Beiträge von mifrank84

    Ich glaub das Problem liegt an fs.appendFile() und des nicht vorhanden Katsys - Ordners
    .appendFile()
    requires you to create the directory in which it will create the file if it doesn't exist. It wont create the directory for you.

    Lösung wäre WriteStream, oder gleich die Textdatei im Eingangsordner vom Einsatzmonitor erstellen lassen.

    Code
    var fStream = require('fs').createWriteStream('C:\\KatSYS\\alarm.txt',{flags:'a'});
    fStream.write(alarmtext);
    fStream.end;

    Ich habe mein das Script (app.js) per batch-Datei augerufen: node app.js

    Solange diese Batch-Datei geöffnet ist bekommst du hier jedes mal eine neu Information, wenn was über die KATS-SYS Schnittstelle gesendet wird.

    Am besten noch mit einem Programm überprüfen, ob die batch noch läuft ansonsten wieder neu öffnen lassen. Gibt wahrscheinlich noch elegantere Lösungen, für mich war dies aber die schnellste und einfachste!

    Hallo,

    ich möchte gerne über das Netzwerk bei einem Alarm die Daten an einen weiteren lokalen EM weiterleiten.

    Leider funktioniert dies nicht. Anbei meine Einstellungen.

    Sind meine Einstellungen korrekt?

    Muss ich den Port in der Firewall bei beiden Rechnern manuell freigeben?

    Ich habe mir selber eine kleine Node.js Anwendung geschrieben. Vielleicht hilft das den ein oder anderen.

    const fs = require('fs');
    const WebSocket = require('ws');
    var log_data;
    var SDS_Objekt;

    //Generate a new Websocket
    ws = new WebSocket('wss://url:port', {
            headers: {
                    "master_token": "***",
                    "sub_token":    "***",
    },
            ca: [
                    fs.readFileSync('*.pem')
    ],

    });

    ws.on('message', function incoming(data) {
        try {
            data = JSON.parse(data);
        //Hilfe: ob überhaupt was ankommt
        console.log('Empfangene Daten:');
        console.log(data);
            
            switch (data.type) {
                case "error":
                    console.log('Fehler: ' + data.msg);
                    switch (data.statusCode) {
                            case "auth_failed":
                               console.log('Authentifizierung fehlgeschlagen');
                               log_data = 'Authentifizierung fehlgeschlagen';
                               break;
                           case "already_connected":
                               console.log('Verbindung bereits vorhanden');
                               log_data = 'Verbindung bereits vorhanden';
                               process.exit(0);
                               break;
    }
                   break;
                case "data":
            console.log('Information:');
                    switch (data.statusCode) {
                            case "zvei":
                                //ZVEI Alarmierung
                                console.log('Meldung: ' + data.msg);
                                console.log('Code: ' + data.data.code);
                                log_data = '\nZVEI - Alarmierung:\n' + data.data.code + ' - ' + data.data.description+'\n';
                                break;
                            case "alarm_data":
                                console.log("Meldung: " + data.msg);
                                sds_objekt = data.data.textElements.sds_objekt;
                                if (isEmpty(sds_objekt)) sds_objekt = "n/a";
                                
                                alarm_data = 'Alarmdatum: '+ data.data.textElements.sds_alarmdatum + '\nAlarmzeit: '+ data.data.textElements.sds_alarmuhrzeit + '\nStrasse: ' + data.data.textElements.sds_strasse + '\nOrt: '+ data.data.textElements.sds_einsatzort + '\nObjekt: '+ sds_objekt + '\nSchlagwort: ' + data.data.textElements.sds_schlagwort + '\nStichwort: ' + data.data.textElements.sds_stichwort + '\nKoordinate: ' + data.data.textElements.sds_x + ' / ' + data.data.textElements.sds_y + '\nBemerkung: ' + data.data.textElements.sds_freitext + '\nEinsatzmittel: ' + data.data.textElements.sds_einsatzmittel;
                                //Alarmfax als txt Datei im Einsatzmonitor speichern
                                fs.writeFile('C:/Users/USER/Einsatz_Monitor/Text_Input/alarmfax.txt', alarm_data, function(err) {
                                // sollte ein Error auftreten
                                // wird der Error ausgeworfen und angezeigt
                                if (err) return console.error(err);
                                //Alarm.txt erfolgreich erstellt!
    });
                            break;
    }
                    break;
    }
        //Log-Datei schreiben
        fs.appendFile('log.txt', log_data, (err) => {
        // sollte ein Error auftreten
        // wird der Error ausgeworfen und die App beendet
        if (err) throw err;
            console.log('Logdatei update erfolgreich!');
    });
            
    } catch (err) {
            console.error(err.message);
    }
    });

    function isEmpty(value) {
      return typeof value == 'string' && !value.trim() || typeof value == 'undefined' || value === null;

    }

    Hallo,

    ich habe eine banale Frage. Lässt sich der Einsatzmonitor auch ohne einen aktivierten Connect Zugang, also einfachhalber gesagt "offline" betreiben.

    Bei uns werden nämlich in der Einsatzübersicht nur die Einsätze angezeigt die auch in Connect hochgeladen worden sind. Die Einsätze in der DB werden aktuell nicht berücksichtigt.

    BG

    Michael