Beiträge von Feuerwehr-Gebirge

    Gibt es eine Möglichkeit beim EM-ORC bei einer 2 seitigen PDF nur die 1. Seite auszulesen? Auf der 2. Seite befindet sich ein Übersichtskarte die jedoch bei der Auswertung sowieso nur Hieroglyphen ausgibt und das ganze sehr verlangsamt.

    EDIT: Habe die Lösung selbst gefunden: -sPageList= 1

    Nachteil wenn das Einsatzfax mal 2 Seiten mit Text-Daten haben sollte und die 3 Seite erst die Übersichtskarte ist dann wird trotzdem nur die 1. Seite ausgegeben. Da wäre es besser zeige alle Seiten außer die letzte.

    Dazu habe ich aber nichts gefunden.

    Hallo,

    das funktioniert nicht mehr, da die Nutzer-IDs in Telegram für neue Nutzer zu lang sind. Falls die Nutzer die Telegram-App schon länger installiert haben und noch eine "kurze ID" haben, könnte man den Nutzer noch im Bot hinzufügen.

    Ähnliche Probleme sind hier beschrieben:

    Telegram Bot reagiert nicht mehr - Support / Fehlermeldungen & Wünsche - Feuer Software GmbH

    Der Bot wird vermutlich auch keine Anfragen mehr verarbeiten. In dem Thread ist beschrieben, wie man ihn wieder zum Laufen bringt.

    Danke für deine Antwort, auch wenn diese uns nicht wirklich weiter hilft. Wir haben gehofft das es doch noch einen Weg gibt Telegram zu nutzen.

    Ja, ich melde mich hier auch nochmal von "offizieller" Seite.

    Telegram wird von uns nicht mehr unterstützt. Für die Alarmierung von Einsatzkräften ist die EinsatzApp vorgesehen :)

    Das Telegram nicht mehr unterstützt wird wissen wir, wie oben bereits angemerkt.

    Auf eine kostenpflichtige Variante wie die EinsatzApp umzusteigen ist leider keine Option da sich die nicht jede Feuerwehr/Gemeinde/Stadt leisten kann/will.

    Daher suchen wir weiter nach einer Alternative.

    Hallo zusammen,

    mir ist bekannt das Telegram nicht mehr offiziell unterstützt wird.

    Jedoch eine Frage an die die es noch nutzen.

    Wir haben für uns den Bot eingerichtet, jedoch lässt dieser sich für den jeweiligen Nutzer nicht starten bzw. fügt keine neuen Nutzer hinzu.

    Aus dem Log kann man folgende Infos entnehmen:

    Kennt dafür jemand einen Workaround etc.?

    Hallo,

    wir haben das Programm EM-OCR bei uns installiert.

    Jedoch funktioniert die PDF Auswertung noch nicht nzw. kann die Verarbeitung aufgrund des Dateizugriffes nicht gestartet werden.

    Hat dazu jemand eine Lösung?

    Erstmal muss erwähnt werden das es absolut normal ist, das es am Anfang zu Fehlern und Unzufriedenheit kommt. Gerade dann wenn eine App mit so einem Funktionsumfang veröffentlicht wird.

    Wie sollten die Entwickler die Fehler vorher erkennen wenn nur ein Bruchteil der Nutzer am Alpha-Test bzw. Beta-Test teilgenommen haben? Das nach Release neue Fehler aufgedeckt werden aufgrund von vielmehr Nutzern und unterschiedlichsten Geräten finde ich absolut normal.

    Was das Design betrifft wird es immer wieder den einen gefallen und den anderen nicht egal wie sehr sich ein Entwickler bemüht. Daher muss wohl jeder hier etwas Kompromisse eingehen. Mir persönlich und unseren Kameraden gefällt es gut. Es ist zeitgemäß, übersichtlich und für die vorhandenen Funktionen nicht überladen. Klar könnte man es schlanker machen, das und dies weglassen aber dann werden viele wieder kommen und die fehlenden Funktionen bemängeln.

    Also lasst den Entwicklern noch etwas Zeit die neu erschienen Fehler zu beheben und dann schauen wir nochmal.

    Danke an Sven und das Team für das Durchhaltevermögen!

    Hatte für ein anderes Thema mal was geschrieben.

    Kannst du so übernehmen oder dir das rausnehmen was du benötigst.

    Den Adapter-Name bekommst du per cmd mit dem Befehl:

    Code
    netsh interface show interface

    Nur so ne Frage!?

    Wieso startest du den PC des EM neu wenn kein Internet verfügbar ist?

    Wahrscheinlich ist das schon möglich, man braucht nur ein Script das die Internetverbindung prüft. Wenn das Script feststellt das keine Internetverbindung vorhanden ist wird auf Mobilfunk umgestellt.

    Dieses Script dann als Dienst einstellen so das es alle x Sekunden ausgeführt wird.

    Ich teste die Tage mal was und melde mich nochmal. Kann dir aber nix versprechen.