Seit ca. 2 Wochen bekommen etliche Kameraden keine Pushmeldungen mehr. Es sind hauptsächlich Android-Benutzer betroffen.
Wir haben auch schon alles gemacht mit neu anmelden, in den Einstellungen alles gemacht und getan und Mitteilungsprofile neu erstellt. Alles hat nichts gebracht. Habt ihr noch eine Idee bzw. sind noch welche betroffen die das selbe Problem haben?
Beiträge von chrissi112
-
-
Hallo zusammen,
Ich lasse die Notfallgeschehen in Connectübersetzen und wenn Trageh. steht lass ich das Wort in Tragehilfe ersetzen.
Hab mir dazu eine Liste von der Leitstelle geben lassen.
Funktioniert echt ganz gut außer die Leitstelle fügt neue Notfallgeschehen hinzu
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Wittmer
Ich denke mal über die Funktion „Dynamische Zusatzinformationen“?
-
Das Problem ist bei uns auch. Im Notfallgeschehen steht zum Beispiel :
Trageh. (Tragehilfe)
Das was in Klammern steht, wird nicht mit übertragen
-
Theoretisch sollte dies durchaus machbar sein aber nach einem schnellen Blick ist das ziemlich ekelhaft, hier die passenden Infos herauszuziehen. Bei Gelegenheit kann ich mir das mal etwas genauer angucken aber möchte an dieser Stelle nun nicht zu viel versprechen - Nutzt die Daten vom DWD - muss ja niemand wissen xD"
konnte ich mir schon denken. Ja das mit den Daten vom DWD habe ich schon gemacht und es wurde sehr sehr neagtiv aufgenommen. Da das Forstamt von Sachsen-Anhalt und das DWD echt sehr unterschiedlicher Meinung der Waldbrandstufen ist.
Ja wenn es nicht klappen sollte Chondremos , oder es zu kompliziert sein sollte... dann habe ich da echt großes Verständnis. Sollte es aber klappen, wären wir dir sehr unvorstellbar Danken
-
Und schon muss ich mich wieder melden
Seit einigen Tagen wurde bei uns in Sachsen-Anhalt die tabellarische Ansicht deaktiviert und alles in einer interaktiven Karte gepackt. Jetzt meine Frage… kann man auf dieser Seite/Karte unsere aktuelle Waldbrandstufe abrufen?
Der Link ist https://forst-lsa.maps.arcgis.com/apps/dashboard…d14b76a981d8006
Edit:Ich hab gesehen oder schon herausgefunden, dass die Stufen auf der linken Seite auch irgendwie eine Tabelle ist
-
Hallo.
Gibt es mittlerweile schon eine Doku davon? Wenn nein, kann mir das jemand erklären, wie man es einrichtet? -
Davon abgesehen…. Was ist dieses POCSAG2Connect?
-
Das Ding ist, wir haben die aktuelle Windows 11 Version
-
Nachdem auf Facebook und co Werbung gemacht wurde, habe ich es nochmal ausprobiert… also irgendwie funktioniert es bei uns immer noch nicht.
[07.01.2024 15:26:02 | ERROR | 18] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Sprachausgabe.Sprachprovider Die DLL "Microsoft.CognitiveServices.Speech.core.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden. -
Geht die neue Sprachausgabe schon? Wenn ich auf Test drücke, kommt nämlich nichts
-
Kann man die Daten auch wo anders abgreifen? Für uns in Sachsen-Anhalt gelten nicht die Werte vom DWD, sondern vom Landesforst (http://waldbrandapp.landeszentrumwald.sachsen-anhalt.de) ?
Ich brauche bei uns nochmals die Hilfe Chondremos .
Kann man die Spalte „Gültig ab:“ abgreifen und mit in der HTML einfügen, so dass dies unter der Anzeige (Tacho) angezeigt wird?
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
Ich bin der Meinung das es nicht geht.
Der Alarmablauf wird systematisch von oben nach unten abgearbeitet. Eine Funktion wie UND / ODER funktioniert nicht.
Ich bin sowieso der Meinung, dass der Alarmablauf komplett überarbeitet werden muss. Quasi das auch mehrere Wege im Ablauf möglich sein könnte.
Beispiel:
- Whitelist (RIC „Einsatzgruppe“)
— Übermittlung an Connect
— Programm starten
— Sound Abspiel
— Drucken
- Whitelist (RIC „Probealarm“)
— Keine Übermittlung zu Connect
— Sound abspielen
-
Danke. Daran hat es gelegen. Jetzt funktioniert es wieder 👍🏻
-
Hier die Datei. Ich habe ne vermutung, dass es an unsere Tabelle (Waldbrandapp Sachsen Anhalt) liegt.
-
Kann das sein, dass irgendwas am Tacho gemacht wurde?
Heute ist mir aufgefallen, dass nur noch die Karte geht, aber der Tacho mit den 5 Stufen wird nicht mehr geladen
-
Hallo. Eine mögliche Nextcloud-Anbindung gibt es ja schon und funktioniert auch super. Leider ist es jetzt so, dass viele Feuerwehren bei uns auf Owncloud umsteigen müssen (angeblich wegen Datenschutzkonformen usw)
Daher meine Frage, ob auch eine Owncloud Anbindung möglich wäre?
-
Mir wird seit einigen Tagen das selbe berichtet von mehreren Leuten, dass der Alarmton einen normalen Nachrichtenton hat (bei Android). Auch die automatische Reparatur, Profil neu anlegen usw. würde nichts bringen. Ich selber kann zu nichts sagen, da ich Applenutzer bin.
Das Problem hatte ich bei zwei Kameraden auch.
Tief in den Systemeinstellungen haben wir es dann wieder umgestellt.
Wo genau bzw. was wurde umgestellt?
-
Der RIC-Typ ist glaub ich falsch. EA Ton IDEA hat eigentlich keinen Text. Das ist eine reine RIC für die Ton Alarmierung. Der Text kommt meist dann von der „EA Text IDEA“ von der Leitstelle hinterher.
Kann mich aber täuschen. Sind schon paar Monate vergangen wo ich zuletzt das mal eingerichtet hatte.
Edit:
Was mir eingefallen ist… ich glaube ich habe mal gehört, dass die Baudrate nicht die gemeint ist, die im DME programmiert ist. Mit Baudrate ist glaube die Übertragung des COM-Ports gemeint
-
Infopush ist aktiviert und der kommt so gut wie nie.
Aktuell iOS 16.3
Da stimme ich zu.
Was ich aber die Woche beobachten konnte, dass die Rückmeldung bei einem Alarm automatisch auf „komme nicht“ gesetzt wird. Also geht der Geofence, nur keine Infopush und bei der Verfügbarkeit wird nichts geändert.
-
Nachdem ich jetzt die letzten Beiträge gelesen habe, habe ich es mal wieder bei mir aktiv gemacht und folgendes musste ich feststellen:
Das er nichts macht…
- Standortfreigabe ist auf „Immer“
- Geofence auf 3km eingestellt und aktiv
- Aktuelle Beta für IOS installiert
Also da muss sich definitiv was verbessern. Vor einem halben Jahr hat es wenigstens meinen Status geändert gehabt, nachdem ich die App öffnete. Jetzt macht die App was Geofence betrifft rein gar nichts