Ich sprech mal mit Andreas und Dirk wie und ob wir telegram noch supporten wollen.
Ich hoffe das hier Zeitnah eine Positive Entscheidung getroffen wird. Ich denke viele kleinere Wehren können nicht auf Connect umstellen!
Ich sprech mal mit Andreas und Dirk wie und ob wir telegram noch supporten wollen.
Ich hoffe das hier Zeitnah eine Positive Entscheidung getroffen wird. Ich denke viele kleinere Wehren können nicht auf Connect umstellen!
4€ im Jahr pro Person sollten doch drin sein wenn nicht lasst es euch Sponsoren
Telegram funzt bei uns seit Montag auch nicht mehr.
Ich habe das neue update noch nicht installiert, hatten gestern Abend einen Alarm und da hat die Telegram alarmierung funktioniert! Ich hoffe das Telegram trotzdem weiter als alarmierung erhalten bleibt weil wir da unseren jungen Wehrmänner alarmieren die keinen Meldeempfänger haben.
Das Problem hatte nichts mit Telegram zu tun, sondern mit dem E-Mail-Versand bei der Alarmierung. Der Fehler ist also vermutlich nur bei denen aufgetreten, die neben den Telegram-Nachrichten auch E-Mails verschickt haben.
Viele Grüße
Andi
Aktuell nicht.
In Connect nicht. Sven Lässt dich das im Monitor so konfigurieren?
Das wäre nicht schlecht. Im Moment sieht es in der Statistik etwas Peinlich aus
TOP Stichwort: Probealarm
Ich denke wenn wir die APP eigene Probealarm Funktion umgesetzt haben, könnte man diese Probealarme dann lokal verwerfen. Aktuell willst du ja auch, dass die Apps auslösen oder?
Ja möchte ich
Sonntags kommt bei uns über den DME immer der Probealarm.
Dann hat der Monitor dieses auch angezeigt und im Alarmablauf habe ich es dann per Unterbrechung abgebrochen.
So hat es immer gut funktioniert.
So konnte ich die ganze Kette von DME, EM und Connect einmal überprüfen.
Dabei ist auch aufgefallen das unser DAU defekt ist und nicht mehr gesendet hat (DME Feldstärke Alarm).
Hm, wie würdest du das umsetzen? Wo würdest du die Probealarme anzeigen und wo nicht?
Portal
Einsatzmonitor
App
Fahrzeug-App
Einsatz-Manager
Viele Grüße
Andi
Könnte man es einpflegen das ein Proberuf nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht wird? Bei uns ist es so das ich den Proberuf in Connect einfach von Hand lösche!
Könnte man es einpflegen das ein Proberuf nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht wird? Bei uns ist es so das ich den Proberuf in Connect einfach von Hand lösche!
Der Vorschlag gefällt mir! Wir haben ja sowieso schon die automatische Löschung und könnten diese eventuell erweitern.
Der Vorschlag gefällt mir! Wir haben ja sowieso schon die automatische Löschung und könnten diese eventuell erweitern.
Würde ich mich auch sehr darüber freuen! Lösche aktuell auch einmal im Monat von Hand.
Das würde mir auch reichen.
Vielleicht so das es Automatisch nach ein paar Min/ Stunden,
per Auswahl RIC/ Schleife, Stickwort oder Sachverhalt gelöscht wird.
Aktualisiert sich die Einsatzhistorie/ Statistik im EM auch von alleine oder erst nach einem EM Neustart dann?
Wäre die Auswahl mit der Automatischen Löschung dann auch für Standortadmins möglich/ sichtbar?
Gruß Marcel
evtl. könnten wir auch einzelne Stichwörter nicht in die Statistik mit einfließen lassen wie z.B. Probealarm. Wir haben auch noch andere Anwendungsfälle wie z.B. dass bei einem Stromausfall (USV über USB-Verbunden) ein Task gesartet wird der uns ein Einsatz erzeugt mit der Kategorie "INFO FwH" - Stromausfall Feuerwehrhaus. Bisher ist das halt manuelle Bereinigungsarbeit dass die Statistik wieder stimmt
Gibt es hier schon was neues bezüglich der automatischen Löschung?
Sven Gibt es hier schon was neues bezüglich der automatischen Löschung?
Kann mir irgend jemand sagen ob es das schon gibt?
Vielen Dank
Andy ist da grade dran.
Andy ist da grade dran.
Das Feature ist bereits abgeschlossen, wird aber aus technischen Gründen erst später zusammen mit einem anderen Feature veröffentlicht.
Viele Grüße
Andi
Danke für die Info.
Das Feature ist bereits abgeschlossen, wird aber aus technischen Gründen erst später zusammen mit einem anderen Feature veröffentlicht.
Viele Grüße
Andi
Sind die schon implementiert oder kann man sagen wann die Features kommen?