Hallo,
bei unseren letzten Einsätzen zeigt der Einsatzmonitor keine Route mehr an. Start und Zielpunkt ist in der Karte richtig gesetzt, lediglich die Route dazwischen fehlt.
Hallo,
bei unseren letzten Einsätzen zeigt der Einsatzmonitor keine Route mehr an. Start und Zielpunkt ist in der Karte richtig gesetzt, lediglich die Route dazwischen fehlt.
Kann ich bestätigen, ist bei uns auch so.
Dito. Kann ich bestätigen. Im Einsatzfall zeigt er nichts an. Testet man aber einen Einsatz (zum. Beispiel über Patern Testen) zeigt er komischerweise eine Route an
Edit. Hab mal ein Beispiel rein gesetzt. Im Log konnte ich noch nicht schauen, da es im laufenden Einsatz war
So habe jetzt mal im Log nachgeschaut und wurde auch fündig. Fehler tritt bei allen Standorten auf die ich betreue. Vielleicht kann Sven damit was anfangen.
[14.02.2021 19:20:42 | ERROR | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Konnte Route nicht berechnern: => System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei GMap.NET.MapProviders.GMapProvider.GetContentUsingHttp(String url)
bei GMap.NET.MapProviders.OpenStreetMapProviderBase.GetRoute(PointLatLng start, PointLatLng end, Boolean avoidHighways, Boolean walkingMode, Int32 Zoom, Boolean getInstructions)
bei EinsatzMonitorWpf.Controller.MapsController.<UpdateSecondaryMap>d__21.MoveNext()
Bei uns das gleiche:
[17.02.2021 10:30:00 | ERROR | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Konnte Route nicht berechnern: => System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei GMap.NET.MapProviders.OpenStreetMapProviderBase.GetRoute(PointLatLng start, PointLatLng end, Boolean avoidHighways, Boolean walkingMode, Int32 Zoom, Boolean getInstructions)
bei EinsatzMonitorWpf.Controller.MapsController.<UpdateSecondaryMap>d__21.MoveNext()
[17.02.2021 10:29:55 | DEBUG | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController MapsController => GetTargetPositon(GMapControl map, EinsatzDaten einsatzDaten) aufgerufen
Egal ob der API Key für Google gesetzt ist oder nicht.
Hier das gleiche Problem:
[18.02.2021 09:11:52 | ERROR | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Konnte Route nicht berechnern: => System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
[18.02.2021 09:11:47 | DEBUG | 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController MapsController => GetTargetPositon(GMapControl map, EinsatzDaten einsatzDaten) aufgerufen
bei uns auch das Gleiche..
hat sich hier schon eine Lösung gefunden oder weiß wer von euch woran das liegt oder wie man es beheben kann?
Leider nein. Habe auch schon eine Mail geschrieben und dort auch noch keine Antwort bekommen
Hallo Leute,
wir schauen uns das Problem aktuell an und versuchen es nachzuvollziehen.
Gruß Dirk
Hallo,
Problem wurde erkannt. Andreas ist dran. Updates folgen.
Gruß Dirk
Update mit einem Fix sollte die nächsten Stunden online gehen.
Route wird wieder berechnet. Danke.
Bei uns heute leider immer noch ohne Route...kann aber auch sein, dass er sich noch nicht automatisch den Fix gezogen hat...
Edit: Es war so....
Super. Damit schließe ich den Thread.