Beiträge von Andreas

    Könnte man ja auch mit einem automatischen auf nicht verfügbar setzen bis zur Aktivierung lösen?

    Ich werde die Nutzer wahrscheinlich eher ganz heraus filtern, möglicherweise auch aus der Nutzer-Liste, außer für Admins? Ich wollte die Funktionalität sowieso noch so ändern, dass ein Nutzer erst mit Annahme der Einladung wirklich angelegt wird.


    Viele Grüße

    Andi

    Der Manager wird vermutlich im Q2 2018 mal wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen. Dann sollte bei uns die Infrastruktur für Digitalfunk mit TetraControl stehen, was ja insbes. für den EinsatzManager schöne neue Features bringen könnte, zum Beispiel Positionsabfrage, Status, ...


    Viele Grüße

    Andi

    ff-sgh Dann eben hier ;)


    Also: Die alte Alarmnachricht ist mit Pattern schwer zu erfassen, da es relativ wenige "Orientierungspunkte" gibt. Ich hoffe da kann dir FFBuxZug1 weiter helfen. Die neue Nachricht ist da schon wesentlich besser geeignet:

    Zuallererst solltest du das Trennzeichen auf "*" setzen.

    Anschließend musst du ein oder zwei Pattern erstellen (Kommt darauf an, ob, wenn das Objekt leer ist, der * als Trennzeichen da bleibt, oder nicht), etwa folgendermaßen:

    ENr.{{ZAHL}}*{{EINSATZSTICHWORT}}*{{SACHVERHALT}}*{{ORT}}*{{ORTSTEIL}}*{{STRASSE}}*{{OBJEKT}}*{{ZUSATZFELD1:Info}}*Es rücken aus:{{BELIEBIGERINHALT}}


    Ich hoffe das hilft dir schon ein bisschen weiter.


    Viele Grüße

    Andi

    • Beim Synchronisieren der Fahrzeuge werden im Einsatz Manager angelegte Fahrzeuge nicht mehr in das Connect Portal hochgeladen. Lediglich in Connect angelegte Fahrzeuge werden aktualisiert.
    • Kleinere Fehlerbehebungen

    Das hatte dann aber einen anderen Grund. Wenn das Stichwort nicht ermittelt werden kann, wird ebenfalls automatisch die Fallback-Anzeige verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere muss mindestens Stichwort und Position erkannt werden, damit die "normale" Anzeige verwendet wird.


    Viele Grüße

    Andi

    Wie groß ist die Alarmmeldung, also wie viele Zeichen ungefähr? Den Platzhalter am Ende {{BELIEBIGERINHALT}} kannst du wahrscheinlich weglassen. Könnte ein bisschen mehr Geschwindigkeit bei der Auswertung bringen.

    Zitat

    Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen.

    Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.

    Ändern sich die Zeichen, die du mit {{SONDERZEICHEN}} ausblendest wirklich? Wenn es an der OCR-Auswertung liegt, kann man vielleicht mit ein bisschen Training noch etwas erreichen. Am Ende kostet jeder Platzhalter Zeit.


    Viele Grüße

    Andi

    Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber für alle, die zukünftig vor einem ähnlichen Problem stehen:


    Der Einsatz Manager schreibt seine Daten in "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\OperationManager". Nach der Installation auf dem neuen Rechner muss dieses Verzeichnis kopiert werden, damit Fahrzeuge, Stichworte, etc. nicht erneut eingegeben werden müssen. Lediglich eingegebene Passwörter (z. Bsp. für Connect) müssen anschließend wieder korrigiert werden.


    Viele Grüße

    Andi

    Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Da ich vor zwei Wochen umgezogen bin, und vorher viel Zeit in die Sanierung der neuen Wohnung stecken musste, war es leider notwendig die Arbeiten an dem großen Umbau des Connect-Portals (Benutzer können Mitglied in beliebig vielen Orgas sein) zwischenzeitlich zu unterbrechen. Solange der Umbau nicht abgeschlossen ist, macht es wenig Sinn an neuen Features zu arbeiten, da diese dann doppelt implementiert werden müssten. Inzwischen nutze ich aber wieder jede freie Minute um Connect voran zu bringen.


    Viele Grüße

    Andi

    Den Platzhalter {{BELIEBIGERINHALT}} am Anfang und Ende des Patterns solltest du auf jeden Fall weglassen. Vielleicht hilft das schon ein bisschen. Ansonsten habe ich leider wenig Raum für Optimierungen gefunden.


    Viele Grüße

    Andi

    Eher nicht. Das klingt eher danach, dass deine Pattern eine Optimierung vertragen könnten...


    Kannst mir gerne mal Pattern und Beispiel-Mail per PN schicken. Dann schau ich mal, ob sich da schnell etwas optimieren lässt.


    Viele Grüße

    Andi