Beiträge von Florian

    Hallo,

    bei uns das selbe. Hier ein Teilauszug:

    Zeitstempel: 13.09.2018 06:00:00

    SerialPort: Disabled

    Version: 5.1.1.213

    Feier Arbeitsspeicher: 2827

    CPU Auslastung: 0%

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    13.09.2018 05:34:28 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.BundesligaController.<timer_TickAsync>d__5.MoveNext():

    13.09.2018 05:34:27 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.Em2016Controller.timer_Tick(Object sender, EventArgs e):

    13.09.2018 05:34:03 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.Em2016Controller.timer_Tick(Object sender, EventArgs e):

    13.09.2018 04:03:03 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.Em2016Controller.timer_Tick(Object sender, EventArgs e):

    13.09.2018 02:02:41 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.Em2016Controller.timer_Tick(Object sender, EventArgs e):

    13.09.2018 00:02:20 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.Em2016Controller.timer_Tick(Object sender, EventArgs e):

    12.09.2018 23:46:59 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.Em2016Controller.timer_Tick(Object sender, EventArgs e):

    12.09.2018 23:33:58 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Bundesliga daten => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.BundesligaController.<timer_TickAsync>d__5.MoveNext():

    Das Thema habe ich auch schon in "Fehler im Log" platziert, aber noch keine Antwort erhalten :


    Gruß Florian

    Hallo,

    ich habe folgenden Fehler täglich im Log:

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    13.06.2018 05:33:18 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Value cannot be null.

    Parameter name: key

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    13.06.2018 05:33:18 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Value cannot be null.

    Parameter name: key

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    12.06.2018 17:33:07 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Value cannot be null.

    Parameter name: key

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    12.06.2018 17:33:07 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Value cannot be null.

    Parameter name: key

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    at System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    wie bekomme ich den behoben?

    Moin,

    ich habe das selbe Problem. Internetverbindung ist i.O. und sollte auch schnell genug sein (ftth-Anschluß).

    Folgende Fehlermeldung:

    pasted-from-clipboard.png

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG

    Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.

    * Die Aktivierung von C:\Users\flass\Desktop\Einsatz Monitor 5.1.appref-ms| führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:

    + 'http://download.feuer-software.de/5.1/Application Files/EinsatzMonitorWpf_5_1_1_194/EinsatzMonitorWpf.exe.deploy' konnte nicht gedownloadet werden.

    + Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

    + Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE

    Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

    Seit neustem habe ich täglich diese Fehlermeldung im Log, hat einer von euch eine Lösung für mich?

    Ich glaube der Fehler tritt auf, seitdem ich ein Backup der Datenbank eingespielt habe. Bin mir aber nicht sicher.

    24.04.2018 05:52:48 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Fehler beim abrufen der Einastz History => System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.<>c.<GetActions>b__6_0(Einsatz e)

    at System.Linq.Enumerable.WhereSelectListIterator`2.MoveNext()

    at System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)

    at System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.GetActions()

    at EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController.timer_Tick(Object sender, EventArgs args):

    Hab eben vom Tablet geschrieben und hab die Fotos irgendwie nicht reingebastelt bekommen.

    Aber nun, wie versprochen die Bilder:

    Habe heute den ganzen Tag im Gerätehaus verbracht um die Installation abzuschließen.

    Grüße aus dem Norden.

    Und Sven, Hut ab für eure super Arbeit.

    Hallo allerseits,

    nach einer längeren Erprobungsphase ist unser EM nun auch in der regulären Betrieb übergegangen.

    Ich möchte mich bei dem EM-TEAM für eure super Arbeit und für den Support aller Forenmitglieder bedanken.

    So manches Problem ließ sich mit ein bisschen Geduld durch die vielen Beiträge im Forums lösen. Vielen Dank dafür.:thumbup:

    So, nun zu unserem Aufbau.

    Wir bekommen von unserer Leitstelle ein Fax, welches vom Faxmodem empfangen und direkt über ein Fax mit USB Anschluß ausgedruckt wird und dann vom EM mittels Omnipage umgewandelt und auf einem 37" Fernseher in der Umkleide angezeigt wird. Der Fernseher wird über einen Bewegungsmelder mit nachgeschaltetem Zeitrelais für 30 min eingeschaltet.

    Das Fax und das Faxmodem sind über eine AMS angeschlossen. Faxmodem ist so eingestellt, das es nach dem ersten Klingeln das Fax entgegen nimmt. Das alte Fax ist die Rückfallebene und nimmt nach dem 3. Klingt das Fax entgegen, falls das Faxmodem das Fax nicht annimmt (z.B. Rechner aus, warum auch immer). Funktion war vom Vorstand gewünscht.

    Die Alarmdepesche wir drei mal ausgedruckt, eine für jedes Fahrzeug. Wir lassen uns den Einsatzort mit den Hydranten ausdrucken, war übrigens das schlagende Argument für den EM.

    Zu guter letzten erhalten die Führungskräfte noch eine Einsatzmail.

    Der EM läuft auf einem alten Quadcore mit 2600mhz und 4MB Arbeitsspeicher und der internen Grafikkarte.

    Als nächster schritt ist geplant einen Farblaserdrucker zu beschaffen.

    Bilder folgen.