HDMI via Lan

  • Hi Zusammen,

    ich habe hierüber bisher nichts hilfreiches leider lesen können, daher nochmal speziell die Frage an Euch. Nutzt jemand von Euch HDMI-Extender zum übertragen des Bildes des EM auf mehrere Bildschirme? Wir müssen im Feuerwehrhaus teilweise 100m Kabellängen (Cat7) überbrücken. Ich hatte bereits ein System getestet, welches funktioniert aber nicht auf diese Entfernungen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einem System gemacht oder kennt jemand das Problem und setzt sowas im Feuerwehrhaus ein?

    Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!

    Vg

  • Hallo wir verwenden von LIGAWO die Extender HDMI 6526650 mit einem Sender und drei Empfänger. dafür haben wir einen eigenen 5-Port-Switch der keine Verbindung zum restlichen LAN hat. Also ein eigens Netzwerk aufgebaut. Funktioniert seit einem Jahr Tadellos.

    Wenn nur ein Sender und Empfänger benutz wird kann auch eine direkt Verbindung mit CAT Kabel gemacht werden. bis zu 125 m


    Gruß Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Danke für Eure Hilfe und Antworten! Gibt es alternative Vorschläge zu einem Gerät aus der Runde evtl.?

  • Hey Michael112 konntest du schon neue Erfahrungen sammeln? Wir stehen auch gerade vor der Entscheidung ob wir umrüsten auf hdmi over ip.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    https://amzn.to/2RDdh4x [Anzeige]

    damit geht es wohl auch, aber du bist nicht so flexibel.

  • Ne also die Variante mit einem Sender und mehren Empfängern wäre schon ziemlich cool. Meine Frage bezieht sich eher darauf wie sicher das ganze ist. Gibt es viele verbindungs Abbrüche.

    Also wir stehen gerade vor der Entscheidung an jedem Bildschirm einen pc oder die hdmi over ip Variante. Was sind eure Erfahrungen?

    Sven die links in der Doku dazu führen fast alle zu Artikeln die nicht mehr verfügbar sind.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab bisher nur positive Rückmeldung. Solange du dafür ein eigenes Netzwerk und mindestens CAT5 Kabel hast, hat bis jetzt keiner Verbindungs Abbrüche beichtet selbst über sehr weite Strecken > 100m über mehrere Switche. Einzig Konverter von Glasfaser und zurück sind manchmal problematisch. Die Links aktualisiere ich die Tage mal.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hey,

    also wir haben es uns jetzt mit den unten stehenden Adaptern ausgeholfen. Funktioniert echt super und unterstützt auch Cat7. Die länge der Übertragung kann ich leider nicht bestätigen, jedoch ist bei uns die längste Streck von Computer bis Bildschirm 85 Meter über Cat7-Kabel. Das funktioniert sehr gut. Bisher haben wir drei Bildschirme integriert. Die Verteilung vom Sender geht über einen seperaten Switch, der mit dem Hausnetzwerk nichts zu tun hat. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Wir testen seit ca. 4 Wochen es so und es funktioniert wirklich super!

    https://amzn.to/2RHlVPm [Anzeige]

    Vg

  • Ok vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werden wir das wohl Anfang nächsten Jahres mal so umsetzen. Schöne Feiertage

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11