Beiträge von Zwibl

    Hi zusammen, wir haben seit einiger Zeit das Problem,das die Zusatzalarmierun per Mail nicht mehr funktioniert. Es wurde nichts in den Einstellungen geändert (hat sonst immer problemlos funktioniert). Im Log ist folgendes zu sehen:

    [07.02.2024 20:32:37 | ERROR | 1] Services.PushClients.MailClient Failed to send mail => Limilabs.Client.SMTP.SmtpResponseException: Authentication credentials invalid

    bei Limilabs.Client.SMTP.Smtp.SendCommand(String command, Boolean throwException)

    bei Limilabs.Client.SMTP.Smtp.  (String user, String password)

    bei Limilabs.Client.SMTP.Smtp.UseBestLogin(String user, String password)

    bei Services.PushClients.MailClient.Notify(List`1 mailAdresses, String message)

    [07.02.2024 20:32:37 | DEBUG | 1] Services.PushNotificationsService Alarmiere Gruppe Default

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Thomas

    Hi,

    theoretisch klappt das schon, nur fehlt dem Programm noch eine entsprechende Logik, um mit schon kopierten Dateien umgehen zu können. Jetzt reagiert es sofort auf eine neue Datei und würde dann in einer Endlosschleife enden, würde diese nur kopiert werden.

    Man könnte einen Flag in den NTFS-Stream der Datei schreiben, sodass die Datei übersprungen wird, was dann aber auch ein NTFS-Dateisystem benötigen würde, sofern man keine Listen pflegen möchte. Oder man hängt ein pre/suffix an die Datei.

    Du kannst dem EM-OCR aber auch sagen, dass er die Originale behalten soll. Dieser legt diese dann mit ab. Wie du im Screenshot vom Stefan siehst, kannst du hier eine Option für aktivieren. Sollte dir das nicht reichen, kann ich das gerne noch einmal umprogrammieren.

    PS:
    Hilfreich wäre auch zu wissen, was du genau vor hast, damit man nicht aneinander vorbeiredet :)

    Vielen Dank für deine Bemühungen, aber ich glaube mein Problem ist gelöst. Ich versende das Fax per Mail direkt an die Kdt. aus der Fritzbox raus. Ich dachte, dass das Kopieren so schnell geht, da keine Mails mehr ankamen. Der Übeltäter war aber ein Googlekonto als Absender in der FB, das nicht mehr funktionierte. Das sollte jetzt laufen. Hilfreich wäre bei deinem Programm vielleicht eine kleine Pause von ein paar Sekunden vor dem Verschieben neuer Dateien, dann sollte es endgültig keine Probleme mit der Mail geben. Aber trotzdem vielen Dank an alle, die die Sachen programmieren und uns zur Verfügung stellen!

    Gruß Thomas

    Hi Chondremos, geht das ganze auch ohne Löschen des Originals, also nur mit Kopieren?

    Gruß Zwibl

    Servus zusammen, ich hab das ganze bei mir daheim mal probiert (FRITZ OS 7.21 / 7490) und bei mir funktioniert das Ganze mit dem Verbinden. Allerdings wenn ich ein PDF manuell in den Faxordner verschiebe, macht EM OCR nichts. Das war aber bei mir immer schon so. Ich hab wie im Screenshot zu sehen die Unterstützung für SMBv1 aktiviert. Vielleicht hilft euch das. An das scharfe System im Feuerwehrhaus hab ich mich noch nicht getraut. Dort ist noch 7.12 auf der Box.

    Gruß Thomas

    Zwibl

    Schau doch mal in die Druckeinstellungen. Dort sollte bei dir dann unter Identifier ein Text drin stehen, der nur im Alarmfax vorkommt. Alle anderen Faxe werden dann verworfen, oder über Drucker 2 (ohne Identifier) ausgedruckt...

    Dankeschön für die schnelle Antwort, aber dann habe ich das gleiche Problem wie vor ein paar Monaten. Ich bräuchte einen Ausschluss. Abschluss und Alarmfax sind gleich, bis auf den Unterschied, dass beim ersten Abschlussfax im Header steht. Könntest du das vielleicht nochmals mit einbinden? Gruß Thomas

    Hi zusammen, ich habe letzte Woche das Update auf die V1.0.28 gemacht. Seitdem wird bei uns das Abschlussfax wieder ausgedruckt. Im Log wird das Abschlussfax als solches erkannt und auch nicht weiter verarbeitet, allerdings wird die orginaldatei trotzdem gedruckt. Hab ich da irgendwo eine neu Einstellung übersehen?

    Ansonsten großes Lob! Das ganze läuft ansonsten absolut zuverlässig bei uns:thumbup:. Dankeschön

    Ich löse es im Moment dadurch, dass ich im OCR "Abschlussfax" als Stichwort definiere und im EM das Stichwort ausschließe. Nur habe ich im OCR Original Drucken aktiviert. Dadurch kommt unnötiger Papierkram zusammen, da das Abschlussfax (Einsatz beendet - alle Fahrzeuge Status 2) auch mal mehrere Seiten sein kann, da alle am Einsatz beteiligten Fahrzeuge mit Zeiten und Statusmeldungen übermittelt werden. Die Funktion des Druckens würde ich aber unbedingt gerne nutzen. Dadurch können wir ein neues Faxgerät einsparen (Mehrfachausdruck).

    Hallo zusammen, erst einmal danke für das tolle Programm. Ich hab allerdings noch ein kleines Problem. Unsere Alarmfaxauswertung läuft im Moment einwandfrei, allerdings wird auch das Abschlussfax in die Auswertung übernommen. Das Abschlussfax enthält im Gegensatz zum Alarmfax nur "ABSCHLUSSFAX" in der Zeile 1. Ich habe zwar mit dem Alarmnachricht-Identifier die Möglichkeit ein Muss-Wort zu habe, aber ich finde keine Möglichkeit, ein Ausschlusswort zu definieren. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

    Gruß

    Thomas