Noch eine Idee, was habt ihr bei Bluetooth und UBX Box aktiviert?
Könnt ihr das aktiv nachstellen? Wenn ja wäre das Logfile direkt danach für uns sehr hilfreich.
Beiträge von Sven
-
-
Aktuell ist kein Zeitplan dafür vorhanden aufgrund mangelnder Nachfrage. Ich war sogar kurz davor zu sagen wir bauen das Thema wieder aus
-
nein ist uns nicht bekannt. Vermutlich müsst ihr euch einmal in der App ab und wieder anmelden - sofern die Rechte nachträglich hinzugefügt wurden.
-
Wir werden in kürze wieder mehr Wiederholungen zulassen, im letzten Update haben wir schon ein neuen Code implementiert um nur einmal die Sprachausgabe zu erzeugen, somit erzeugen die Wiederholungen keine kosten mehr.
-
sieht nach Netzwerk Fehler aus, habt ihr bei euch eine Firewall?
-
- Wir haben einen kritischen Fehler behoben, der bei einer Neuinstallation bzw. einer neuen Datenbank den EinsatzMonitor beim Start abstürzten lassen hat.
- Die Startverzögerung der Sprachausgabe wurde gefixt.
-
-
Wir haben bei dem Update ein Fehler festgestellt, dass einige Systeme die neue KI Stimmen nicht abspielen können. Wir arbeiten an einem Hotfix Update.
-
Heute haben wir ein etwas größeres Update für den EinsatzMonitor veröffentlicht.
- Connect Einsätze werden jetzt nur noch 15 Minuten nach dem Starten / Neustart geladen (vorher 4 Stunden)
- Wir haben die Controls geupdatet, dadurch hat sich die Optik in den Einstellungen geändert (u.a. Darkmode)
- Das Drucken von PDF Dokumenten (z.b. Verbdienstausfall und Einsatzbericht) sollte jetzt stabiler laufen
- Wenn mehrere Personen gleichzeitig einen Verdienstausfall ausdrucken wollen, kommt es jetzt nicht mehr zu einem Fehler.
- Wir haben Künstliche Intelligenz von Microsoft Azure in der Sprachausgabe eingebaut.
- Die alte Sprachausgabe wurde dadurch ersetzt. Ihr solltet eure Einstellungen dazu prüfen.
- Es stehen jetzt 15, meiner Meinung nach sehr gute Stimmen zur Verfügung.
-
Hattet ihr den Monitor schon mal deinstalliert und mit aktuellem Setup neu installiert?
-
Bei mir verhält es sich ebenso, Galaxy S7 duos, Android 8.0 und Nexus 6P, Android 8.1.
App bleibt stehen.
Der Aussage mit dem Alter kann ich nicht zustimmen, unser Feuerwehrfahrzeuge müssen 25 Jahre laufen, warum soll ich mir dann alle paar Jahre ein neues Handy zulegen obwohl das System noch funktioniert. Was nicht mehr läuft ist die SW und das ist von den Herstellern so gewollt. Über die Nachhaltigkeit kann man sich streiten....Hallo Wolfang,
ich möchte noch kurz was zu deiner Aussage hinzufügen. Dein S7 hat schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, hat dein Auto keinen TÜV mehr. Folglich darfst du dein Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr benutzen. Wenn wir mit deiner Logik an das Problem ran gehen würden, müssten wir alle Handys (wie deins) von unserem System aussperren, da es ein potentielles Sicherheitsproblem darstellen würde.
Dein Unmut darüber, darfst du gerne bei Samsung platzieren, die sind der Hersteller deines "Autos" Handys. Wir können leider nur mit dem Arbeiten, was andere uns zur Verfügung stellen. Wie du aber auch siehst, sind wir bemüht kundenfreundlich zu agieren und bauen für ältere Modelle (ohne TÜV) noch Lösungen in unsere Software ein, damit ihr diese weiterhin benutzt werden können.
-
Tritt das Problem mit der neusten Beta immer noch auf?
-
Sind android tablets! Logs mache ich morgen!
Bitte auch mal genaues Modell und Android Version. Grundsätzlich können wir nur den Standort verarbeiten den uns das Tablet auch bereitstellt. Bis jetzt haben wir sehe viele iPads im Umlauf die den selben App Code haben wie die Android Tablets und keine Probleme. Wir sind auch grade am neuen Samsung Tablet am testen (https://www.samsung.com/de/business/ta…sm-t636bzkeeeb/) bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Auch unser Huawei Android Tablet sendet zuverlässig die Position.
-
- Bugfix - Doppelte Fahrzeuge und falscher Status bei Nutzung von Leitstellenschnittstellen mit Zuweisungen
- Dynamische Zusatzinformationen (Feature aktuell in geschlossener Erprobung) werden jetzt im EinsatzMonitor dargestellt
-
Hallo,
Wir haben aktuell auch das Problem das die Karte nicht angezeigt wird.
Openstreetmap Zoom stufe 17 78259 Mühlhausen-Ehingen Waldhof 1.
Ebenfalls funktionert der Link zur Map auch nicht.
Aktuell läuft der Monitor mit der Google Karte diese finde ich aber nicht so praktisch wie die OSM da bei dieser keine Hausnummern angezeigt werden
Gruß Sebastian
P.S. Gutes Neues Jahr an alle
Custom Tile Server (feuersoftware.com)
Schau mal ob es hier sichtbar ist
-
Ich vermute eure Windows Skalierung steht nicht auf 100%.
Rechtsklick auf dem Desktop - Anzeigeeinstellungen - Skalierung - 100%
-
[BUGFIX] Die Emailauswertung blockiert nach einem unbekannten Fehler mit dem Email Postfach oder der Internetverbindung
-
Für sowas bitte beim Support mit logfile melden. Das muss genauer angeschaut werden.
-
Das gab es früher. Durch diverse Updates von Android kann man sowas nicht mehr stabil umsetzen.
-
Wir nutzen für Unwetterwarnungen den Default Kanal, hier kann es nur zu Problemen kommen wenn die Nutzer selbst in den Android Einstellungen die Töne angepasst haben und auch für den Default Kanal gemacht haben. Die Einstellungen befinden sich je nach Hersteller und Android Version an unterschiedlichen stellen.