Wir haben auch Interesse an der Gefahrstoffdatenbank
Beiträge von Fisch2005
-
-
gleiches Verhalten bei IOS 17.0.2 und aktueller EinsatzApp Beta.
-
-
du musst in der Programmierung die Meldungsausgabe aktivieren
-
-
Ich habe mal den Dienst von Web.de genutzt. Hat problemlos funktioniert.
-
Ich weiß nicht was passiert ist aber ab heute läuft es mit dem Funkstatus. Ich hab nichts geändert. Vielleicht ihr Moritz mit der neuen Version von heute
-
Hab ich schon gemacht. Nur die Zugangsdaten in connect geändert aber auch hier wird nichts angezeigt und
-
hab ich auch. Aber wenn ich über Connect einen neuen Einsatz anlege, sollte es ja funktionieren, richtig?
-
ja wie gesagt das System läuft seit Jahren über Bosmin und der kleinen EXE-Datei von Feuersoft zuverlässig. Das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich einen neuen Monitor nicht mehr dazu bringe die AAO aus Connect zu laden und mir diese am linken Bildschirmrand anzuzeigen. Altgeräte laufen problemlos..!
-
ja, wird über die API in Connect geladen. Das machen wir. An zwei Monitoren funktioniert das auch, nur an den zwei neuen nicht.
-
Hallo,
ich habe einen neuen EM in Betrieb genommen. Leider schaffe ich es nicht wie bei den bestehenden den Funkstatus sowie die AAO aus Connect anzuzeigen.
Ich denke, ich habe alle Einstellungen mit dem funktionierenden EM abgeglichen aber er Zeigt nichts an. Der EM selbst soll nur im "Slave" Betrieb laufen. Habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann?
Unter den Einstellungen "Einsatz" -> "Funkstatus anzeigen" ist aktiviert.
-
Letztlich könnt ihr aber nur ein Toolset mit vielen verschiedenen Möglichkeiten anbieten. Ob und wie diese dann verwendet werden muss meiner Meinung nach immer Ortsbezogen mit den Verantwortlichen erörtert werden. Jede Kommune hat ihre eigene Dienstanweisungen, Regelungen, Philosophien. Dazu kommen auch die unterschiedlichen Möglichkeiten der regionalen Leistellen und ganz zuletzt sind da noch die Bundesländer mit unterschiedlichen Feuerwehrgesetzen.
Daher plädiere ich für ein offenes Toolset welches durch Rechtevergabe jede Feuerwehr selbst einschränken/anpassen kann.
-
Wenn du im EM keine hinterlegt hast, nimmt er die aus Connect. Zusammenführen heißt er nimmt beide, also EM und Connect und führt diese zusammen sofern du beide gepflegt hast.
Meiner Meinung nach macht es im EM aber kein Sinn eine anzulegen wenn du Von ext hast.
-
Wann kommt mal wieder eine neue Beta für das Tablet raus? Ich habe noch den Stand von Ende Oktober.
-
ok, komisch, ich hab welche dran. Wenn ich deine aber genau anschaue, sind diese etwas kursiv...
-
Die Windows-Commandozeile. Also CMD
-
wenn du das über die Kommandozeile absetzt, was kommt dann für ein Status zurück?
-
Also bei uns war das kein Problem. Das RIC löst jetzt bei jedem Einsatz mit aus und du kannst es auswerten.
Problem ist nur dass du dann nicht weißt welche Rics real bei den Kameraden ausgelöst haben. Du musst dir quasi in connect die ILS Logik mit den Kombinationen aus Ort, Stichwort und Uhrzeit, Überlandhilfe, etc. nachbauen
-
mit Bordmitteln bekommst du hier keine Auswertung hin. Der Patten weis ja nicht wann welches Element kommt.
Frage mal bei der ILS nach ob sie dir ein spezielles Einsatzmonitor RIC machen welches mit Semikolon getrennt ist. Alternativ was programmieren wo du Straßen oder Objekte abgleichen kannst.