Beiträge von feuerwehr-wehingen

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht über das Webseite (Full Screen) Standbyelement aufeinanderfolgend Waldbrand- und Graslandfeuerindex anzuzeigen.

    Es erfolgt jedoch beim Wechsel kein Reset des Elements und es bleibt beide Male bei der selben Websitedarstellung (Waldbrand).

    Setze ich jedoch im Ablauf ein anderes Standbyelement zwischen die Websiteelemente, dann erfolgt der Wechsel auf die richtige Webseite.

    Wäre natürlich im Ablauf schöner, wenn ich hier kein anderes Element zwischenschalten müsste.

    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben.

    Bei einem Einsatz außerorts bekommen wir die Straße als beispielsweise "-> Böttingen (K5904)" übermittelt.

    Hier wird nun im EM die Straße mit "-> Böttingen (K5904)" erkannt. Die Darstellung auf der Karte passt auch und er wählt die K5904 aus, jedoch wird in Connect und somit auch in der App die Straße nur als ")" angezeigt. Kann ich es irgendwie schaffen, dass "-> Böttingen (K5904)" zu "K5904" wird? Komme mit den Text ersetzen/löschen Plugins noch nicht ganz klar.


    Moin,

    wäre es möglich in die App eine Einstellung einzubauen, mit der man verhindern kann, dass die App bei Wetterwarnungen die Stummschaltung umgeht? Respektive, dass man den Push der Wetterwarnung einfach abschalten kann? Gestern saß ich in einem Meeting, da war der Zeitpunkt für eine Wetterwarnung denkbar ungünstig, da sollte dann wirklich nur ein Alarm die Stummschaltung umgehen.

    Gruß Ramon

    Wie von Sven gewünscht mache ich ein neues Thema auf.

    Der Einsatzmonitor ist beim Auswerten eines Alarms abgestürzt. Was ich selbst noch sehen konnte, war auf dem Screen der Zustand "Bitte warten...", ob es dann überhaupt weiter ging weiß ich nicht, war dann schon im Fahrzeug.

    Die gestrige Alarmübung lief wieder ohne Probleme durch. Änderung seit dem Fehler war das Entfernen eines 2. Programm starten Plugin im Alarmablauf, sonst alles beim Alten.

    Log vom EM reicht zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht mehr weit genug zurück.

    Windows log:

    Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController+<UpdateModelFromMessage>d__47.MoveNext() bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore+<>c.<ThrowAsync>b__6_1(System.Object) bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(System.Object) bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem() bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch() bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()

    MarkusB. Dann haben wir das Problem ja gefunden. Ob das mit dem Zwischenschritt über so einen Repeater geht weiß ich nicht, habs selbst noch nie ausprobiert, könnte aber schon klappen.

    Marcel Das mit dem Aufwecken aus der Ferne wird dann vermutlich an anderen Gründen liegen (Portweiterleitung, Firewall etc.).

    Andreas

    wollte mal vorsichtig nachfrage, ob es schon Neuigkeiten bzgl. der nicht-connect Variante gibt?

    Kann es evtl. am Umlaut im Termintitel liegen? Wir haben die doppelten Einträge ja immer beim Termin "Übung".

    Lass ich diesen nachträglich in Ue ändern, bleibt der Termin doppelt, jedoch einmal mit Ü und einmal mit Ue.

    kleiner Nachtrag;

    kopiere ich die Termine in einen neuen Kalender und lasse die Umlaute weg, dann sind keine doppelten Einträge mehr da.

    Für mich zwar etwas umständlicher, aber so kann ich nun vorerst den Bug umgehen...