Beiträge von FF_RID

    Hat jemand Erfahrung mit der SDS bzw. Statusauswertung in Verbindung mit LARDIS oder LARDIS-ONE der Firma RTM-IT?


    Unsere Zentrale wurde umgebaut, seitdem gibt es eine LARDIS-BOX im Gerätehaus, sowie in einigen Fahrzeugen das System LARDIS-ONE als Funksteuerkonsole mit Einsatzzielführung.

    Per Telnet auf die LARDIS-Box kann ich die SDS bei einem ALARM mitlesen bzw. mir in eine Textdatei schreiben lassen:

    History:1,190,5C073CE1,,1,1234567,0,"BYRD LA ILS K36060015 21#K01;x3344556.66y4455667.77;||SW: #B1710#Meldeanlage#Brandmeldeanlage ||EO TEST-EINSATZOBJEKT||INFO: 21010478-01: BMA BRANDMELDER XYZ"

    Mail:0,1234567,,"BYRD LA ILS K36060015 21#K01;x3344556.08y4455667.84;||SW: #B1710#Meldeanlage#Brandmeldeanlage ||EO TEST-EINSATZOBJEKT||INFO: 21010478-01: BMA BRANDMELDER XYZ"

    1234567 = ISSI

    x3344556.66y4455667.77 = Koordinaten x und y

    SW: = Schlagwort

    EO: = Einsatzobjekt.

    die Statusmeldungen der Fahrzeuge mit LARDIS-ONE bekomme ich so mit:

    History:1,192,5C074467,,1,9876543,0,"40/2 - Frei auf Funk"

    Mail:0,9876543,,"40/2 - Frei auf Funk"

    9876543 = ISSI

    viele Grüße

    zur Info:

    wir empfangen das Fax der Leitstelle auf zwei Faxnummern: 1 x auf dem richtigen Faxgerät in der Zentrale als Backup und 1 x am Server über eine ISDN-Faxkarte - automatischer Druck auf einem PDF-Drucker, welcher die Datei in einem Ordner ablegt und im Anschluss die Batch zur Weiterverarbeitung startet.

    Hallo,

    wir haben vor einigen Jahren einen zentralen Kalender über Googlemail eingerichtet, welche die meisten Mitglieder auch auf dem Handy angezeigt bekommen.

    ist es möglich diesen Kalender in den Einsatzmonitor einzubinden? Wenn ja wie? (soweit ich es gesehen habe geht es nur per ics)

    Hallo Leute,

    erstmal ein dickes Lob an die Entwickler vom Einsatzmonitor, ist eine super Leistung!

    Wir arbeiten mit Einsatzfaxen von der ILS Landshut, welche über einen Server entgegengenommen werden, und momentan automatisch als PDF durch ein batch-Script auf beliebig vielen Netzwerkdruckern ausgedruck werden.

    Die Konvertierung von PDF in TIF sowie nachfolgend als OCR-Scan in TXT passt.

    ich bastel jetzt schon einige Tage am EM, mit verschiedenen Pattern, komme aber auf kein ordentliches Ergebniss. Könnte sich das mal jemand ansehen?

    Mein Problem ist, das ich jetzt schon 10 verschiedene Pattern angelegt habe, aber immer noch nicht alle Einsatzfaxe abdecken kann. Komme mit den Variablen nicht so ganz weiter.

    Beim Pattern AAO wollte ich eigentlich den Seperator Zeilenumbruch verwenden mit {{FUNKRUFNAME}}, hier bekomme ich aber nur 1 Fahrzeug mit allen Einsatzmitteln (siehe AAO-Pattern01.jpg). Wenn ich als Seperator Doppelpunkt wähle, habe ich verschiedene Fahrzeuge, jedoch ist ab dem Zweiten Fahrzeug am Schluss nochmal jeweils Name. Im Anhang Anzeige.jpg sieht man es ganz gut, hab hier auch grade festgestellt, obwohl er die Straße richtig erkannt hat, zeit er im Maps-Bild den falschen Standort an...

    Bin um alle Ratschläge schon mal dankbar

    danke schonmal und viele Grüße

    Christian