Als Workaround könnte ein Powershell-Skript zur Ordnerüberwachung auf der Fritzbox verwendet werden. Dieses Skript schiebt die Faxdatei auf einen lokales Verzeichnis, welches vom EM-OCR überwacht wird.

EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung
-
Stefan Seider -
8. Januar 2018 um 22:55 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen,
ein Kollege von mir hat ein Problem mit dem EM-OCR.
Sagt euch die Fehlermeldung etwas?
Besten Dank für die Rückmeldung.
Gruß Peter
Hallo zusammen,
ich habe nach wie vor leider keine Lösung dieses Problems.
-
Schade!
Aber danke für die Info, Stefan.
-
Hallo,
Wir haben den EM-OCR laufen funktioniert auch soweit sehr gut. Allerdings geht manchmal einfach der Autophraser nicht mehr.
Dann muss dieser deaktiviert und wieder aktiviert werden, dann geht er eine zeitlang.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Nach einem PC-Neustart muss diese Prozedur auch jedesmal gemacht werden.
-
Thematik: EM-OCR - Überwachung Fax-Eingangsordner
Hallo,
gibt es noch keine Lösung für das Problem mit der neuen Fritz-Box Firmware 7.20?
@Vielleicht sollte der Quellcode vom Em-OCR öffentlich gemacht werden? Es gibt bestimmt pfiffige Programmierer, die das Problem beheben können.
Verwende jetzt interimsweise auch Log-Monitor, wobei dieser nicht ansatzweise an EM-OCR rankommt. Hier nochmal ein großes Lob an die Entwickler.
-
....wobei dieser nicht ansatzweise an EM-OCR rankommt....
Was meinst du genau? Ich hatte anfangs auch LogMon verwendet. LogMon verschiebt doch nur die Datei in den Eingangsordner von EM-OCR. Bei einer entsprechend kurzen Überwachungszeit, z.B. 2 Sekunden, ist praktisch kein Unterschied bemerkbar. Klar, noch eine Software ist unschön - aber es läuft :-).
-
Mahlzeit zusammen,
Ich bin nun gezwungen die Auswertung unseres Einsatzmonitors von DME auf Fax umzustellen,
habe mir das Tool runtergeladen und auch alles eingerichtet.
Jedoch kommt bei unserem Alarmfax in der txt Datei nur "Wortgulasch" raus.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe deu und Alarm traineddatei ausprobiert und es ist beides nicht zufriedenstellend
Danke schonmal im vorraus
Gruß André
-
Hallo,
ich habe beim Autopaser das Problem das meine AOO nicht ausgelesen wird. Ich kann leider nicht bis ans Ende der DAtei lesen, da diese mit den Fahrzeugen aufhört. Gibt es eine Möglichkeit den Autopaser bis zum Ende der Datei durchlaufen zu lassen?
Gruß
-
Unter Einstellungen -> Verarbeitung -> Marker setzen "--- Ende ---", dann kann der Autoparser bis "--- Ende ---" lesen.
-
Danke für die Info.
Leider wird bei mir der Marker nicht gesetzt. Habe alles bisher probiert.
In der raw Txt File ist leider nicht angegeben.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
-
hatte einen Denkfehler. Hat funktioniert.
Danke
-
Hallo in die Runde!
Ich habe folgendes Problem: Fritz.Box 7590 empfängt Fax und legt dieses als PDF im Ordner "faxbox" ab. Der Ordner "faxbox" ist mit net use als Laufwerk Z: gemappt und als Input-Ordner in EM-OCR eingetragen. EM-OCR wirft bei Eingang einer PDF folgenden Fehlermeldung aus:
Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis Z:\faxbox wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.
Mit der Suchfunktion habe ich gefunden, dass ein Nutzer schon selbiges Problem hatte. Ein Lösungsansatz konnte ich aber nicht finden.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Lars
-
Hallo,
ich habe beim Autopaser das Problem das meine AOO nicht ausgelesen wird. Ich kann leider nicht bis ans Ende der DAtei lesen, da diese mit den Fahrzeugen aufhört. Gibt es eine Möglichkeit den Autopaser bis zum Ende der Datei durchlaufen zu lassen?
Gruß
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich in den Einstellungen "Verarbeitung" die Option "Marker setzen" anhake, schreibt er mir *** ENDE DER DATEI*** ins Output-File. Wenn ich im Parser an der entsprechenden Stelle angebe "Lesen bis" ***ENDE DER DATEI***, stürzt EM-OCR mit einer Fehlermeldung ab.
Wie konntest Du das Problem lösen, bzw. was mache ich falsch? Wo ist mein "Denkfehler"?
-
Gib im Autoparser mal lesen bis ---ENDE--- ein.
-
Hallo Stefan,
soeben getestet.
Gleiches Problem:
28.08.2020 13:59:10 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis X:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.
x:\ = \\fritz.box\ff-router\fritz\faxbox
-
Hallo Stefan,
hab’s auch grad getestet.
Leider immer noch der gleiche Fehler.
-
- Offizieller Beitrag
Ok dann muss ich mir es nochmal anschauen. Ich kann es leider nicht direkt testen, weil ich keine Fritzbox mehr verwende...
-
Ok.
Schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.
-
- Offizieller Beitrag
florian11421 Christian_FFW mifrank84
Bitte diese Version mit Fritzboxen testen und mir Rückmeldung geben:
Wenn eine Fehlermeldung erscheint, bitte ebenfalls mitschicken, bzw. den Bereich im Logfile.
-
Hallo Stefan,
immer noch das gleiche Problem:
Fehler -Eingangsordner - System.IO.InternalBufferOverflowException:
-