- Offizieller Beitrag
Große App Anbieter sind solchen Aktionen automatisch ausgenommen, die haben auch mehr Rechte auf dem Betriebsystem.
Große App Anbieter sind solchen Aktionen automatisch ausgenommen, die haben auch mehr Rechte auf dem Betriebsystem.
Hallo,
mir ist bei 2 Usern, die die EinsatzApp auch auf Android 7.0 Tablets nutzen aufgefallen, dass sich die Geräte nach einer Weile vom Connect Server deregistrieren, wenn die App ein paar Tage nicht aktiv genutzt wird. Bedeutet also, dass bei den Usern im Connect Portal das Tablet in diesem Fall nicht mehr gelistet ist und somit keine EinsatzPush erhält. Wenn die App dann nachdem das so ist wieder gestartet wird, registriert sich das Gerät automatisch wieder...
Hatte das Problem schon mal jemand von euch?
Danke
Hallo,
mir ist bei 2 Usern, die die EinsatzApp auch auf Android 7.0 Tablets nutzen aufgefallen, dass sich die Geräte nach einer Weile vom Connect Server deregistrieren, wenn die App ein paar Tage nicht aktiv genutzt wird. Bedeutet also, dass bei den Usern im Connect Portal das Tablet in diesem Fall nicht mehr gelistet ist und somit keine EinsatzPush erhält. Wenn die App dann nachdem das so ist wieder gestartet wird, registriert sich das Gerät automatisch wieder...
Hatte das Problem schon mal jemand von euch?
Danke
Ist richtig und auch ein gewolltes Verhalten. Die Zeiten kannst du hier anpassen.
Hi Sven,
ich bin nun auch aus dem Urlaub zurück und habe ein paar neue Testergebnisse
Ich habe vor dem Urlaub folgende Benachrichtung bekommen und schnell den shot gemacht. Die Fehlermeldung verschwand innerhalb von 3 Sekunden:
Also hab ich mal geofencing ausgeschaltet.
Während des Urlaubs sind alle Alarme ordnungsgemäß und zeitnah eingeflogen. Also die App war die ganze Zeit im Hintergrund aktiv.
Ich vermute nun, dass es doch nicht wirklich am OS liegt, welches die App beendet. Sondern wohl wirklich ein Bug beim geofencing existiert.
Kann das sein Sven? Kann ich noch irgendwie beim debuggen unterstützen?
Gruß
Michael
Die Meldung kommt, wenn das OS (Android) den Hintergrund dienst beendet. Der wird aber von einem anderen Dienst überwacht und neugestartet.
Die Meldung kommt, wenn das OS (Android) den Hintergrund dienst beendet. Der wird aber von einem anderen Dienst überwacht und neugestartet.
Das komische ist halt, dass ohne geofencing die App durchläuft. Mit geofencing ist die irgendwann mal weg. mal schnell (nach 1 Stunde) mal langsam (Nach mehreren Stunden).
K. Für mich macht es aber jetzt relativ wenig Sinn, da noch sehr viele Stunden Zeit zu investieren, da die "neue App" schon sehr weit fortgeschritten ist.
Wann wird es die ersten Impressionen zu sehen geben?
Bei jedem Termin wo wir vor Ort sind oder sobald die Beta startet
Sven habe gestern bei der Übung bei 2 Kameraden festgestellt, dass wenn Stummschaltung umgehen aktiv ist kein Alarm per Push ankommt. (FIG-LC1 (2019.5.12)
Mache ich es auf deaktiviert kommt der Alarm durch. Kannst du mir dazu was sagen ? Des Weiteren habe ich bei einem kamerad das Problem mit dem Wlan. Egal in welchem wlan er sich befindet es kommt nichts durch weder News noch Alarme.(SM-A600FN (2019.7.1)
ja dnd muss erlaubt sein für die app, dass muss man selbst machen. Die neue app hat dafür schon eine Warnung eingebaut.
Mit dem WLAN ist es bestimmt ne Energie Option oder irgend eine "optimierungs" app wie cleanmaster und Co die am Ende nur mehr Probleme verursachen als sie helfen
dass muss erlaubt sein ? Aber wenn ich es aktiviere sprich stumm Schaltung umgehen und es grün ist kommt ein stiller Alarm wenn ich es deaktiviere kommt der Alarm ? Umgehen heißt doch wenn das Handy stumm ist soll es trotzdem laut alarmieren. Oder ?
Umgehen heißt doch wenn das Handy stumm ist soll es trotzdem laut alarmieren. Oder ?
Ja sollte...und zwar mit dieser wunderschönen Tonfolge