Status und Position

  • Moin,

    kleine Fragen:

    - Wie werden die Fahrzeugstati auf der linken Seite manipuliert.

    (In Connect und Einsatzapp habe ich das gefunden, aber nicht auf dem Tablet?)

    - die Tastatur (zweiter Knopf rechts oben) hätte ich genau dafür vermutet, aber die ist offenbar ohne Funktion.

    Der GPS Standort ist erst nach Ewigkeiten in der Einsatzapp gelandet, habt ihr da auch Erfahrungen/Vorschlage, oder liegt das daran, dass ich aktuell sehr entspannt im stehenden Auto sitze.

    (GPS Position ist da)

    Gruß aus dem Norden

  • du musst in Connect bei Funkgeräte-Kennung einen Wert eintragen, sonst kannst du keinen Status setzen.

    Organisationsadministrator

    - Eine Organistation

    - 45 Standorte

    - ca. 160 Fahrzeuge

    - ca. 500 Nutzer/innen

    und Feuersoftware läuft und läuft ..............:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns ist es so, dass das Fahrzeug, welches ein Tablett hat den Standort vom Tablett an nimmt. Die anderen Fahrzeuge senden erst ein Standort beim drücken einen Status im Funkgerät. Dass ist aber im Funkgerät hinterlegt. Du kannst im Tablett nur deinen Status ändern. Dies passiert aber auch automatisch mit Status senden am Funkgerät. (Voraussetzung ist natürlich ein Datengerät und dass passende Programm. Wir nutzten z.b TETRAcontrol)