Naja es ändert aber nichts am Grundproblem was wir haben, dass sich der Einsatz nicht beendet. Nochmal: es geht mir nicht darum den Einsatz in Connect zu beenden sondern den Einsatz nur für dieses eine Tablet zu beenden. Deshalb auch an den Status des Fahrzeugs geknüpft.
Wenn man nun einen Button hat wo man sagen kann dieses Fahrzeug ist mit diesem Einsatz durch dann weiss das tablet direkt das ein neuer Einsatz direkt angezeigt werden darf und nicht irgendwo eine 1 angezeigt wird.
Das Grundproblem was wir einfach nur haben ist das wir einen Einsatz öffnen und dieser so lange angezeigt wird bis man die app komplett schließt oder das Tablet neu startet. Das ist aus meiner sicht nicht praktikabel und kann zu großen verwirrungen sorgen wenn einer die app nicht geschlossen hat und der nächste GF zum nächsten einsatz kommt und aber noch den alten einsatz angezeigt bekommt.
Man muss ja auch immer bedenken das dort auch mal nicht so technisch begabte Leute vorsitzen und die möchten da nicht drauf rum drücken sondern es soll einfach angezeigt werden.
Allerdings höre ich gerade das erste mal das die Navigation aus der app geflogen ist. Somit stellt sich mir die frage ob da vielleicht mit den updates etwas schief gelaufen ist bei uns. Ich werde das kontrollieren und melde mich noch mal ob es weiterhin als problem zu sehen ist.