Fehler im Log

  • Nachdem jetzt langsam alles bei uns stabil läuft, würde ich gern verstehen was die noch verbleibenden Fehlermeldungen bedeuten, die von Zeit zu Zeit im täglichen Heartbeat auftauchen. Ein Beispiel von heute:


    :?:

    • Offizieller Beitrag

    Die SignalRClient Meldungen bedeuten, dass du keine Verbindung zu Connect aufbauen kannst.

    Das könnte sein:

    • Kein Internet
    • Wir spielen grade ein Update sein (dauert so c.a 10-20 Sek).
    • Connect ist Offline
    • Du hast andere Netzwerkprobleme wie etwa Knotenpunkt ausgefallen / DNS geht nicht richtig usw.
  • Vielen Dank - das habe ich verstanden. Heute dann die nächsten Einträge:


    Code
    11.01.2018 20:02:21	ERROR	EinsatzMonitorWpf.StandbyControls.Startleiste	Fehler beim umschalten, versuche es noch mal: 
    11.01.2018 15:31:40	ERROR	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	C:\Users\FFBargfeld\Einsatz_Monitor\nacheinsatz.bat konnte nicht ausgeführt werden => System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.
       bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
       bei System.Diagnostics.Process.Start()
       bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController.CloseEinsatz(): 
  • Zitat

    Die SignalRClient Meldungen bedeuten, dass du keine Verbindung zu Connect aufbauen kannst.

    Das könnte sein:

    • Kein Internet
    • Wir spielen grade ein Update sein (dauert so c.a 10-20 Sek).
    • Connect ist Offline
    • Du hast andere Netzwerkprobleme wie etwa Knotenpunkt ausgefallen / DNS geht nicht richtig usw.

    Wenn nun aber Kein Connect genutzt wird ist es möglich hier etwas zu machen? Habe auch öfter die oben gennanten Fehler im Log.

  • 11.01.2018 15:31:40 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController C:\Users\FFBargfeld\Einsatz_Monitor\nacheinsatz.bat konnte nicht ausgeführt werden => System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.


    zu der nacheinsatz.bat im Em Verzeichnis einfach bearbeiten un ein ,,exit“ reinschreiben! Dann kommt die Meldung nicht mehr!

  • Fehler kommt nach jedem Einsatz



    22.04.2018 06:02:39 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController C:\Users\PC\Einsatz_Monitor\nacheinsatz.bat konnte nicht ausgeführt werden => System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.

    bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)

    bei System.Diagnostics.Process.Start()

    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController.CloseEinsatz():



    Ich kann die nacheinsatz.bat Datei nicht öffnen zum bearbeiten. Hat hier evtl. jemand einen Tipp für mich?

    SmartScreen und alles schon mal deaktiviert, aber leider ohne Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Maxl , welches OS nutzt Du? Hast Du versucht die Datei per Doppelklick auszuführen?

  • Hallo Yves, nutzen Windows 10 Version 1709


    Wenn ich Batch Datei mit Doppelklick ausführe, dann wird dieses auch getan (seh ja "nichts" da vom Prinzip her ja nichts drin steht, bis auf Exit jetzt neu)

    Nach gestrigen Einsätzen stand zumindest jetzt kein Fehler mehr dbzgl.. Nachher mal noch schauen was der Heartbeat sagt.

    • Offizieller Beitrag

    .bat Datein öffnet man auch nicht mit einem Doppelklick sondern mit einem Rechtsklick und geht dann auch bearbeiten :)

  • Dass man .bat nicht mit Doppelklick öffnen kann, war mir bewusst. Wollte nur auf Yves Frage Bezug nehmen.


    Ich hab aber immer nur mit "Öffnen" bzw. "Öffnen mit" versucht die Datei im Editor zu öffnen um sie zu bearbeiten.

    Der Punkt "bearbeiten" ist mir bisher nie aufgefallen X/

    • Offizieller Beitrag

    .bat Dateien führt man mit Doppelklick aus. Wenn das geht kann der EinsatzMonitor sie auch ausführen, wenn das nicht geht (leere Datei) kann der EinsatzMonitor das auch nicht. Sven wir sollten exit reinschreiben, ohne hat mein Windows auch Probleme.

  • Seit neustem habe ich täglich diese Fehlermeldung im Log, hat einer von euch eine Lösung für mich?

    Ich glaube der Fehler tritt auf, seitdem ich ein Backup der Datenbank eingespielt habe. Bin mir aber nicht sicher.


    24.04.2018 05:52:48 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Einastz History => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.<>c.<GetActions>b__6_0(Einsatz e)

    at System.Linq.Enumerable.WhereSelectListIterator`2.MoveNext()

    at System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)

    at System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.GetActions()

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.timer_Tick(Object sender, EventArgs args):

  • Servus,

    Hab auch einen Fehler ständig im Log stehen! Weiß jemand was das Problem ist?

    Feuer Software Alarm Bot:

    11.05.2018 08:38:19 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    11.05.2018 08:38:12 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    11.05.2018 08:38:10 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUp


    Danke!

  • Habe den Fehler auch immer im LOG, weiß jemand was es damit auf sich hat ?


    13.05.2018 14:21:14 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):
    13.05.2018 14:21:13 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)
    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):


    Danke und Beste Grüße