Beiträge von PatrickMe

    Samsung Galaxy A52s 5G mit Android 11, UI Version 3.1, App 2021.11, Orgaadmin:

    Kein Kopieren des Inhalts der News möglich, eingefügter Link wird blau markiert, ist nicht klickbar. Button "Link öffnen" der unten mal war, ist auch weg.

    Sollte das mit dem Link ein fehler bei mir sein, dann ist das ja erstmal k. Trotzdem wäre eine möglichkeit Inhalte zu kopieren schön. Oder ist das etwa schwer umzusetzen?

    Hi,

    bislang umfasst das ganze nur die Einsatzdaten, korrekt? Ist eine Weiterleitung von Verfügbarkeit und Rückmeldung der Helfer über Cobra-4-WDX3 auch angedacht oder möglich? (Quasi als Ersatz für die Anbindung über TC /TC2Connect)

    Würde das Thema gerne kurz wieder aufwärmen...

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, sodass entweder der Text kopierbar ist oder ein Link über "Link öffnen" nicht im in-App Browser aufgeht sondern in einem beliebigen? Kenne von Android da das pop-up Menü welchen man nutzen will und dann "immer" oder "nur einmal". Wäre das möglich?

    Bislang muss ich die Links leider immer nochmal in Whatsapp oder per Mail herumschicken, weil z.B. die Doodle-App dann über das "Link öffnen" nicht geht oder manche Links nicht funktionieren.

    Gude!

    Wenn man eine Fahrzeugreservierung in der App einsehen möchte (Details, Datum, Text...) muss man den Eintrag editieren. Dann öffnet sich das Fenster im Screenshot:


    Das Datum wird dann auf den Tag der Bearbeitung gesetzt, die alten Daten sind nicht mehr einsehbar. Außerdem ist die Uhrzeitsangabe doppelt eingebaut.

    Das Problem besteht weiterhin Sven . Editieren von Reservierungen bzw. einsehen vom Beschreibungstext führt dazu, dass sich der Tag auf den Tag der Einsichtnahme ändert

    Warum man die App schließt mag diverse Gründe haben - beispielsweise weil man regelmäßig alle Apps schließt um Akku zu sparen, Performance, Datenvolumen, oder einfach nur aufzuräumen? Defakto besteht bei allen Handys die Möglichkeit dies zu tun, es wird also eine Grund geben (können) und ein Programm sollte sich hier doch dem Nutzer und nicht der Nutzer dem Programm anpassen, oder?

    Möglicherweise hinkt mein Vergleich, das will ich nicht bestreiten. Ich wollte damit nur wiedergeben, dass es durchaus auch andere Apps gibt mit Push-Funktion und Login, die durchaus auch ein paar Daten laden und dies reibungsloser funktioniert - zugegebener Maßen in einem anderen Anwendungsbereich.

    Unabhängig von meiner oder der Meinung der anderen Schreiber hier ist das Problem ja da, denn es beschweren sich die Nutzer der Wehren. Ganz so nichtig kann es dann ja nicht sein ,)

    Hallo,

    wenn die App geschlossen ist braucht sie nach dem öffnen 5-6 Sekunden um von der Flamme zum Homescreen zu kommen und dann nochmal um die 2 Sekunden bis die Timeline dargestellt wird.

    Ich weiß, das Thema war schon mehrmals im Gespräch und es hatte sich auch im Vergleich zu der Beta verbessert, weil zumindest jetzt die Termine und so vorgeladen sind. Allerdings gibt es diesbezüglich immer wieder berechtigte Beschwerden der Nutzer.

    Als Benchmark auf meinem Handy folgende Werte: DB Navigator 3 sek, RMV App 3 sek, LH App 2, Instagram u. Facebook unter 2, Commerzbank knappe 2, dann noch mal ne Sekunde zum Anmeldebildschirm Das ist also die "User-Experience" bei anderen Apps - dahingegen fällt die EinsatzApp naturgemäß auf. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

    Kann man denn da wirklich nichts mehr machen?

    Ich finde, es gilt erstmal all diese unzulänglichkeiten abzustellen bevor man weitere Features einbaut.

    Da scheint Apple wirklich einen großen Vorteil zu bieten. Deiner Ausführung folgend habe die sich da schon für das richtige Geschäftsmodell entschieden.

    Dazu noch eine Anmerkung: Könnte man diesen Hinweis auf alte Versionen und die Kompatibilitätsprobleme vielleicht im Prozess der Einrichtung der App/einer Connect Lizenz ausdrücklich nennen? Denn du hast recht, ich habe überhaupt keine Ahnung wie viel Arbeit es macht, diese alten Versionen zu testen - wie wahrscheinlich 90% der anderen Nutzer auch.
    Hätte ich das Wissen von heute von Anfang an gehabt, hätte ich die ein oder andere Diskussion mit den Kameraden in die richtige Richtung lenken können.

    Grundsätzlich ist das GS370 von 2017, also in der Technikwelt alles andere als neu.

    Eure Arbeit in allen Ehren Sven, aber du schaust diese Thematik aus den Augen eines IT'ler an. Es soll auch in dieser Welt noch Leute geben, die sich aus einem Handy nichts machen - dann kann es auch mal 3 Jahre halten. Oder 5. Das als "alt" zu bezeichnen finde ich kritisch. Man muss nicht jedem Trend folgen.

    Aber wenn ihr das jetzt angeht, sollte es sich ja regeln lassen.

    Also mit dem neuen Update habe ich heute morgen ein bisschen gespielt.

    Dann ist mir folgendes Aufgefallen:

    - Grün auf Rot, Anzahl Grün gleichbleibend, Rot erhöht sich, ebenfalls gesamt. Nach etwas Wartezeit zurück zum Mainmenu ändert sich das Icon direkt, zurück ins Detail wird die Anzahl Grün korrigiert, Anzahl gesamt ebenfalls

    - Rot auf Grün, Anzahl Grün hoch, Rot gleichbleibend, gesamt hoch. Nach einiger Wartezeit zurück zum Mainmenü ändert sich das Icon direkt, zurück ins Detail wird die anzahl korrigiert, wie oben

    - Grün auf Rot, ohne Wartezeit zurück zum Mainmenü, Icon bleibt grün, wird erst Rot mit einem Refresh durch herunterziehen oder wenn man wieder ins Detail klickt und dann zurück.

    Samsung M20