Beiträge von bk117

    Hallo,

    Danke Markus, endlich mal ein verwetbarer Ansatz!

    Habs natürlich gleich ausprobiert. Das Gute zuerst: Es scheint wieder zu funktionieren.

    Allerdings etwas anders als du beschieben hast. Nach dem Aufrufen des Links aus deinem Punkt 1 bekam ich folgende Meldung:

    "can't use getUpdates method while webhook is active"

    Ich hab dann den Webhook damit gelöscht:

    https://api.telegram.org/bot<token>/deleteWebhook

    Bei deinem Punkt 2 bin ich dann leider schon nicht weitergekommen. Da mir nicht klar war/ist was du damit ganau meinst.

    Aber trotzdem scheint das löschen des Webhooks die Probleme gelöst zu haben. Ich kann zumindest jetzt wieder neue Leute aufnehmen.

    VIELEN DANK!

    Habe auch Probleme mit der Telegram Alarmierung:

    Die Alarme gehen zwar, aber ich kann keine neuen Nutzer einfügen oder auch die Befehle im Bot wie das ? funktionieren nicht.

    Log Einträge:

    Zitat

    12.07.2019 14:19:29 ERROR Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates()

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state):

    Weiss jemand Rat?

    Hallo,

    wir haben ein neues Surface beschafft und damit habe ich ein neues Problem beim Weiterleiten.

    Offensichtlich findet der Einsatzmonitor vom Hauptrechner das Surface nicht. Portfreigabe auf beiden rechnern aktiv. Firewalls probehalber sogar abgeschaltet...

    Log:

    19.05.2018 12:46:06 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TCP_IP.TCP_Client System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Der angegebene Host ist unbekannt bei System.Net.Dns.GetAddrInfo(String name) bei System.Net.Dns.InternalGetHostByName(String hostName, Boolean includeIPv6) bei System.Net.Dns.GetHostEntry(String hostNameOrAddress) bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.TCP_IP.TCP_Client.Alarmweiterleitung(EinsatzDaten einsatzDaten, String clientipdns):

    Einstellungen Hauptrechner:

    Einstellungen Surface

    Jemand eine Idee?

    Hallo,

    ich habe ein html Template für den Aasdruck erstellt. An sich würde das soweit auch gut klappen.

    Einziges Problem ist, das wir nur einen SW-Laserdrucker haben und die Maps daher nur schwarz ausgedruckt werden.

    Nun bin ich kein html-Profi, daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die map.png im Template in Graustufen darzustellen?

    Habe das für css gefunden, es aber nicht geschafft das funtionierend in html einzubinden:

    Code
    .grayscale {    
    -webkit-filter: grayscale(1);
    filter: grayscale(1);
    }

    Gruss

    Luki

    Hallo,

    ich leite derzeit die Einsätze über "Alarmweiterleitung" vom PC an unseren Tablet weiter. Am PC kommt die Mail so rein (Auswertung funktioniert):

    Am Tablet kommt der gleiche Einsatz dann so raus. OK, ich könnte ein eigenes Pattern auf dem Tablet erstellen. Aber durch die vermurksten Umlaute, findet er auch auf den Karten nichts.

    Hat jemand irgendeine Idee was da falsch läuft???

    Hallo,

    ich bin neu hier und gerade alles am einrichten.

    Nun gefällt mir im Standby die EinsatzHistory eigentlich ganz gut. ABER: Ich richte das ganze für einen HVO einer Hilfsorganistaion und nicht für die Feuerwehr ein.

    Daher ist das Feuerlöscher Symbol ziemlich unpassend. Könnte man das anpassbar machen?

    Gruss

    Luki