Beiträge von DRK OV Konstanz

    ich kenn mich leider auch nicht super aus, aber das sind "normale" Koordinaten (48.477770, 8.403340) die du am Ende mit den Regex LAT LNG auslesen kannst. Mein Vorschlag wäre es zu versuchen im Alarmablauf den Text zu ändern. die ILS schickt dir das ja immer in dem Format, dann kannst du das so ändern dass 2 stellen nach dem N ein , kommt und zwei Stellen nach dem E wieder (damit du das Format oben erreichst). Mit den Pattern sollte das gut zu lösen sein.(nur halt sehr aufwendig) Es gibt schon diverse Beiträge zu der Koordinaten-Auswertung, da findest du auch raus, bei welchem Format der Koordinaten du welchen Platzhalter brauchst (2*LNG oder LNG) vllt is da auch gleich dein Format drin.

    Meiner Erfahrung nach wäre eine Email bei der ILS anzufragen deutlich einfacher.

    Hallo zusammen,

    wir haben seit ein paar Wochen erfolgreich den EM am laufen.

    Da wir uns mit einer anderen Hilfsorganisation im Wochenwechsel die Einsatzleitung teilen, wäre es für uns von Vorteil, wenn man in der AAO hinterlegen kann dass diese nur in einer geraden Woche aufläuft und eine andere dementsprechend für die ungeraden Wochen.

    In Connect gibt es das ja anscheinend bereits schon und unsere ILS schickt leider kein RIC mit dazu aus dem man die Alarmierung entnehmen könnte..

    Wir würden uns sehr freuen.

    Grüße vom Bodensee

    mhmm ja. leider nimmt er noch immer die Pattern und nicht die Tabellenauswertung; warum auch immer, aber solang es klappt bin ich zufrieden.

    jetzt bleibt erstmal die nächste Alarmierung abzuwarten wie die Mail aussieht...

    Wir teilen uns hier mit den Maltesern die Einsatzleitung Wochenweise. Die AAO lässt aktuell leider nur eine Tagesweise Alarmierung zu, oder gibt es eine Möglichkeit A und B Wochen zu integrieren?