Über die „alten“ Einstellungen, dann dort Aao/Stichwörter. Dort habe ich alle Stichwörter hinterlegt und kann dann sagen, bei Stichwort sowieso soll Gruppe Xy alarmiert werden mit Fahrzeug 1. Klappt nur irgendwie nicht wie ich will. Der Em zeigt mir das gewünschte Fahrzeug zwar an, alarmiert die Gruppe aber nicht.
Beiträge von FeuerwehrAltenstadt
-
-
Servus Zusammen,
nutzt von euch noch jemand die Zusatzalarmierung per Telegram? Ich habe folgendes Problem, wenn ich im EM eine Gruppe erstelle und diese dann so einstelle, dass die Gruppe nur bei bestimmten Stichwörtern auslösen soll passiert nichts. Es wird nur ausgelöst, wenn ich den Haken für alle Stichwörter setze. Was mache ich falsch?🤷🏻♂️ Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße
-
Optimierungspotenzial gibt es in diesem Bereich bestimmt noch, um es einfacher zu gestalten.
Ich bin aber erstmal froh, dass es so funktioniert. Habe eine Weile gebraucht, bis ich diese Konstellation erfolgreich so hinbekommen habe.
Das beste wäre falls die FahrzeugApp irgendwann mal in die Displaysteuerung eingreifen könnte, sofern möglich. Weil so wie ich es hier im Forum lese haben mehrere diesen Wunsch, bzw. haben es dann über Umwege gelöst.
Würde es auch begrüßen wenn der Einsatz per Push kommt und das Display/die App sich für eine bestimmte Zeit von selbst öffnet. Aber keine Ahnung wie schwierig das zu programmieren ist.🤷🏻♂️
-
Servus Sven
muss für die Positionsanzeige der FHZ am EM die Tabletapp aktiv sein, oder wird die Position auch angezeigt, wenn die App im Hintergrund läuft? Konnte eben keine Positionsänderung am EM feststellen. Wäre gut wenn das auch funktioniert, wenn die App im Hintergrund läuft, weil vermutlich nicht alle Gruppenführer die App im Fahrzeug jedes Mal benutzen.
Danke
Gruß
Servus Sven
heute war die FahrzeugApp definitiv geöffnet, die Position am Monitor blieb trotzdem am Standort stehen. Mache ich irgendwas falsch? Es ist alles aktiviert was zur Positionsfindung benötigt wird. Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Grüße
-
Siehe hier, Beiträge ganz unten. Ist beabsichtigt.
Danke für die Info
-
Servus Sven
muss für die Positionsanzeige der FHZ am EM die Tabletapp aktiv sein, oder wird die Position auch angezeigt, wenn die App im Hintergrund läuft? Konnte eben keine Positionsänderung am EM feststellen. Wäre gut wenn das auch funktioniert, wenn die App im Hintergrund läuft, weil vermutlich nicht alle Gruppenführer die App im Fahrzeug jedes Mal benutzen.
Danke
Gruß
-
Mein Kenntnisstand für Bayern ist, dass für das auslesen der Alarm-SDS ein Tetra-Datenendgerät notwendig ist. Liest ihr aus obigen Text eine Erleichterung, dass jedes Endgerät/Funkgerät nun zugelassen ist?
Servus,
bei uns bekommt das Frt eine Alarm SDS, diese wird ausgewertet und das ist kein Datenfunkgerät. Funktioniert so seit ca. 2 Jahren.
-
Hallo,
ich habe da folgendes Problem von der Leitstelle werden die Koordinaten 50(Komma)123456789; 70(Komma)123456789
übergeben. Das führt dazu, dass da die Koordinaten ins Leere, den Pazifik, laufen.
Wenn ich die Koordinaten in der Alarmmail in 50(Punkt)123456789; 70(Punkt)123456789 ändere und einen Alarm durchspiele
zeigt es mir die Koordinaten richtig mit Karte an.
Kann ich in der Pattern-Auswertung E-Mail das "Komma" durch einen "Punkt" ersetzen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Es grüßt aus Knau
Steve Sauer
Servus,
teste mal, ob du im Alarmablauf mit dem Plugin Text ersetzen weiter kommst, dass er aus einem Komma einen Punkt macht.
-
was für Tablet Halter verwendet ihr? Der klassische Saugnapf für die Frontscheibe ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Nach ein paar Tagen stürzt das Tablet immer wieder ab.
Als Tablet(s) möchten wir Samsung Tab A 10.1 (2019) anschaffen.
Habe 2x diesen Halter, dort ist zusätzlich ein Kleber auf dem Saugnapf, hält seit langem ohne Probleme an der Scheibe.
-
Habe es vor ca. 1 Woche eingetragen, alles da.
-
Wie weit sind die Bildschirme voneinander entfernt? Schon mal über eine Kabelverbindung via Netzwerk oder langem Hdmi-Kabel nachgedacht oder das Bild zu dem 2. Monitor mittels Google Chromecast zu streamen?
Gruß
-
Danke an alle die mir geholfen haben. Funktioniert super alles.
feuerwehr Altenstadt was hat das mit der Akzent farbe auf sich? Spielt das in der Anzeige ne Rolle?
Müsste dann die Farbe sein, wie es dir der Monitor anzeigt.
-
Hoffe die Bildhafte beschreibung reicht dir, ansonsten einfach melden.
-
hab kein Connect. Geht dann stichwortübersetzung und vertauschen?
Kannst du auch Lokal im EM übersetzen lassen, du musst dort alle Stichwörter anlegen und kannst sie dementsprechend übersezten lassen. B1012 = Freifläche klein
-
Ok, danke, teste ich mal so.
-
Servus,
ist es möglich, dass ich z.B. den Patienten über das Pattern auswerte, dies in der App für bestimmte Leute sichtbar ist, aber im EM dann nicht angezeigt wird?
Gruß
-
Also bei uns ist immer die Koordinate prio und wird auch so angezeigt
Kann ich bestätigen.
-
Kenn mich mit der Thematik nicht so aus, wenn man anstatt eines Sticks ein altes Smartphone mit gültiger Sim Karte benutzt und mit der Handysoftware für den PC ein virtuelles Modem einrichtet welches dann einspringt? Oder sogar nur einen Hotspot für den PC einrichtet.
-
Welchen Zoom hast du bei der Karte im EM eingestellt? Probier mal den Zoom zu verringern, vll löst das schon dein Problem!?
Gruß -
Im Alarmablauf -> Textersetzung?