Beiträge von Florian0815

Hallo zusammen...

vieleicht kann mir jemand helfen. Wir haben seid 2017 erfolgreich einen Monitor am laufen. Doch seit dem der Rechner gegen einen neuen
    ausgetauscht wurde, stürzt der Einsatz Monitor sporadisch nach der Auswertung auf einmal ab. Das heißt, wir bekommen über Tetra den Einsatz per SDS.
    Der Monitor wertet auch richtig aus und überträgt diesen auch an Connect. Nach ca. 1 Minute in der Einsatzansicht, stürzt das Programm ab.
    Der Rechner selber läuft aber ohne Probleme weiter. Ich habe auch mal die Log Datei im Monitor untersucht, konnte aber da leider nichts feststellen.
    Nur in der Windows Ereignisanzeige gibt es eine Informations- sowie eine Fehler Meldung das irgendwas mit der "einsatzmonitorwpf.exe" nicht stimmt....

Das schlimme dabei ist, das dieser Fehler bei den letzten 10 Einsätzen, zweimal aufgetreten ist.
    Weis da zufällig einer einen Rat was ich machen könnte? Windows? oder der Monitor selber?

Viele Grüße aus Ortenberg (Hessen)

Sven besteht noch möglichkeit auf dieses Thema?

Wir bräuchten es dringend, da schon unsere Führung mich drauf angesprochen hat. Und zwar, An unserem Standort haben wir eine Kreis-Komponente, ein Dekon-P Fahrzeug. Dieser wird mit Personal aus anderen Standorten mit besetzt. Jetzt möchten wir gerne diese Personen aus anderen Standorten zu unseren Standort hinzufügren, so dass diese a) den Kalender der Dekon-P sehen und sich zu Terminen anmelden können, b) bei Einsätzen eine Push bekommen und Rückmeldungen geben können. Aber das wichtigste ist das, das diese Personen unsere eigene Verfügbarkeitsanzeige nicht verfälschen. Diese soll nur unsere Einsatzabteilung vom Standort abbilden. Wäre echt cool, wenn endlich so was gehen würde :-)

Wir haben auch das Problem das bei einem Rechner die SDS nicht durchkommt. Statusmeldungen und Rückmeldungen kommen an.

Zum Hintergrund: wir haben insgesamt 7 Monitore am laufen. Diese haben jeweils einen eigenen Connect-Standort Account. Und jeder Monitor verbindet sich mit den ein und selben Benutzeraccount auf Tetra Control.

Bei 6 Monitoren läuft alles stabil, nur bei dem 7 kommt sporadisch die Alarm SDS nicht an. Aber Statusmeldungen sowie die Pager-Rückmeldungen kommen an.

Liegt es vielleicht an Connect? Weil jedes Mal wenn ein Einsatz reinkommen sollte, verbindet sich der 7 Monitor neu mit Connect.

Habt ihr Vieleicht eine Idee?!

Sven

Hallo zusammen,

würden gerne den Einsatzmanager bei uns dauerhaft einsetzten. Uns fehlt leider noch ein zwingendes Detail,

wäre es möglich, zu jeden Fahrzeug auch die Besatzung hinzuzufügen? Eine Art Drop Down Liste wo ich die Personen auswählen kann.
    Diese Angaben wären für uns echt hilfreich, da das generierte Einsatzprotokoll des Einsatz-Managers, für die Übernahme in Florix benutzt wird.
    Ebenso habe ich gesehen das in der Übersicht der Reiter Geräte steht, kommt diese Funktion noch?

Gruss

Kurze Frage, wollte kein neues Thema aufmachen.
    Wieviele Webserver-Verbindungen verkraftet Tetra Control?
    Aktuell haben wir 7 EM am laufen. Jeder davon hat einen eigenen Webserver Account bei Tetra Control.

Ich habe den Eindruck das nicht jeder EM die selben Daten empfängt. Jeder EM muss ja dann eine SDS von Tetra Control mpfangen die an das Datengerät gesendet wird von der Leitstelle? Nach dem letzten Einsatz haben nur 4 von 7 EM die SDS bekommen.
    Oder brauche ich nur einen Account für alle EM's einzurichten?
    Sven  Status 3 IT

Geh mal unter Telegram und aktiviere da mal die Rückmeldungen, ist wohl ein Bug => Keine Ahnung wieso das jetzt auf einmal so ist :/

Dies war schon im August 2018. Als ich die ersten Monitoren unserer Stadtteile eingrichtet habe....

Wir würden uns wünschen das man Fireboard einbinden kann. Wir nutzen die Hydranten über Fireboard. Genau das selbe wäre auf dem EM toll.

Als weiteren Wunsch würden wir uns über eine integrierte Atemschutzüberwachung freuen.

Fireboard würde ich auch befürworten. Öffentliche oder Private Ordnerfreigabe der Einsatzbibliothek.

Ja, aber die prio der Mehrheit liegt wie zu sehen auf Push und da werden wir noch mal viel Energie investieren im Januar.

Sven wie schaut es mit diesem Thema aus?! Wir bräuchten das do langsam, weil wie sämtliche Feuerwehrhäuser mit Monitoren und Connect ausstatten. Um die Verfügbarkeitsanzeige der einzelnen Standorte nicht zu verfälschen. Weil wir z.B. Im Standort A ein kreisfahrzeug stehen haben was von allen Standorten besetzt wird.

Hallo zusammen,

seid neusten, werten wir ja die Tetra SDS aus, nun bekommen wir auch per SDS die Koordinaten mit gesendet.

Sieht wie folgt aus:

**N50385577E08704332**

Wie wende ich jetzt am besten die Pattern Auswertung bei diesen Koordinaten an?

Oder zumindestens listenartig... das über jeden Fahrzeug der Standort steht. Oder sortiert nach Standort mit Standortüberschrift über den jeweiligen Fahrzeugen....

Oder irgendwie die Möglichkeit zu haben, den Monitor in einen sogenannten Unwettermodus zu schalten. Der dann alle Einsätze nur noch als Liste anzeigt. Und nicht alle Fünf Minuten auslöst, bis halt jemand den Unwettermodus deaktiviert.