschön.
Guten Abend,
Ist es neu, dass man die Statuszeiten im Connect Portal nicht mehr bei einem Einsatz sehen kann?
Dankeschön!
Hallo,
was wird mit dem Dashboard bei den Fahrzeugen angedacht und kann man die Elemente selbst anlegen irgendwo, weil eine Dropdownliste geht nicht auf.
Dankeschön.
Wir sind in Hessen im Hochtaunuskreis. Die Leitstelle hat nicht nur die Notrufnummern, sondern auch normale und nicht öffentlich bekannte Telefonnummern. Wenn erkannt wird, dass eine bestimmte Rufnummer dort anruft, kann das als "ausgelöster" Alarm im Einsatzleitrechner hinterlegt werden.
Ja, aber die Frage stellt sich ja, ob das einfach so möglich ist, ohne eine Konkurrenz zu privaten Sicherheitsdiensten mit Leitstelle darzustellen.
Bei uns ist aktuell 1 Gerätehaus im Testbetrieb, zwei weitere baue ich gerade aus.
Wir nutzen Rauchmelder von EI electronics. Hier sind auch Handdruckmelder / Wärmemelder / CO Melder in einem System gekoppelt. Ebenfalls sind Rauchmelder IN allen Fahrzeugen meist im Mannschaftsraum über den Ladegeräten verbaut. Zur einfachen Nachrüstung, ohne Kabel verlegen zu müssen, sind alle Geräte funkvernetzt.
Zur Übertragung nutzen wir ABUS GSM Wählgeräte, welche SMS an Führungskräfte / Gerätewarte schreiben und zukünftig via Anruf an die Leitstelle angebunden werden.
Die selbstentwickelte "Alarm-Zentrale" dient auch als Stromausfall-Melder, ist selbst akkugepuffert und bei Übungen mit Rauch etc. kann die Übertragungseinrichtung mit einem Schalter deaktiviert werden, somit ist nur das interne Rauchmelder-System aktiv.Eine Auslösung von Connect erfolgt dann via normaler Leitstellen-Alarmierung.
Je nach Verfügbarkeit des GSM Netzes in der Zukunft (Telekom mindestens bis 2028...) ist eine Variante mit RaspberryPi via Internet und als Redundanz via Tetra-Pager geplant.
In welchem Land und Landkreis seid ihr? Die Anbindung an die Leitstelle direkt geht ja nur über die 112, oder?
Guten Abend zusammen,
vermutlich hat Land auf und Land ab von dem Brandereignis bei der Feuerwehr Stadtallendorf gehört oder gelesen.
Auch vermute ich, dass viele der Feuerwehrhäuser zwar nicht über eine aufgeschaltete BMA aber über eine kombinierte Einbruchmeldeanlage mit Rauchmeldern und Wahlgerät verfügen. Nur bekommt nachts nicht jeder einen Anruf mit.
Daher die Frage an euch: Hat jemand solch eine Anlage vielleicht schon an Connect oder einen Pager angeschlossen um darüber einen Alarm auszulösen oder eine Idee, wie es gehen kann?
Von den Jungs von #Feuersoftware selbst wird vermutlich nichts vorgesehen oder in der Pipeline sein, oder?
Dankeschön.
VG Jan
Der Shelly ist ja quasi ein Relais, welches per WLAN angesteuert wird.
Wir haben in einem Fall, wo es schon eine Tasterschaltung mit Stromstoßrelais gab, den Shelly quasi als zusätzlichen Taster eingebaut.
In einem anderen Fall, wo es nur eine Ausschaltung gab, haben wir den bestehenden Schalter gegen einen Taster getauscht, der dann den Shelly als "Stromstoßrelais" ansteuert.
Wobei mir die erste Variante besser gefällt, da auch alles funktioniert, wenn der Shelly mal aussteigen sollte.
Cool, vielen Dank!
Dann es wohl auch auf die direkte Ansteuerung heraus laufen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich verzweifle fast. Kann mir da irgendwer helfen?
Wir nutzen bei uns den EinsatzMonitor (aktuelles Update).
Wir haben das Problem, dass unser Gerätehaus Abends/Nachts im dunkeln ist und man Schwierigkeiten hat, das Schlüsselloch zu finden (im Einsatzfall).
Ich hatte die Idee, einen Shelly 1 mit dem Monitor zu koppeln. Hat da wer Erfahrung?
Ich bekomme es leider nicht hin, dass im Einsatzfall, das Licht angeht.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß
Bastiis
Hallo,
steuert ihr damit direkt das Licht oder ein Relais?
Wir wollen über ein Netzwerkkabel ein Relais ansteuern, das dürfte dann nur Niedervolt sein aber der Shelly kann ja scheinbar 12V als Ausgangsspannung schalten.
Danke für die Info.
VG aus Mittelhessen.
pro Orga, dann könnte man auch Abwesenheiten der Leitung der Fw nochmal mit darstellen als Info.
Kann man das jetzt auch schon auf den EM bringen als Standbyseite?
Dankeschön!
man kann doch per CEC auch die Quelle festlegen. Mach ich bei uns im Gerätehaus auch. Da wird regelmäßig auch mal TV geschaut, im Alarmfall bekommt der Fernseher per CEC den Befehl auf HDMI umzuschalten.
Der TV ist dann über USB mit dem Pc verbunden?