Beiträge von Jan_Stfbg

    Der Shelly ist ja quasi ein Relais, welches per WLAN angesteuert wird.

    Wir haben in einem Fall, wo es schon eine Tasterschaltung mit Stromstoßrelais gab, den Shelly quasi als zusätzlichen Taster eingebaut.

    In einem anderen Fall, wo es nur eine Ausschaltung gab, haben wir den bestehenden Schalter gegen einen Taster getauscht, der dann den Shelly als "Stromstoßrelais" ansteuert.

    Wobei mir die erste Variante besser gefällt, da auch alles funktioniert, wenn der Shelly mal aussteigen sollte.

    Cool, vielen Dank!

    Dann es wohl auch auf die direkte Ansteuerung heraus laufen.

    Hallo,

    steuert ihr damit direkt das Licht oder ein Relais?

    Wir wollen über ein Netzwerkkabel ein Relais ansteuern, das dürfte dann nur Niedervolt sein aber der Shelly kann ja scheinbar 12V als Ausgangsspannung schalten.

    Danke für die Info.

    VG aus Mittelhessen.

    Hallo,

    Wir sind ja jetzt schon wieder 2 Jahre weiter.

    Sollte aber auch alles mit der CCU3 klappen, oder?

    Die Anwesenheitskontrolle machst Du mit einer Fritzbox an der CCu oder mit welchem Router?

    Dankeschön für die Infos.

    wir haben bis vor kurzem die Alarme über TetraControl erhalten und mit einem Script an Connect in verschiedene Standorte an die API versendet.

    Jetzt bekommen wir seit kurzem auch Alarme von der Leitstelle ebenfalls an die API.

    Kann man da auch etwas einbauen, dass Alarmeingänge an der API ebenfalls vllt. anhand der Adresse gegengeprüft und zusammen gefasst/aktualisiert werden?

    Hallo zusammen,

    leider nichts in der Suche gefunden...

    Ist es hier denkbar, dass anstatt einem Auswahlfeld auch Ankreuzfelder eingefügt werden könnten?

    Wir haben im Standort Landkreis Fahrzeuge, welche auch entsprechend in Connect eingetragen sind und haben Fahrzeuge von externen Wehren, welche bei uns zu einem Einsatz fahren je nach Stichwort.

    Im Standbyelement geht aber nur eins oder alle, da wäre eine Auswahlmöglichkeit toll.

    Alternativ freue ich mich über eine Info, wie ihr externe Fahrzeuge in Connect verwaltet, ohne dass diese in der Übersicht auftauchen.

    Dankeschön.

    Gruß

    Andreas

    Wenn man mit einer API Prorammierung innerhalb von Connect eine Alarmierung RIC abhängig weiterleiten kann, wäre vielleicht das einfachste, wenn ihr dafür eine idiotensichere Anleitung schreibt, oder?

    Dann kann ich für AGT-Aufgaben einen Standort, für Bürgermeister etc. einen machen und die Alsrmierung entsprechend in Connect an die entsprechenden Standorte verteilen.

    Das ist einer der stellv. SBI, also ja.

    Aber nochmal die Frage, warum willst du den Bürgermeister ausblenden?

    Wenn der Bürgermeister in einem eigenen Standort geführt wird, der über Connect Standortübergreifend Alarme weiterleitet bekommen kann und das ohne API Kenntnisse, dann benötige ich es nicht.

    Ich werte mit einem Pager und tc an einem Standort die Alarme mit Subric aus, kann die aber in connect nicht zuordnen.

    Wenn ihr das hinbekommen habt, müssen glaube nur die deaktivieren Personen ausgeblendet werden.

    Bei uns gibt es einen eigenen Standort mit Monitor für die SBI wo auch der Bürgermeister mit angemeldet ist. Ausblenden sehe ich kritisch, das führt zu mehr Verwirrung, als dass es hilft. Warum willst du ihn denn überhaupt ausblenden?

    Und wie kommt der Alarm dann dahin?

    Bei uns soll da kein Monitor dran hängen, ausschließlich über Connect soll das laufen.

    Habt ihr da auch den OrgaAtemschutzgerätewart dabei, dass der weiß wenn ein Einsatz in einem anderen Standort als dem eigenen ist?

    Das sins aber zwei verschiedene Punkte. Was meinst du mit "nicht als Benutzer anzeigen"? Wo und für wen willst du ihn nicht mit anzeigen?

    Ich möchte den Bürgermeister einem Standort zuteilen, dass er die Alarme bekommt, der soll aber weder in der Statistik als auch als Benutzer in der App angezeigt werden.

    Oder welchen Vorschlag hättest Du dafür? Eigenen Standort machen? Dann bräuchte ich die Alarmweiterleitung an andere Standorte oder?

    Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Es wird ungleich schwerer eine Einigung über die Definition eines passiven Nutzers zu erzielen. Der Schalter "Nicht in Verfügbarkeit berücksichtigen" ist da schon deutlich klarer.

    Nicht in Verfügbarkeit berücksichtigen und nicht als Benutzer anzeigen. weil wir stellen uns das z.B. für den Bürgermeister so vor.

    Bei meinem S9 mit Android 10 und neuester Appversion (2020.06 - 1581584500 am 16.06.2020 um 0800 Uhr geupdatet) habe ich weiterhin folgendes festgestellt:

    Handy ist auf Vibration

    App steht auf kein Ton

    Systemtöne sind auch aus

    Nach einem Alarm oder Testalarm sind die (Systemtöne) eingeschaltet (zum Beispiel das versenden einer Whatsapp wird mit einem Ton bestätigt, was sonst nicht der Fall ist)