- Offizieller Beitrag
Moin,
aktuell ist die V1.053, die App läuft stabil, Ladezeiten sind ok. soweit alles gut
Es bleiben (aus meinem bereich) zwei große Probleme:
Das Rücksetzen vergessener Passwörter ist Glückssache. Es funktioniert immer wieder nicht - egal ob aus der App oder aus Connect.
Ebenso die Registrierung neuer Mailadressen ist eher zufällig - mal geht es, mal nicht.
Für neue Mitglieder der Ü50-Klasse: Eine zusätzliche Mailadresse für die Registrierung wäre gut (z.B.Admin). Ich stehe daneben und versende die Mail - die nächste Antwort: Mail nicht auf dem Handy. So komme ich nicht weiter ... Wenn die Anmeldemail zusätzlich an meine Adresse gehen könnte, würden wir gemeinsam die Anmeldung komplettieren und alles wäre fertig
Hier muss die Unterstützung bei Einrichtung für die älteren Nutzer verbessert werden.
In der App funktionieren die Hintergrunddienste nur, solange die App läuft. Das lässt sich aber nicht wirklich überwachen. Geofence klappt gut - wenn App aber nicht ca. stündlich geöffnet wird, läuft auch dieser Prozess nicht mehr und es kommt zu falschen Statusmeldungen.
Bei jedem Öffnen der App bekomme ich die Push zur Verfügbarkeitsänderung - obwohl ich den Bereich zwischenzeitlich nicht verlassen habe. Nach Einsätzen sind plötzlich die Verfügbarkeitsdaten realistisch: Viele haben die App geöffnet und die Verfügbarkeit wurde aktualisiert.
Die App muss für diese Funktionen im Arbeitsspeicher bleiben. Apps wie z.B. Tasker realisieren das über das Icon oben links. So bleibt die App immer aktiv.
Gruß
Carsten