Wir würden uns wünschen das man Fireboard einbinden kann. Wir nutzen die Hydranten über Fireboard. Genau das selbe wäre auf dem EM toll.
Als weiteren Wunsch würden wir uns über eine integrierte Atemschutzüberwachung freuen.
Wir würden uns wünschen das man Fireboard einbinden kann. Wir nutzen die Hydranten über Fireboard. Genau das selbe wäre auf dem EM toll.
Als weiteren Wunsch würden wir uns über eine integrierte Atemschutzüberwachung freuen.
Ich würde mich über Checklisten(selbst angelegte), Rettungskarten (evtl. Einbindung von Mooditech) und Gefahrstoff Infos freuen.
Befehle zu nachfolgenden Fahrzeugen ist ja vorbereitet! Soll es da die Möglichkeit geben die Befehle per Sprachaufzeichnung zu starten?
Befehle zu nachfolgenden Fahrzeugen ist ja vorbereitet! Soll es da die Möglichkeit geben die Befehle per Sprachaufzeichnung zu starten?
Habt ihr kein Funk auf dem Auto?
Das war eine vernünftige Frage! Warum soll es die Möglichkeit dann überhaupt geben Vorbefehle zu geben? Oder habe ich diese Funktion falsch verstanden?
Dachte das eine Sprachaufzeichnung einfacher ist als bei der Fahrt ein Text einzugeben
Fireboard würde ich auch befürworten. Öffentliche oder Private Ordnerfreigabe der Einsatzbibliothek.
Fireboard steht auch fest auf dem Plan, das bauen wir aber direkt in Connect ein damit alle unsere Apps und Programme drauf zugreifen können.
Die Fahrzeugebefehle sind ein Pilot und sind ein wenig von den US Feuerwehren abgeschaut, mal schauen wie es so läuft (lohnt sich aber auch nur in großen Feuerwehren wo ein KDOW einige Zeit vor allen anderen da ist, oder die Lage auf der Anfahrt bekannt ist und der EL Aufgaben zuweisen kann). Hier wird es auch keine Text oder Spracheingaben geben sondern nur Buttons.
Ich weiß dass das Thema schon mal angesprochen wurde aber ich finde auch das der Abmeldebutton woanders hin muss. Man kommt einfach zu schnell darauf oder man bekommt nochmal die Frage ob man sich wirklich abmelden will. Wäre super wenn das ginge
Ja der Abmeldebutton ist nur bei iOS dort, da ich noch keinen richtigen Style dafür eingestellt habe. Wird passieren, dauert aber bis zum nächsten Update.
Ich würde gerne einen neuen Wunsch anbringen. Der neue digital Funk ist ja in der Lage auch z.B. die Stärke der Mannschaft und Anzahl der AGT zu übermitteln. In der Tablet Variante ist diese Funktion ja bereites auch schon implementiert. Wäre doch super wenn diese Information gleichzeitig an die Leitstelle übermittelt wird. So spart man sich einen Funkspruch.
Wie was über welche Schnittstelle?
Ich würde gerne einen neuen Wunsch anbringen. Der neue digital Funk ist ja in der Lage auch z.B. die Stärke der Mannschaft und Anzahl der AGT zu übermitteln. In der Tablet Variante ist diese Funktion ja bereites auch schon implementiert. Wäre doch super wenn diese Information gleichzeitig an die Leitstelle übermittelt wird. So spart man sich einen Funkspruch.
Hast du mal bei deiner Leitstelle nach gefragt ob das wirklich funktioniert? Ich weiß das bei unser Leistelle so viel Traffic entstehen würde das das netz zusammen bricht. Deshalb auch keine Standort Übertragung bei Feuerwehr Fahrzeugen. Ist bei uns aber vielleicht der Großleitstelle geschuldet.
Wie übermittelt ihr diese Daten über Digitalfunk?? Bei uns ist hierfür immer noch ein Funkspruch nötig.
Datenübertragung bis auf Statusänderung findet bei uns im Digitalfunk nicht statt
Ist es bei uns auch aber digital Funk ist in der Lage auch solche Daten zu übermitteln. Der Status wird ja auch digital übermittelt
Dann müsstest Du die Daten als SDS verschicken. Aber über solche Spielerein würde ich mich erst mit der LSt absprechen. Das kann sonst Ärger geben
Ist es bei uns auch aber digital Funk ist in der Lage auch solche Daten zu übermitteln. Der Status wird ja auch digital übermittelt
Kannst du Infos geben, wie das gemacht wird? Müsst ihr dann auf dem MRT eine SDS schreiben oder wie läuft das?
Im Land Brandenburg wurden mit dem letzten Update „erweiterte Statusmeldungen“ eingeführt.
Durch drücken der Tastenkombination „Menü+2“ auf den MRTs gelangt man in das Auswahlmenü.
Dort kann ich die Stärke angeben, z.B. 0/1/8 für eine Gruppe und mit wievielen PA-Trägern das Fahrzeug unterwegs ist. z.B AGT:6
Wie das allerdings als SDS in der Datengruppe aussieht weiß ich grad auch nicht, bekomme ich aber raus.
Unsere Leitstelle bekommt über die P8GR Rückmeldung. Wertet diese aber noch nicht aus. Theoretisch wäre es hier möglich, den Kräften Funktionen zu hinterlegen um sich, so ähnlich wie es im Monitor schon passiert, einen Überblick zu verschaffen was kommt und danach ggf. weitere Maßnahmen auszuführen.
Unsere Leitstelle bekommt über die P8GR Rückmeldung. Wertet diese aber noch nicht aus. Theoretisch wäre es hier möglich, den Kräften Funktionen zu hinterlegen um sich, so ähnlich wie es im Monitor schon passiert, einen Überblick zu verschaffen was kommt und danach ggf. weitere Maßnahmen auszuführen.
Das Tablet kann unter bestimmten Voraussetzungen schon automatisch erkennen wer im Auto sitzt. => Dazu aber erst mehr beim Community Event