Beiträge von Jan_Stfbg

Hallo, wir würden gerne ähnlich wie für den Alarmdruck einen Einsatzbericht vorausgefüllt am Ende des Alarmablaufes ausdrucken lassen. Dazu würden wir dann auch die Platzhalten aus dem Pattern nutzen. Die Suche hat mich leider nicht erfüllt oder ich hab was übersehen.

Wie macht ihr das? Über eine weitere HTML-Vorlage oder mit was?

Später soll das gerne über das Tablet schon mit Personenzuordnung gefüllt werden. Ob händisch oder Beacon, mal sehen.

Dankeschön für Eure Ideen.

Gruß und bleibt gesund!

In Buseck läuft das auch so.

Jan_Stfbg ich kann Programme an die API programmieren wenn ihr was braucht kannst du dich melden, für uns bin ich da aktuell auch dran diverse Dinge zu bauen.

Vllt hättet ihr beide ja auch Interesse an einer Telegram Gruppe für LK Gi, wo wir so etwas austauschen können, da wir ja die gleiche Leistelle haben.

Von mir aus, machst Du eine Gruppe auf?

Wir benötigen wenn eine API, die die Alarmdaten so an Connect sendet, dass Connect dann anhand der RICs alarmiert und den entsprechenden Monitor in dem Standort ansteuert und die Daten anzeigt.

Habt ihr das bei euch in Staufenberg so in Betrieb, klappt das ohne Probleme?

Ja genau, so läuft das bei uns seit über einem Jahr. :thumbup:

Ich kann nur keine API programmieren, sonst hätte ich das schon für Mitte zusätzlich mit der RIC gemacht, damit es besser ausgewertet werden kann.

Dann hast Du auch in jedem Stadtteil die Ausfallsicherheit!

Der Status wird über Connect verteilt.

Schick die Datenbank am besten direkt an Sven

Ich weiß nicht was Prowl ist aber Telegram, was früher genutzt wurde neben Connect wird meiner Kenntnis nach nicht weiter programmiert und andere Zusatzalarme müssen über API angesteuert werden ansonsten geht da auch nix.

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, warum immer neben Connect andere Software gesucht wird. Der Preis für Connect ist fair und im Vergleich günstig.

Wir sind auch eine kleine Ortsteilwehr aber da wir hauptsächlich neben der Zusatzalarmierung die News und Kalenderfunktionen nutzen, hat sich der Preis für uns schon dreimal rentiert.

Schöne Weihnachten zusammen.

Wenn keine RIC in der SDS steht kannst Du meiner Kenntnis nach nur am jeweiligen Standort einen Pager mit TC aufstellen, was zwar Geld kostet aber auch eine gewisse Ausfallsicherheit mitbringt.

Dann gibts wohl nur noch die Möglichkeit eine API zu programmieren, welche die Alarmdaten in Connect verteilt. Da wäre dann aber ein Standort mit Pager besser geeignet, weil der dann alle Alarme empfängt, mit RIC.