Moin, nach dem Update auf 2019.7.1 unter Android 10 ist die Verfügbarkeitsübrrsicht der Funktionen wieder verschwunden.
In der Version davor wurde dies angezeigt.
Moin, nach dem Update auf 2019.7.1 unter Android 10 ist die Verfügbarkeitsübrrsicht der Funktionen wieder verschwunden.
In der Version davor wurde dies angezeigt.
Standardmäßig werden ja nur die nächsten drei Termine (und die letzten drei Einsätze) angezeigt. Dass man das unter Einstellungen --> Newsfeed bzw. über Feedeinstellungen bearbeiten auf dem Homescreen ändern können soll habe ich schnell herausgefunden.
Allerdings bin ich dann fast verzweifelt, bis ich verstanden habe, dass man den schwarzen Punkt nach rechts ziehen muss. Ich war dauern darauf bedacht die '3' anzuklicken, damit ein Eingabefeld o.ä. aufgeht. Wenn da eine Linie wäre, auf der man den Punkt verschieben kann (wie bei der Lautstärke unter Einsatzbenachrichtigungen) wäre das meiner Meinung nach um einiges intuitiver
App-Version: 2019.7.1 (1581584214)
Mir ging es genauso 😉
Ein Objektverzeichnis ist schon in meinem Kopf für Connect, da ich dies für die FahrzeugApp brauche, aber noch nicht final zu ende gedacht.
Auch hier wäre eine Schnittstelle zu der Einsatzbibliothek von Fireboard super.
Weder noch. Da über unsere Einsatzschnittstellen die Adressen aktuell noch als zusammenhängender Text übermittelt werden, bin ich gezwungen diesen in Connect in dies einzelnen Adressbestandteile zu zerlegen, was mal besser und mal auch schlechter gelingt. Ziel soll sein, dass die Adresse bereit in den Einzelbestandteilen an Connect übertragen wird und die Zerlegung nur im Ausnahmefall notwendig wird.
Ich habe das Thema mal auf unsere TODO-Liste aufgenommen, der Umfang ist allerdings etwas größer, da neben Connect auch der Monitor erweitert werden muss.
Viele Grüße
Andi
Wir wären so ein Ausnahmefall, da die Adresse in einem String kommt und wir nur die Variable "Adresse" verwenden können.
Alles anzeigenAndroid 7.0
Huawei P9
App Version: 1.011
Das Einsatzstichwort wird in den News ganz angezeigt.
In dem Einsatz selber nicht. Nur gekürzte / Connect erkannte Form
Android 7.0
Huawei P9
App Version 1.013
Fehler immernoch vorhanden.
Einsatzstichwort wird in News Übersicht ganz angezeigt und im Einsatz verkürzt
Android 7.0
Huawei P9
App Version 1.006
Es werden nicht alle Kalendereinträge farblich markiert in der Übersicht. Siehe Anhang
Wäre es nicht schön das Menü oben Dauerhaft zu haben und dann quasi zwischen "Feed, Kalender, Personal,etc." mit Wischgesten von links nach recht oder anders herum zwischen den Reiten springen zu können ?
Mal auf den Platzhalter "Feed"gedrückt?
Ja das habe ich, danach geht es auch wieder. Ich denke aber nicht dass es so gewollt ist, das man überhaupt auf diese "Zwischenseite" kommt oder ?
Betriebsystem: Android
Version: 7.0
App Version: 0.0.1.000
Was ist passiert?
Wenn ich in die App öffnen komme ich nicht in den Feed sondern in dem Bereich mit Einsatz und Platzhalter (siehe Screenshot)
Wie kann man es nachstellen?
Wenn ich den App Task gekillt habe, App neu öffne und im Feed bin, dann einmal den zurück Button drücken, kommt man in diese Ansicht. Geht man nun in eine andere App und wieder zurück, kommt man wieder in diese Ansicht und es wird nicht automatisch in den Feed gesprungen bzw nach Einsatz geprüft
Neues Thema auf bitten von Andreas im Thread AAO soll nicht nur die höchste Prio auslösen, verschiedene RIC's
Wir bekommen über einen DME per Serieller Verbindung an den EM der Schwerpunktwache, alle RIC's für eine Gemeinde. So das bei einem Einsatz für 3 Wachen, auch drei RIC'S in kurzem Abstand hintereinander über COM1 kommen, das würde für den EM lokal aktuell auch drei Einsätze bedeuten.
Könnte man die Auswertung von Lokal auf Online (nur Connect) schalten, sprich der EM bekommt den Einsatz dann generell von Connect und reagiert nicht mehr Lokal, wäre es gut. Hier fungiert also ein EM dann quasi erstmal nur als Alarmempfänger, gibt die Daten an Connect und bekommt dann für die Darstellung und Alarmablauf die Daten von Connect zurück.
Hallo,
einfach nur mal eine Idee für die Zukunft, die App auch für Android Auto bzw. Apple Car Play anzupassen. Es werden ja immer mehr Hersteller die dies integrieren.
Und es könnten auch ein paar Fahrzeuge der FW in Zukunft dazu kommen, bzw kann man es nachrüsten.
https://developer.android.com/distribute/bes…ibute-auto.html
Nur mal in den Raum geworfen für eine ferne Zukunft.
Schöne Ostertage
Marcus
Wurde dies wirklich Erledigt? Zumindest ist es hier im Forum so markiert ?!?
noch nicht - mir ist aber grade eine Idee eingefallen
Ist die Idee denn umgesetzt ?
Es wäre super wenn in dem Reiter "Details" auch die alarmierte "RIC" mit angezeigt wird.
Sorry, Du hast Recht. In der aktuellen Version ist das noch so. Wird sich aber bald ändern...
Das würde das ganze etwas erleichtern
Hey, hast du gleichzeitig den Port mit PuTTY noch auf? Man kann immer nur einmal auf eine. Com-Port horchen. Also entweder der EM oder PuTTY.
Lg
Ich habe bisher leider nichts im changelog gelesen. Gab es einen fix dafür ?
Wir fangen den Einsatz mit Bosmon ab und der kommt irgendwie besser mit Gmaps zurecht und spuckt uns zu den Orten die Koordinaten mit aus, die wir dann an den EM übergeben