Morgen,
ein Lösungsansatz wäre wenn man im EM-OCR den UNC Pfad zur Fritzbox direkt eingeben könnte.
Aber vielen Dank.
Morgen,
ein Lösungsansatz wäre wenn man im EM-OCR den UNC Pfad zur Fritzbox direkt eingeben könnte.
Aber vielen Dank.
Der UNC Pfad wird doch automatisch mit der V2.0.6 ermittelt...
Rechts die drei „...“ geklickt und „Y:“ nochmal ausgewählt?
Ja. Alle Möglichkeiten ausprobiert. Jetzt ebenfalls mit Dropit vom USB-Speicher der Fritzbox auf einen lokalen Ordner kopieren und dann läuft es wieder.
Ist zwar schade, aber immerhin ein Workaround. Aber das ist die Faxalarmierung an sich sowieso... 😉
Servus zusammen, ich hab das ganze bei mir daheim mal probiert (FRITZ OS 7.21 / 7490) und bei mir funktioniert das Ganze mit dem Verbinden. Allerdings wenn ich ein PDF manuell in den Faxordner verschiebe, macht EM OCR nichts. Das war aber bei mir immer schon so. Ich hab wie im Screenshot zu sehen die Unterstützung für SMBv1 aktiviert. Vielleicht hilft euch das. An das scharfe System im Feuerwehrhaus hab ich mich noch nicht getraut. Dort ist noch 7.12 auf der Box.
Gruß Thomas
Warum lasst ihr die Fritzbox das Fax nicht einfach an eine E-Mail Adresse weiterleiten? Dann mittels EM das Postfach abrufen, Anhang lokal in einen Ordner verschieben und mit EM-OCR weiterverarbeiten. Funktioniert schon seit Monaten ohne Probleme bei uns und ihr umgeht das ganze SMB gedöns der FB.
Nach Update auf FritzOS 7.21 scheint es bei mir auch zu funktionieren.
KOMMANDO ZURÜCK! Der Fehler tritt bei mir nach wie vor auf!
Hallo Kollegen,
kann mir jemand helfen, ich habe gestern im EM-OCR den Hagen auf minimiert Starten gesetzt, jetzt bekomme ich das OCR nicht mehr auf.
Gruß
Karl
Müsste unten rechts in der Taskleiste drin sein?
Danke für die schnelle Antwort,
ja ich sehe es in der Taskleiste, kann es auch anklicken aber es öffnet sich nicht.
Ich habe es gerade an meinem privat Rechner nachvollzogen, der verhält sich genauso.
OCR öffnet sich nicht.
Gruß
Karl
Mal mit er rechten Maustaste versucht?
schon probiert, rechte Maustaste oder über ikon neu gestartet. OCR öffnet aber nicht.
Schau mal im Taskmanager nach. Hatten ähnliches Problem. EM-OCR war in mehreren Instanzen geöffnet. Alle beendet und wieder neu gestartet.
Danke für den Tipp
Werde es heute Abend mal versuchen
habe ich kontrolliert EM-OCR ist im Taskmanager nur einmal vorhanden.
Habe das Programm beendet und neu gestartet, keine Änderung.
Ich komme nach wie vor nicht mehr ins Programm.
Gibt es in der EM-OCR.exe Config-Datei vielleicht eine Variable die man ändern kann, so das, das Programm nicht mehr miniert startet.
Oder hat noch jemand eine Idee, ansonsten würde ich EM-OCR deinstallieren und neu aufsetzen.
Gruß Karl
Kommt bei mir in der Arbeit immer wieder vor, hierbei ist das Programm außerhalb des sichtbaren Bereichs. Shift-Taste drücken, Rechte-Maus auf das Symbol in der Taskleiste und verschieben auswählen, zum Schluß eine Pfeiltaste drücken. Jetzt hängt das Programm am Mauszeiger. Hoffe das hilft.
Geht auch nicht.
ich kann das Symbol aus der Taskleiste verschieben und am Monitor ablegen aber OCR öffnet sich nicht.
Nach längerem probieren, habe ich über den Task-Manager das Programm wieder öffnen können.
Anbei die Schritte die ich ausgeführt habe.,
In der Taskleiste rechts den Pfeil nach unten auswählen es erscheinen alle gestartete Programme OCR wird bei mir als grüner Hacken angezeigt. Anklicken mit rechts. Das OCR Symbol in der Taskleiste wird grau hinterlegt.
Task-Manager öffnen in Prozesse unter Apps erscheint EM-OCR, Pfeil vor EM-OCR anklicken (Erweitern) es erscheint EM-OCR - 2.04, mit rechter Maustaste anwählen und auf Maximieren klicken.
EM OCR öffnet sich wieder.
Ich habe bei mir den Hacken für Minimiert Starten entfernt.
Läuft wieder wie gewohnt.
Gruß Karl
Alles anzeigenGeht auch nicht.
ich kann das Symbol aus der Taskleiste verschieben und am Monitor ablegen aber OCR öffnet sich nicht.
Nach längerem probieren, habe ich über den Task-Manager das Programm wieder öffnen können.
Anbei die Schritte die ich ausgeführt habe.,
In der Taskleiste rechts den Pfeil nach unten auswählen es erscheinen alle gestartete Programme OCR wird bei mir als grüner Hacken angezeigt. Anklicken mit rechts. Das OCR Symbol in der Taskleiste wird grau hinterlegt.
Task-Manager öffnen in Prozesse unter Apps erscheint EM-OCR, Pfeil vor EM-OCR anklicken (Erweitern) es erscheint EM-OCR - 2.04, mit rechter Maustaste anwählen und auf Maximieren klicken.
EM OCR öffnet sich wieder.
Ich habe bei mir den Hacken für Minimiert Starten entfernt.
Läuft wieder wie gewohnt.
Gruß Karl
Blöde Frage, aber war an dem PC schon mal ein 2. Monitor? Es besteht die Möglichkeit, dass sich das Fenster zwar öffnet, aber da angezeigt wird, wo du es nicht sehen kannst. Wenn man Fenster so weit an den Rand schiebt, dass sie kaum mehr zu sehen sind, oder auf einen 2. Monitor ablegt, merkt sich Windows die Fensterposition.