Mist, leider 2 Wochen zu spät
Dennoch vielen Dank, werde ich beim nächsten mal bestimmt einsetzen.
Mist, leider 2 Wochen zu spät
Dennoch vielen Dank, werde ich beim nächsten mal bestimmt einsetzen.
Danke für die flotte Antwort.
Habe auf die Schnelle nichts zu diesem Thema gefunden.
Hallo zusammen,
ich habe versucht über das Webseite (Full Screen) Standbyelement aufeinanderfolgend Waldbrand- und Graslandfeuerindex anzuzeigen.
Es erfolgt jedoch beim Wechsel kein Reset des Elements und es bleibt beide Male bei der selben Websitedarstellung (Waldbrand).
Setze ich jedoch im Ablauf ein anderes Standbyelement zwischen die Websiteelemente, dann erfolgt der Wechsel auf die richtige Webseite.
Wäre natürlich im Ablauf schöner, wenn ich hier kein anderes Element zwischenschalten müsste.
Könnte man es einpflegen das ein Proberuf nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht wird? Bei uns ist es so das ich den Proberuf in Connect einfach von Hand lösche!
Der Vorschlag gefällt mir! Wir haben ja sowieso schon die automatische Löschung und könnten diese eventuell erweitern.
Würde ich mich auch sehr darüber freuen! Lösche aktuell auch einmal im Monat von Hand.
und nun noch links im menü bei "standort wählen", die organisation auswählen, dann sollte es gehen.
Hi,
danke für die schnelle Antwort, aber ich hoffe auf eine allgemeinere Lösung. So müsste ich ja alle Straßen in unserem Löschbezirk mit eigenem Plugin anlegen.
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben.
Bei einem Einsatz außerorts bekommen wir die Straße als beispielsweise "-> Böttingen (K5904)" übermittelt.
Hier wird nun im EM die Straße mit "-> Böttingen (K5904)" erkannt. Die Darstellung auf der Karte passt auch und er wählt die K5904 aus, jedoch wird in Connect und somit auch in der App die Straße nur als ")" angezeigt. Kann ich es irgendwie schaffen, dass "-> Böttingen (K5904)" zu "K5904" wird? Komme mit den Text ersetzen/löschen Plugins noch nicht ganz klar.
? Unter Android gibt's doch die Einstellungen immernoch. Unter Push-Benachrichtigung.
Aber in dem Fall nicht mehr in der beta Version
Perfekt, ist in Connect, habe ich bisher nicht gesehen! Danke!
Mingo, hast du die Beta der App? Hätte ich noch erwähnen können, dass ich die Beta installiert habe.
Moin,
wäre es möglich in die App eine Einstellung einzubauen, mit der man verhindern kann, dass die App bei Wetterwarnungen die Stummschaltung umgeht? Respektive, dass man den Push der Wetterwarnung einfach abschalten kann? Gestern saß ich in einem Meeting, da war der Zeitpunkt für eine Wetterwarnung denkbar ungünstig, da sollte dann wirklich nur ein Alarm die Stummschaltung umgehen.
Gruß Ramon
Ich klink mich hier mal aus... Da wir auf Connect umsteigen, sind wir von dem Problem nicht mehr betroffen.
Den Kalender habe ich hier schon mehrfach verteilt, kann ihn aber bei Bedarf natürlich nochmal zuschicken.
Hallo Nico,
ja, wurde alles versucht. Bei uns waren es definitiv die Umlaute. Es waren ja auch nicht alle Termine doppelt, sondern eben nur die mit den Umlauten....
Wie von Sven gewünscht mache ich ein neues Thema auf.
Der Einsatzmonitor ist beim Auswerten eines Alarms abgestürzt. Was ich selbst noch sehen konnte, war auf dem Screen der Zustand "Bitte warten...", ob es dann überhaupt weiter ging weiß ich nicht, war dann schon im Fahrzeug.
Die gestrige Alarmübung lief wieder ohne Probleme durch. Änderung seit dem Fehler war das Entfernen eines 2. Programm starten Plugin im Alarmablauf, sonst alles beim Alten.
Log vom EM reicht zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht mehr weit genug zurück.
Windows log:
Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController+<UpdateModelFromMessage>d__47.MoveNext() bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore+<>c.<ThrowAsync>b__6_1(System.Object) bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(System.Object) bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem() bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch() bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
Hallo, ich hab das Problem das mein Googel Kalender mal angezeigt wird und eine Stunde später keine Termine da sind, und wenn ich das nächste mal im Feuerwehrhaus bin wieder alle Termine angezeigt werden
Wie stabil ist denn die Internetverbindung, bzw. die Netzwerkverbindung? Wenn die Abbricht, fehlen auch die Kandereinträge...
MarkusB. Dann haben wir das Problem ja gefunden. Ob das mit dem Zwischenschritt über so einen Repeater geht weiß ich nicht, habs selbst noch nie ausprobiert, könnte aber schon klappen.
Marcel Das mit dem Aufwecken aus der Ferne wird dann vermutlich an anderen Gründen liegen (Portweiterleitung, Firewall etc.).
Mal so als grundlegende Frage: Ist der Laptop per Kabel mit dem Netzwerk verbunden? Gibt meines Wissens nach nur wenige Geräte, die Wake on WLAN können.
Dann hat das Ganze mit Cache zu tun, was passiert, wenn Du den Kalender ganz rausschmeisst und neu abonnierst?
Dann erscheinen die doppelten Einträge wie gehabt... kann ich den cache irgendwie leeren?
wollte mal vorsichtig nachfrage, ob es schon Neuigkeiten bzgl. der nicht-connect Variante gibt?
Kann es evtl. am Umlaut im Termintitel liegen? Wir haben die doppelten Einträge ja immer beim Termin "Übung".
Lass ich diesen nachträglich in Ue ändern, bleibt der Termin doppelt, jedoch einmal mit Ü und einmal mit Ue.
kleiner Nachtrag;
kopiere ich die Termine in einen neuen Kalender und lasse die Umlaute weg, dann sind keine doppelten Einträge mehr da.
Für mich zwar etwas umständlicher, aber so kann ich nun vorerst den Bug umgehen...