ja ich denke dass er jetzt die Datei einen Tick schneller verschiebt wie noch vor ein paar Tagen weil da hat es ja noch geklappt.
EM-OCR EinsatzMonitor PDF-TIFF-TXT Fax Konverter mit Ordnerüberwachung
-
Stefan Seider -
8. Januar 2018 um 22:55 -
Erledigt
-
-
Hallo Stefan Seider ich hab noch ein Feature-Request für dein Super-Tool.
Wir bekommen pro Einsatz ein Fax - Ausnahme: Unwetterlage (Flächenlage). Dort arbeiter die ILS in einem "Unwettermodus". Das heißt es werden nur noch die Anrufe engegengenommen und gesammelt, und anschließend zur eigenständigen Weiterbearbeitung an die lokalen Führungshäuser weitergeleitet. Im Unterschied zum Standard-Fax, beinhaltet das Unwetterfax mehrere Einsätze in Listenform.
Nun wäre es natürlich schön wenn ich diese Einsätze auch im EM hätte z.B. um später per Tablet oder Einsatzmanager weiterbearbeitet werden zu können.
Ist es denkbar im EM OCR ein zweites Profil zu erstellen, dass automatisch die (einzel-)Einsätze liest und in Text-Dateien an den EM übergibt.
Ich weiss nicht in wie fern das funktioniert bzw. Sinn macht aber dass was so der gedankengang bei underer Unwetterübung letzten Samstag.
im Anhnag mal ein "normaler" Einsatz der funktioniert und ein Sammel-Fax der Übung welches bei einer Flächenlage erzeugt wird.
-
- Offizieller Beitrag
*********UPDATE********* V2.03
-> Fehler in Timestamp behoben
-> Bug in Verarbeitung (Suchen & Ersetzen) behoben
-
Kann mir jemand unter die armegreifen ils landshut bitte um hilfe bei ocr
-
wir sind auch ILS Landshut, um was geht es?
-
Könntest du mich mal anrufen 017147xxxxx
-
- Offizieller Beitrag
Bitte keine Handynummern im öffentlichen Thread, schreib bitte eine PM.
-
- Offizieller Beitrag
Fisch2005 Möglich wäre es vielleicht schon, sowas zu implementieren, allerdings ist das eher mit größerem Aufwand verbunden, es kommt quasi einer Neuentwicklung der kompletten Auswertungslogik gleich... Zudem müsste ich noch Informationen von anderen Leitstellen haben, damit es nicht nur für eine einzige funktioniert. Und dann ist da noch die Frage wie oft sowas auftritt um den Arbeits-/Nutzen Faktor zu bestimmen...
-
Fisch2005 Möglich wäre es vielleicht schon, sowas zu implementieren, allerdings ist das eher mit größerem Aufwand verbunden, es kommt quasi einer Neuentwicklung der kompletten Auswertungslogik gleich... Zudem müsste ich noch Informationen von anderen Leitstellen haben, damit es nicht nur für eine einzige funktioniert. Und dann ist da noch die Frage wie oft sowas auftritt um den Arbeits-/Nutzen Faktor zu bestimmen..
ok, dann vergiss den Feature-Request erst mal....
-
Hallo liebe Gemeinde,
habe folgendes Problem
- bei der Auswertung unseres Einsatzfaxes werden leider nur mäßige Ergebnisse erzielt (siehe Anhänge)
Könnt Ihr mit weiterhelfen?
-
- Offizieller Beitrag
Welche Einstellungen für tesseract verwendest du?
-
Hallo,
die von Markus82 am 28. Mai 2019 empfohlen wurden.
Empfohlene Settings:
https://digi.bib.uni-mannheim.de/tesseract/tess….0.20181030.exe
https://github.com/tesseract-o…aw/master/deu.traineddata
Tesseract-Setting Legacy Mode
-l deu --psm 6 --oem 0 -c page_separator=
EM-OCR Verarbeitung
Ersetze: — Durch - (Gedankenstrich durch Bindestrich)
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Versuch es doch mal mit der alarm.traineddata (-l alarm)
-
Hallo Zusammen,
ich habe den EM-OCR installiert. Leider klappt das umwandeln noch nicht.
Es sieht so aus als ob es am ghost script liegt. Was ist das aktuelle/beste Ghost Script. Ich verwende die "gs925w32.exe" habe ich aus dem Forum runtergeladen. Schauit euch am besten mal die Fehlermeldung im Screenshot an. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank!
-
Hallo Zusammen,
ich habe den EM-OCR installiert. Leider klappt das umwandeln noch nicht.
Es sieht so aus als ob es am ghost script liegt. Was ist das aktuelle/beste Ghost Script. Ich verwende die "gs925w32.exe" habe ich aus dem Forum runtergeladen. Schauit euch am besten mal die Fehlermeldung im Screenshot an. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank!
So wie ich die Fehlermeldung deute wird die gs925w32.exe von deinem System blockiert, der angemeldete Benutzer hat kein recht diese auszuführen oder sie wurde von deinem Antivirus Programm in quarantäne versetzt
-
So wie ich die Fehlermeldung deute wird die gs925w32.exe von deinem System blockiert, der angemeldete Benutzer hat kein recht diese auszuführen oder sie wurde von deinem Antivirus Programm in quarantäne versetzt
woemoe : Ich habe schon alles probiert, auch Virenscanner, Adminrechte usw. leider ohne Erfolg.
Stefan Seider hast du vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Hier nochmal Auszug aus Log:
30.11.2019 23:59:43 - Datei C:\Users\Win10\Desktop\Testordner Faxeingang\19.10.11_05.58_Telefax.087196577182_archived.pdf wurde erstellt
30.11.2019 23:59:44 - Vorgang 20191130235944 gestartet
30.11.2019 23:59:44 - PDF-Datei wird in TEMP-Verzeichnis kopiert
30.11.2019 23:59:45 - Vergleiche Quell- und Zieldatei...
30.11.2019 23:59:46 - Dateiprüfung abgeschlossen, alles OK!
30.11.2019 23:59:46 - GhostScript starten...
30.11.2019 23:59:46 - FEHLER - GhostScript Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte
30.11.2019 23:59:46 - Warten auf Dateizugriff...
30.11.2019 23:59:46 - Datei "C:\Users\Win10\AppData\Local\Temp\EM-OCR\20191130235944.tif" nicht mehr vorhanden - Vorgang abgebrochen
30.11.2019 23:59:46 - PDF Datei archivieren
30.11.2019 23:59:46 - Vorgang 20191130235944 beendet in
1,94 s
Danke für die Hilfe.
-
Mach mal einen Screenshot von den Ordnerpfaden bzw. prüfe ob die Angaben zusammenpassen. Installierte Version und die Pfade zur gswin32c.exe.
Die letzten Kommentare beziehen sich immer auf die gs925w32.exe. Das ist die Installationsdatei.
Zitat von Stefan im EingangsthreadDownloaden, installieren und den Pfad zu "gswin32c.exe" im EM-OCR unter "Ordnerpfade" angeben (z.B: "C:\Program Files (x86)\gs\gs9.25\bin\gswin32c.exe").
-
- Offizieller Beitrag
Googel doch einfach mal die Fehlermeldung...
z.B. hier: https://www.winboard.org/threads/der-an…-rechte.161139/
benutzt du noch Win 7? -
Mach mal einen Screenshot von den Ordnerpfaden bzw. prüfe ob die Angaben zusammenpassen. Installierte Version und die Pfade zur gswin32c.exe.
Die letzten Kommentare beziehen sich immer auf die gs925w32.exe. Das ist die Installationsdatei.
Ahhh das war der fehler. Sorry manchmal sieht man den vor Lauter Bäumen den Wald nicht. Ich hatte die Installationsdatei verlinkt. Danke für die Hilfe.
-
hallo zusammen, wir müssen nun umstellen und Somit muss ich auch PDF als Text umwandeln. Ich habe alles instaliert, jedoch finde ich den Pfad "tesseract.exe" nicht.....Kann mir jemand helfen?
-