Hi zusammen,
ist die Einsatzapp nur für die Zusatzalarmierung oder kann man auch ohne Zusatzalarmierung auswählen wer da ist und wer nicht.
Also eine Art Verfügbarkeit.
z.B. wenn jemand weiter weg fährt und sich damit abmelden kann?
Grüßle
Hi zusammen,
ist die Einsatzapp nur für die Zusatzalarmierung oder kann man auch ohne Zusatzalarmierung auswählen wer da ist und wer nicht.
Also eine Art Verfügbarkeit.
z.B. wenn jemand weiter weg fährt und sich damit abmelden kann?
Grüßle
Ja, die Verfügbarkeit (wer also gerade einsatzfähig ist, unabhängig ob ein Einsatz anliegt) ist möglich und wird auf der Startseite der App angezeigt
Dann werden wir mal eine Testphase starten
Wie oft aktualisiert sich die Verfügbarkeit am Einsatzmonitor?
Habe nie die ganze Zeit davor gesessen, aber grob alle 10-15 min.
Ich dachte das geht Live und es stimmt was nicht
Bei mir standen die am Anfang auch immer davor, haben die Verfügbarkeit umgestellt und gewundert, warum es nicht angezeigt wird.
Vielleicht so etwas einbringen wie "Letzt Aktualisierung: 08:30"?
Ich dachte das geht Live und es stimmt was nicht
Auf den Server geht das live, und man sieht das direkt in der App und im Webportal.
Der einsatzmonitor aktualisiert sich alle 15 Minuten.
Im Einsatzfall kommen die Rückmeldungen zum Einsatz live auf den Monitor.
Alles klar Danke und wenn der EinsatzMonitor einen EInsatz per E-Mail bekommt holt er sich dann die aktuellen Verfügbarkeiten?
Die Alarmierung über die App werden wir erstmal nicht einsetzen.
Hab noch eine Frage. Bei einem Einsatz zeigt er mir nur die Leute an die auf Komme oder nicht komme gedrückt haben.
Kann man das ändern?
Hab noch eine Frage. Bei einem Einsatz zeigt er mir nur die Leute an die auf Komme oder nicht komme gedrückt haben.
Kann man das ändern?
In den Einstellungen kannst du auswählen OB Rückmeldungen angezeigt werden sollen und wenn Rückmeldung aktiv ist WAS angezeigt werden soll. (Komme, Komme nicht, Komme Später).
Vorausgesetzt ist aber eine Alarmierung über App, damit die Rückmeldung von den Leuten getätigt werden kann. Wenn man ohne Connect nutzt, wäre noch Telegram die Alternative
Bei mir ist es momentan so das die Alarmierung über E-Mail kommt und alle die angemeldet sind einen alarm in die app bekommen.
Das E-mail nimmt aber der EinsatzMonitor an.
Kann ich die Alarmierung über APP komplett ausschalten und mir im Einsatzfall die Verfügbarkeit anzeigen die die Leute manuell bzw über GPS gemacht haben?
Man kann so viel. Was willst du denn mit der App überhaupt machen?
Ich möchte gerne nur die Verfügbarkeit der Leute sehen, ich will aber nicht das die Leute auf der App erst drücken müssen.
Da bei uns das E-Mail bis zu einer Minute dauert bis es von der Leitstelle da ist.
Und der Alarm auf der App ausgelöst wird.
Die Verfügbarkeit kannst du jederzeit in der Mitgliederliste sehen
Kann man die auch anzeigen lassen bei einem Einsatz so wie bei den Rückmeldungen oder brauche ich dann einen zweiten Monitor
Die Verfügbarkeit ist als Vorausplanung gedacht und nicht als einsatzspezifische Rückmeldung.
Es gibt einen Unterschied zwischen Verfügbarkeit (generell einsatzbereit) und Rückmeldung (komme zu diesem Einsatz).
Da das zwei verschiedene Dinge sind (jemand ist verfügbar, kann aber jetzt gerade nicht zum Einsatz) werden die auch zwischen Einsatzfall und nicht Einsatz unterschieden.
Die einzige Verbindung, die es gibt ist, dass jemand der nicht verfügbar ist, sich automatisch auf komme nicht gesetzt wird, bis er etwas anderes eingibt.
Um auf dich zurückzukommen. Man kann aus der Verfügbarkeit nicht schließen, ob jemand zum Einsatz kommt, deshalb wird diese im Einsatzfall nicht im Monitor angezeigt.
Möchtest du sie dennoch sehen, so kannst du einen zweiten Bildschirm anschließen und die externe Verfügbarkeit dort anzeigen lassen (extra Fenster).
Vielen Dank für deine Antwort. Dann habe ich noch eine Frage. Kann man die Personen auf der Verfügbarkeitsseite anders sortieren lassen.
Kommandanten, Zugführer, Gruppenführer usw.?