Beiträge von smok740

Hallo,

ich habe per Mail angefragt, nach wie vor keinerlei Antwort, wie ich erwartet hatte^^

Sven wollte Dirk prüfen lassen ob es zulässig ist wenn die ILSen nur ein System anbieten.

Was da raus gekommen ist weiß ich nicht, aber ich denke sie werden uns erleuchten ;)

Viele Grüße

Alex

Hallo zusammen,

Ich habe die Info bekommen das Eurofunk eMid eine Schnittstelle zum bayerischen Leitstellensystem Eldis bekommen hat, welche durch das Staatsministerium freigegeben wurde.

Meiner Meinung nach das erste System das per API ans Eldis andockt.

Daher die Frage könnt ihr die Schnittstelle nutzen oder auch eine für Connect/EM bauen?

Dann könnten wir endlich das langsame Fax loswerden. Denke das würde alle Nutzer aus Bayern freuen.

Digitale Piepser, E-Mail, o.ä. sind nach wie vor in Bayern ferne Zukunft...

Wenn das Thema in dieser Kategorie falsch ist bitte verschieben :thumbsup:

Viele Grüße Alex

nein sind letztes Jahr abgelaufen. Wir haben jetzt nur noch eine art Familie & Freunde Edition für unsere eigenen Feuerwehren oder solche die uns aktiv unterstützen

Wäre nicht schlecht gewesen wenn man eine Email versendet oder hier eine Ankündigung gemacht hätte. War bei uns für dieses Jahr mit dem bisherigen Preis im Budget, jetzt können wir nochmal umplanen oder User entfernen....

Genau, da im Regelfall niemand einen Monitor nach der Erstkonfiguration am Server ansteckt.

Bei Windows-Windows RDP ist es soweit ich weiß so dass der Client dem Server Sagt xy ist meine Auflösung.

Wie das bei UltraVNC ist kann ich dir nicht sagen, habe da noch keine Erfahrung damit gemacht, aber an einer der beiden Seiten muss man das Einstellen.

Du verstehst mich falsch, nur das einfügen:

{{FUNKRUFNAME}}:{{BELIEBIGERINHALT}}

Die Fahrzeuge darunter nicht ;)

evtl. noch mit 1-2 Leerzeichen vor dem : experimentieren

Hi Alex

Also am besten die Faxe direkt übermitteln oder wie ? =O

Also entweder einen Fax to Mail Dienst verwenden, oder die meiner Meinung beste variante: das Fax von der Fritzbox intern ablegen lassen, darauf dann mit dem entsprechenden PC darauf zugreifen und durch EM OCR verarbeiten.

Zum weiteren Aufbau, bei uns empfängt ein Faxgerät das Fax zuerst, druckt es aus, leitet es dann an eine 2. Nummer weiter auf die die interne Fax Funktion der Fritzbox aktiviert ist, somit habe ich sollte der PC nicht gehen eine Art Rückfallebene....

Hallo Zusammen,

gibt mittlerweile eine Anpassung der user.config Datei, gab Änderungen da bei den Fahrzeugen die () manchmal als 0 oder ( ) erkannt wurden.

Auch steht scheinbar der Grad/Standard vom Hubschrauber nicht mehr drauf, daher die Anpassung dass die Bemerkung wieder richtig erkannt wird.

Auch das Ende des Alarmschreibens wurde nicht immer erkannt, daher wird nur noch bis ENDE gelesen.

Die Datei habe ich oben wieder geändert, diesmal somit nur Veränderungen im EM-OCR, Pattern, etc. bleibt gleich.

Bitte wie immer um Feedback.

Viele Grüße Alex

Auch eine Möglichkeit wäre eine dual App, also eine App praktisch 2x auf dem Handy mit unterschiedlichen Konten, viele Hersteller haben das ab Werk dabei, falls nicht evtl. Mal im Playstore schaun ob da was dabei ist :thumbsup:;)

Wir haben zur Zeit das Problem, dass der Notification Hub den wir nutzen, den Ciritical Notification Parameter nicht kennt. Das bedeutet, wir müssten hier noch mal einen größeren Umbau machen, dass werden wir aber vermutlich erst zusammen mit der neuen App machen. (Mitte Juni fangen wir damit an)

Mit der neuen App;);), gibt's dazu schon Infos 8)

Eine erste Änderung habe ich bereits, bei manchen Autos wird das () am Ende als 0 erkannt, hierzu in der Verarbeitung eine Ersetzung an Position 4 einfügen,

_0 zu _()

Das _ steht für ein Leerzeichen.

Hoffe somit werden keine gewollten 0er ersetzt :)

Bitte beobachtet das mal ;)