Einsatz Monitor - 2019.5.1.0

• - Standby Einsatzstatistik bekommt jetzt die Daten aus Connect, sofern Connect mit dem EinsatzMonitor verbunden ist.

- TetraAlarmSDS Zusammenfassung hat nun einen weiteren Filter bekommen, mit dem eingestellt werden kann mit welcher RIC verknüpft werden darf.

- Neuer Email Client eingebaut, der nun die neusten Protokolle unterstützt und Emails automatisch entschlüsseln kann, sofern diese verschlüsselt übertragen wurden.

- Bugfix: Stoppuhr war abgeschnitten

• - Standby Einsatzstatistik bekommt jetzt die Daten aus Connect, sofern Connect mit dem EinsatzMonitor verbunden ist.

- TetraAlarmSDS Zusammenfassung hat nun einen weiteren Filter bekommen, mit dem eingestellt werden kann mit welcher RIC verknüpft werden darf.

- Neuer Email Client eingebaut, der nun die neusten Protokolle unterstützt und Emails automatisch entschlüsseln kann, sofern diese verschlüsselt übertragen wurden.

- Bugfix: Stoppuhr war abgeschnitten

Frage: Kann ich dann trotzdem auswählen ob der Monitor die Daten für die Statistik von Connect oder von der Datenbank nimmt?

• neues updat drauf bei einem alarm wird der einsatz nicht an connect übermittelt. Somit keine auslösung der APP

ein EM hat den alarm empfangen, ausgewertet dann ist der EM ausgegangen. ebenfalls keine weiterleitung an connect. Einsatz über die APP erstellt alarm kommt als push jedoch wird er im EM nicht empfangen und ausgewertet.

• Hallo,

wir haben ein kleines Problem seit dem Update heute:

Bei uns stimmt nun die Einsatzstatistik nicht mehr. Es werden in der Einsatzstatistik 2019 auch die Einsätze aus 2018 (also seitdem wir den Monitor in Betrieb haben) mitgezählt :/

Hat noch jemand das gleiche Verhalten. Bzw. woran kann das liegen?

Connect wird nicht verwendet.

• Hallo zusammen,

kann man das auch irgend wo deaktivieren das er das von Connect übernimmt?

Jetzt habe ich die ganzen DME Probealarme von Connect mit in der Liste drin. Vorher hatte der EM dieses ausgewertet, an Connect übermittelt, die App alarmiert und den Alarm nicht gespeichert weil ich ihn per Plug abgebrochen hatte. So standen in Connect zwar die Alarme aber nicht in der Statistik und History des EM. Oder ist es möglich das Stichwort Funkprobe in Connect zu blockieren so das es nicht in die Alarm History eingetragen wird?

Gruß Marcel

• Bei uns stimmt nun die Einsatzstatistik nicht mehr. Es werden in der Einsatzstatistik 2019 auch die Einsätze aus 2018 (also seitdem wir den Monitor in Betrieb haben) mitgezählt

Genau das gleiche Problem, konnte es nur nicht auf das Update zurückführen

Siehe: Beitrag Standbyelement

• Bei uns ging gestern die Telegram-Alarmierung nicht sauber raus.

Am Bot lags nicht, da unser nachgelagertes Script, welches das Fax verschickt, mit Telegram funktioniert hat.

Moin,

dieses Problem habe ich auch.

Nach dem Update werden zwar Einsätze am EM angezeigt, aber die Alarmweiterleitung an Telegram funktioniert nicht mehr (Neustart, etc. alles versucht).

Hat jemand ne Lösung?

• Kann ich auch bestätigen.

Telegramweiterleitung bei Alarm funktioniert bei uns auch nicht mehr! :(

• Wenn man das hier so sieht gehe ich auch davon aus das dass Update vorher nicht getestet wird.

Deine Annahme trifft nicht ganz zu. Wir können nur leider nicht die komplette Funktionalität testen. Gerade die Alarmierung lässt sich so flexibel konfigurieren, dass es unmöglich ist, alle Varianten zu testen.

Gibt es eigl. eine Option auszuwählen ob man neue Updates installieren möchte?

Ja, direkt in der Einstellungsübersicht.

Bei uns stimmt nun die Einsatzstatistik nicht mehr. Es werden in der Einsatzstatistik 2019 auch die Einsätze aus 2018 (also seitdem wir den Monitor in Betrieb haben) mitgezählt :/

Ist bereits behoben und wird zeitnah mit dem nächsten Update ausgerollt.

• Moin, wir haben in der Statistik ebenfalls das Problem:

Es warden alle Connect-Einsätze angezeigt.

Auch Probealarme und Einsätze der Ortsfeuerwehren werden angezeigt.

Diverse Einsätze für Stadt-Bm und Pressesprecher laufen mit über unseren Monitor, werden aber nach der Übermittlung an Connect abgebrochen.

Gruß

Carsten