OK, ein vollwertiger Chat war auch nicht gemeint. Lediglich eine Reaktionsmöglichkeit für Mitglieder direkt aus der App heraus...
Eventuell: Ein Gruppenführer stellt eine Abfrage in die App als News. Die Mitglieder drücken auf den Namen des Gruppenführers als Absender der News und es öffnet sich die Mailapp mit einer neuen E-Mail, in der die Adresse dann schon automatisch im Empfängerfeld importiert ist. (Ähnlich wie auf Webseiten, wenn man auf „Kontakt“ klickt) Die Mailadressen der Mitglieder sind ja sowieso schon im System enthalten, allein schon durch die Registrierung.
Oder man macht unten in der News neben dem Butten zum Öffnen von Links einen weiteren Butten „antworten“ über den dann die Mailadresse des Newsverfassers hinterlegt ist.
- Keine Schlechte Idee, werde das in unsere nächste Runde nehmen.
Sind denn alle Erweiterungen der App in Richtung Verwaltung auf Eis gelegt? Ich denke da an die geplante Funktion der Möglichkeit von Mängelmeldungen über die App durch Mitglieder. Das wurde auch mal angekündigt.
- Nein, das ist noch in Arbeit. Wir mussten erst noch ein paar strukturelle Anforderungen anpassen um danach gleich mehrere Verbesserungen umsetzen zu können.