Beiträge von FW Westerstede

Moin. Habe Probleme mit der Auswertung. Hier mein Log:

imap.gmx.net

Sowas wurde schon Oft gewünscht.

Auch praktisch für die Kameraden die im Rettungsdienst arbeiten. Das eine funktionion kommt x Stunden nicht verfügbar. Dieser darf sich dann auch nicht ändern wenn von außerhalb ins Geofance bereich reingefahren wird. Sonst können die jedes mal, wenn die bei uns im KH waren, dies wieder einstellen.

Gewünscht wurde zussätzlich, dass die App dann auch automatisch auf Stumm geht ;)

Guten Tag,

wir haben nun Einbaumonitore geschenkt bekommen. Diese wollten wir bei uns in den Spinten anbauen. "Leider" sind die so groß, dass diese nicht in Querformat passen.

Kann der EinsatzMonitor dafür evtl. optimiert werden? Mir würde es erstmal reichen, dass im Einsatzfenster die Karten untereinander sind.

Ich meine es war erst letztens irgendwo das Thema, aber vielleicht wenn es viele mit diesem Wunsch gibt, könnte es ja vielleicht Quck and Durty umgesetzt werden.

klingt interesannt. erzähl uns mehr davon :) ist a auch eine Aktion dabei dass bei vorhandener einsatz nummer kein neuer Einsatz generiert wird ?

Gruß Kevin

Mal im Forum nach ioBroker suchen :) Da habe ich eine Anleitung gemacht, wie Einsätze empfangen werden können. Das ist eine IOT-Smarthome Anwendung, was ziemlich leicht und geil ist und auf ein PI läuft;) Damit kannst du die Ausgänge vom PI an den Adruino anschließen oder ggf. direkt eine Arduino Schnittstelle suchen.

Wir sind letztens auch Fast zum "Falschen" Einsatz gefahren, da der Falsche Einsatz auf dem Tablet auf war. Diesen Aktuallisierungsknopf der Angezeigt wird, wenn kein Einsatz auf ist, diese würde ich gerne unter der Glocke haben bzw die Funktion in den Knopf für die Glocke. So das beim Alarm darauf gedrückt wird und der neuste Einsatz angezeigt wird. Schön wäre es, wenn der Connect Einsatz darüber auch einfach beendet werden kann.

Ich teste gerade dein Tool.

Leider öffnet er mir bei einem neustart nicht den EM sondern nur den Exprorer mit dem Autostart ordner. mehr pasiert nicht.

Die neue Version herunterladen und diese direkt im Startup Ordner packen. Er legt die Daten nicht mehr im selben ordner ab, sondern im C:/user/<user>/EM_Wächter.

Wenn es weiter probleme gibt, mir gerne eine Nachricht senden. Dann würde ich mir das gerne mal anschauen.

Moin,

Funktionen dieser Software:

• Achtet drauf, dass der Einsatzmonitor immer gestartet ist.
    • Wenn im EinsatzMonitor Automatisches Update aktiviert wurde, startet dieser PC bei Internetverlust neu. Dies passiert normal einmal am Tag.
    • Live Error Ausgabe vom EinsatzMonitor, ink. Log Datei
    • Einfache Alarmweiterleitung, dafür muss nur der Token in der Config hinterlegt werden.
    • Es gibt nun eine Datei um alles einzustellen. (Nicht notwendig für den einfachen Betrieb)
    • Der Errorlog kann täglich per Mail versendet werden. (Error in Klartext, dass es jeder versteht)
    • Live Error ausgabe vom EinsatzMonitor

Hier paar Bilder:

feuersoftware.com/forum/wcf/index.php?attachment/4708/

feuersoftware.com/forum/wcf/index.php?attachment/4709/

Bei Problemen oder Anregungen einfach Privat schreiben. Bei GitHub Aktuallisiere ich laufend die Version.

Moin,

würde es die möglichkeit bestehen, dass aus dem EinsatzTablet die Nextcloud PDFs direkt über Wlan auszudrucken?

Wenn dies inplementiert wird, dass dann zusätzlich auch schnell ein Screenshot vom Hydrantenplan machen kann, um den auch direkt auszudrucken.