Ich hab dein Fax mal mit der deu getestet. Funktioniert damit deutlich besser
Diese habe ich benutzt: deu.zip
Ich hab dein Fax mal mit der deu getestet. Funktioniert damit deutlich besser
Diese habe ich benutzt: deu.zip
Vielen Dank...
Die Informationen schauen damit deutlich besser aus...
so jetzt noch mal für mich wie kann ich dass testen und wo muss ich die datein einpflegen ?
ich habe die daten bei mir in tesseract stehen.
beim aufrufen des tesseract befehl kommt "-l deu " oder "-l Alarm" wobei du die deutsche garnicht installiert hast.
Danach noch ein -psm 6 für die Formatierung
Hallo,
habe gerade die .zip Datei geladen und mein Win 10 meckert das er einen Virus gefunden hat.
Hat das noch jemand?
Gruß
Welches .zip?
Welches .zip?
Das ist normal. Da das Programm nicht von Microsoft zertifiziert ist. Dann popt halt ne Warnung von Windows auf.
Wenn du das Tool von Stefan benutzt, muss die die deu Datei nach
C:\Programme(x86)\EM-OCR\Tesseract\Tessdata\
kopieren. Danach wie holger geschrieben hat, die Option anpassen.
ah vielen dank. ich glaube dann habe ich auch den fehler gefunden
versuche es schon seit paar stunden gut dass man im öffentlichen dienst Arbeitet da hat man zeit
beim aufrufen des tesseract befehl kommt "-l deu " oder "-l Alarm" wobei du die deutsche garnicht installiert hast.
Danach noch ein -psm 6 für die Formatierung
@Elchbier was bedeutet : danach noch -psm 6 ??
muss ich die alarm und eng. trainidata dann löschen oder können die drin bleibein ?
Die kannst die drin lassen
also mit der alarm sieht es bei mir besser aus. mit der deu. macht er aus 0 ein Ü und bisschen komisch
*********UPDATE********* V1.0.6
-> Ausgabe-Einstellungen hinzugefügt: Jetzt können bis zu 5 Zeichen/Texte im file gefunden werden und durch ein anderes Zeichen/Text ersetzt werden. Dies habe ich z.B. für die Ersetzung von "=" in ":" benutzt, da dieses Zeichen gerne von Tesseract falsch übersetzt wird.
-> Programm-Meldungen von Tesseract und GhostScript erscheinen jetzt auch im Log-Fenster.
Ich hab euch mal verschoben und oben fixiert.
*********UPDATE********* V1.0.7
-> Programm lässt sich jetzt in die Taskleiste minimieren, ebenso wird dort der aktuelle Status angezeigt.
Könnt Ihr oben downloaden...
Gruß
-Stefan
Kannst du eventuell noch einbauen das im Anschluss ein Programm gestartet wird? Ich lasse über die TXT von tesseract noch eine PowerShell laufen um die wichtigsten Daten herauszufiltern 👍🏻
Der Weg vom PDF zum formatierten TXT
Frydel112 Schau Mal, ob dir mein ATP Programm helfen kann
Muss ja auch im Anschluss gestartet werden 😉. Das war ja meine Frage ob es möglich ist das ein Feld mit start Programm XY möglich ist