Aktuell melden mehrere Kameraden der Orga, dass die EinsatzApp ohne Funktion ist.
Startet nicht !
Gruß Felix
Aktuell melden mehrere Kameraden der Orga, dass die EinsatzApp ohne Funktion ist.
Startet nicht !
Gruß Felix
Kann ich bestätigen
Meldung ans Info-Postfach ist raus.
Gleiches Problem hier
Dem schließe ich mich mit mehreren Kameraden an.
Connect ist momentan down.
Anmelden auf Connect geht nicht. Monitor zeigt im Log auch Haufen Fehler an und App startet nicht und ich bekomme in Sekundentakt von Mitgliedern Nachrichten und habe keine Antwort darauf
Leider bei uns auch
Hier auch
Kann mich wieder einloggen.
Wieder in Funktion - danke
Guten Morgen,
ist die Störung behoben?
Guten Morgen,
ist die Störung behoben?
Ja, in die App kommt man wieder rein, allerdings zeigt sie an, dass die Verbindung zum EM „disconected“ ist, obwohl der EM Verbindung zu Connect hat.
FeuerwehrAltenstadt ja habe ich auch gesehen. Meine Monitore scheinen wieder online zu sein.
Damit ich aber den Kameraden eine "Entwarnung" schicken kann, wäre ein "offizielles" Störung ist behoben gut ... Sven
einmal Monitore neu Starten dann steht die Verbindung wieder!
Ich kann euch zu der Problematik leider noch keine Details geben. Die Thematik wird grade von Microsoft untersucht, wird aber sicherlich einige Zeit dauern.
Es sollte jetzt alles soweit erstmal normal wieder laufen, sobald wir wissen was genau das Problem war, werden wir prüfen welche Maßnahmen wir ergreifen müssen, damit diese Thematik uns nicht noch mal trifft.
Heute Nacht kurz nach 2 Uhr kam es unbemerkt zu einem Ausfall einer Datenbank im Zuständigkeitsbereich der Azure Deutschland Cloud . Der Ausfall blieb sowohl durch Azure, als auch durch unsere eigenen Überwachungstools zuerst unbemerkt. Nach Erkennen des Fehlers, wurden sofort vorbereitete Ersatzmaßnahmen ergriffen und die Funktionsfähigkeit wiederhergestellt. Azure analysiert den Vorfall bereits intern. Die Azure Deutschland Cloud war jahrelang eine verlässliche Grundlage für unsere Anwendungen. Dies ist seit Beginn der Zusammenarbeit der erste größere Ausfall. Die Azure Deutschland Cloud wird zum Ende des Jahres ihre Dienste einstellen. Wir planen bereits seit längerem einen Umzug, der schon im Mai dieses Jahrs stattfinden wird. Entsprechende Ankündigen hierzu werden noch erfolgen. In der „neuen“ Serverumgebung werden wir noch flexibler und schneller in eurem Interesse agieren können.
Also bei uns geht die Connectverbindung immer noch nicht.
Ein Monitor und Rechnerneustart brachten kein Erfolg.
Noch jemand ne Idee?
lg
Also bei uns geht die Connectverbindung immer noch nicht.
Ein Monitor und Rechnerneustart brachten kein Erfolg.
Noch jemand ne Idee?
lg
Kann ich so nicht bestätigen hatte eben mal einen probealarm geschickt... funktioniert alles 👍🏼
Wird in connect der Monitor als aktiv angezeigt?
Kann ich so nicht bestätigen hatte eben mal einen probealarm geschickt... funktioniert alles 👍🏼
Wird in connect der Monitor als aktiv angezeigt?
Er sagt mir immer "Verbindung fehlgeschlagen" wenn ich die Connect-Verbindung testen will.
Und wie es der Zufall will kam auch ein Alarm und die App blieb stumm. Nur der Monitor zeigte den Einsatz an.
Und nein im Connect wir er als "Beendet" und in der App als "Shutdown" angezeigt.