Moin moin und Hallo,
für unsere Webseite habe ich eine kleine Liveanzeige für unsere Mitbürger programmiert, sodass diese ihre Neugierde etwas befriedigen können und sich somit nicht immer fragen müssen: Was war denn los oder ebenfalls zur Wache fahren, nur um zu wissen, worum es geht.
Dabei werden natürlich keine sensiblen Informationen wie Adresse oder Einsatzdetails angezeigt. Wir beschränken uns hier auf Datum, Uhrzeit sowie eine Auswertung des Einsatzstichwortes. Auf dem Bild seht ihr mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte. Jeder Einsatz, in einem 60 Minuten Fenster, wird dabei mit ausgegeben. Dies kann aber auch angepasst werden (Zeile: 59). Auf unserer Webseite läuft das Ganze als kleines Modul (siehe Bild).
Leider kann ich keine allgemeingültige Programmierung vornehmen, da wohl jede ILS ihre eigenen Stichwörter hat. Leider habe ich von unserer auch keine Übersicht der Stichwörter erhalten, sodass ich diese im Vorfeld programmieren hätte können. Daher wird die Programmierung immer mal wieder ergänzt, wenn ein neues Stichwort übermittelt wurde. Wenn die Auswertung mal nichts findet, wird dies entsprechend auch mit abgefangen und ein Platzhalter mit ausgegeben, dass man keine weiteren Details ausgeben könne.
Wichtig, wenn ihr das auch verwenden möchtet: In Zeile 23 müsst ihr den Pfad zu eurem API-Key angeben. Dabei solltet ihr diesen in einem Verzeichnis ablegen, das nicht über das Internet erreichbar ist. Also außerhalb des www-root. Bei der Datei handelt es sich um eine einfache Textdatei. In dieser steht in der ersten Zeile euer API-Key aus Connect.
Weiter müsst ihr ab Zeile 60 eure eigenen Patterns (RegEx) für die Auswertung definieren. Es sind im Code mittlerweile genug Beispiele vorhanden, sodass ihr diese ganz einfach anpassen könnt - denke ich