Beiträge von FeuerwehrAltenstadt

Wie immer sitzt das Problem vor dem PC. Folgendes, Alarmgeber ISSI war leer und er hat keine SDS angenommen. Ich hatte die ISSIS bei Subric Filter eingetragen. Jetzt hab ich die Issis wieder bei Alarmgeber eingetragen und beobachte den nächsten Einsatz.

Grüße

Sven  Andreas

Servus Basti,

habe es bei der normalen TabletApp Version getestet, dort sieht man die eigenen Fahrzeuge.

Bei uns auch das gleiche Problem.

Gruß

Servus,

zur Info, heute auf der Einsatzfahrt ist das iPad (7. Generation, neuste Beta Version) mehrfach abgestürzt. Konnte leider keinen log schicken. Zum Glück war ich selbst vor dem Gerät, sonst hätte ich vermutlich Kritik bekommen.

Grüße

Über die „alten“ Einstellungen, dann dort Aao/Stichwörter. Dort habe ich alle Stichwörter hinterlegt und kann dann sagen, bei Stichwort sowieso soll Gruppe Xy alarmiert werden mit Fahrzeug 1. Klappt nur irgendwie nicht wie ich will. Der Em zeigt mir das gewünschte Fahrzeug zwar an, alarmiert die Gruppe aber nicht.

Servus Zusammen,

nutzt von euch noch jemand die Zusatzalarmierung per Telegram? Ich habe folgendes Problem, wenn ich im EM eine Gruppe erstelle und diese dann so einstelle, dass die Gruppe nur bei bestimmten Stichwörtern auslösen soll passiert nichts. Es wird nur ausgelöst, wenn ich den Haken für alle Stichwörter setze. Was mache ich falsch?🤷🏻‍♂️ Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Optimierungspotenzial gibt es in diesem Bereich bestimmt noch, um es einfacher zu gestalten.

Ich bin aber erstmal froh, dass es so funktioniert. Habe eine Weile gebraucht, bis ich diese Konstellation erfolgreich so hinbekommen habe.

Das beste wäre falls die FahrzeugApp irgendwann mal in die Displaysteuerung eingreifen könnte, sofern möglich. Weil so wie ich es hier im Forum lese haben mehrere diesen Wunsch, bzw. haben es dann über Umwege gelöst.

Würde es auch begrüßen wenn der Einsatz per Push kommt und das Display/die App sich für eine bestimmte Zeit von selbst öffnet. Aber keine Ahnung wie schwierig das zu programmieren ist.🤷🏻‍♂️

Servus Sven

muss für die Positionsanzeige der FHZ am EM die Tabletapp aktiv sein, oder wird die Position auch angezeigt, wenn die App im Hintergrund läuft? Konnte eben keine Positionsänderung am EM feststellen. Wäre gut wenn das auch funktioniert, wenn die App im Hintergrund läuft, weil vermutlich nicht alle Gruppenführer die App im Fahrzeug jedes Mal benutzen.

Danke

Gruß

Servus Sven

heute war die FahrzeugApp definitiv geöffnet, die Position am Monitor blieb trotzdem am Standort stehen. Mache ich irgendwas falsch? Es ist alles aktiviert was zur Positionsfindung benötigt wird. Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße