[BETA] "Neue APP"

  • iOS 11.4 (S6)

    Beta 11.0.16.9

    Der Newsfeed aktualisiert sich nicht (mehr) selbstständig nach >15 min.

    Nach der Zeit musste man ja nur den Reiter wechseln und zum Newsfeed zurückkehren, damit dieser sich aktualisiert. Das funktioniert nicht mehr. Entweder Neustart oder z. B. in den Einstellungen eine Einstellung kurz verändern - dann aktualisiert sich der Newsfeed

    • Offizieller Beitrag

    Das hätten wir auch gerne wieder. Außerdem funktioniert die Push nicht bei Wettermeldungen.

    Push bei Wettermeldungen ist nur bei den 2 höchsten Stufen der Warnung! War es eine solche Wetterwarnung?

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung. Ich denke wenn es eine Wettermeldung im EM und in der APP gibt sollte man die auch mitbekommen in Form einer Push Nachricht.

    Nein, auf keinen Fall, leichte Warnungen gibt es im Winter mehrere am Tag, das macht keinen Sinn.

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.16.9

    - App läuft im Hintergrund. Bei einem Alarm wechselt sie nicht in die Einsatz

    Ansicht, da sie sich - wie schon beschrieben - nicht selbstständig aktualisiert.

    - Im Newsfeed werden Einsätze zwei Monate zurück angezeigt. 2-3 Wochen würden reichen. Dafür gibt es ja die Einsatzhistorie.

    - Autostatus funktioniert noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Release Notes - Feuer Software Connect APP - Version Beta_01_23062018

    Bug

    • [FSAPP-4] - Einsatz - Zeitstempel des Funktstatus wird nicht mit aktualisiert wenn er die Änderung von SignalR bekommt
    • [FSAPP-5] - Anzeige "Automatische Verfügbarkeit aktiviert" wird trotz ausgeschaltetem Geofence angezeigt (Verfügbarkeit groß schreiben)
    • [FSAPP-6] - Einsatzhistorie: unchronologisch nach Aktualisierung - in der Ansicht der Fahrzeuge werden alle Fahrzeuge angezeigt
    • [FSAPP-25] - Feed Crash von Carsten S. prüfen
    • [FSAPP-28] - Der Newsfeed aktualisiert sich nicht (mehr) selbstständig nach >15 min?????
    • [FSAPP-30] - Detail und Menuseite vertauscht

    Feature

    • [FSAPP-3] - In der Mitgliederübersicht die Sortierung und Übersicht wieder einbauen
  • Auf den ersten Blick haben die Termine in Der Kalender Ansicht ihre Farben verloren, jetzt sind alle grün.

    Top wäre ein Sync der Kalender Farben in den Feed, der linke Balken ist ja für die Unterscheidung zwischen den Feed Elementen, aber bspw. Das Kalender Zeichen mit der 31(das richtige Datum, würde bereits erwähnt, wäre top) könnte man in der Kalender Farbe einfärben.

    Beta 1.015

    Android 8.0

    Xiaomi Mi Mix 2

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.16.10

    Ich finde momentan nur Schönheitsfehler, aber keine die die Benutzung der App beeinträchtigen würden. Das ist eine Version die man sicherlich online stellen könnte.

    Newsfeed:

    - Anzeige der Einsätze reduzieren (2-Wochen-Rückblick wie bei den Terminen reicht - für den Rest gibt es die Historie)

    Kalender:

    - Beginnt am Sonntag, nicht am Montag

    Verfügbarkeit:

    - Verfügbarkeit ist noch klein geschrieben

    Einsatzhistorie:

    - noch nicht chronologisch (bei mir haut da immer nur ein Einsatz quer (ein nachgetragener) - der Rest stimmt)

    - umbenennen in -historie und nicht -history

    Einmal editiert, zuletzt von Mingo (23. Juni 2018 um 03:24)

    • Offizieller Beitrag

    iPhone 7 mit iOS 12.0

    App 11.0.16.10

    Bugs:

    Ganztagestermine über mehrere Tage aus Connect werden noch immer falsch dargestellt, sowohl im Kalender, wie im Newsfeed: der letzte Tag fehlt.

    Settings entspricht nicht den Einstellungen aus Connect. Bitte alle Optionen hinzufügen.

    Fahrzeuge sind falsch rum sortiert.

    Kommentare:

    Die 31 im Icon für Kalendereinträge im Newsfeed ist irreführend.

    Die Farben im Kalender wieder einpflegen (in dem Monat Punkte farbig).

    Die Funktionen bei den Personen anzeigen (ini grün - gelb - rot)-.

    Die Verfügbarkeit sollte in der App zurücksetzbar sein (4ten Status hinzufügen im Newsfeed).

    Fragen: Sven

    Was macht "Pin your own feeds"?

  • iPhone X mit iOS 11.4

    App 11.0.16.10

    Bugs:

    Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen des Bildes (schnelles hochwischen) auch die Position des Fahrzeuges angezeigt.

    (siehe mein Video vom 23.Juni um ca. 08:10 Uhr)

    Bitte um Möglichkeit, dass die App auch alarmiert oder aufploppt wenn man in der App drin ist.

    Ansonsten bekommt man den Einsatz überhaupt nicht mit.

    APP springt nach Alarmierung und öffnen der Push nicht automatisch auf den Einsatz.

    Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen.

    Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.

    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige. DANKE

    Die APP ist echt KLASSE! Spitzen ARBEIT Jungs!!!

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    4 Mal editiert, zuletzt von FFWSOG112 (23. Juni 2018 um 09:24)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Input, ich hab jetzt 17 Punkte aufgeschrieben die dann mit der nächsten Version kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Release Notes - Feuer Software Connect APP - Version Beta_02_23062018

    Bug

    • [FSAPP-14] - Bei iOS Einsatz auslösen auch wenn die App offen ist.
    • [FSAPP-32] - Partnermodus Iphone funktioniert nicht
    • [FSAPP-33] - Mitgliederansicht ist nicht immer aktuell
    • [FSAPP-36] - [Ios] Unter Fahrzeugdetails wird die Fahrzeugkarte nicht angezeigt, da das Listview zu lang wird.
    • [FSAPP-39] - Verfügbarkeitsview: Verfügbarkeit ist klein geschrieben
    • [FSAPP-40] - Einsatzhistorie: umbenennen in -historie
    • [FSAPP-44] - @Carsten crash wenn man in den Kalender geht
    • [FSAPP-46] - EinsatzHistory hat die alten Einsätze nicht richtig geladen
    • [FSAPP-47] - App springt bei iOS nicht automatisch in einen Einsatz wenn man diesen über die Pushnachricht öffnet
  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.16.3

    Newsfeed:

    - Geofence aus, in Connect eigene Verfügbarkeit bis 22 Uhr auf rot gesetzt, in der App unter Verfügbarkeit stimmt es - bin da grün nach 22 Uhr, aber im Newsfeed ist der Button rot - auch nach Neustart.

    Gleiches wenn dann Geofence aktiviert wird - da wird der Balken rot, in der Verfügbarkeit bin ich grün (was richtig ist)

    Einsatzhistorie:

    - der eine Einsatz bei mir rutscht immer aus der Chronologie - nicht tragisch

    Kalender:

    - erster Tag im Kalender ist der Sonntag - sollte Montag sein

    Geofence:

    - Bin an zwei Standorten angemeldet, diese bekomme ich auch in „Bereiche anzeigen“ angezeigt. Habe die Meter anfangs sehr eng gestellt und blieb auf grün (richtig). Dann habe ich den Radius erweitert und werde auf rot gesetzt (falsch).

    Edit: Stellt man den Radius sehr groß ein, aktualisiert, wird man wieder grün. Danach kann man den Radius wieder verkleinern und bleibt dann, vorausgesetzt man befindet innerhalb des Radius, auf grün.

    - Die Einstellung der Meter nach Möglichkeit gröber stellen (z. B. 50 m- oder 100 m-Schritte)

    Bibliothek:

    - Der Reiter „Einsatz“ wurde auch in Einsatzhistorie umbenannt. Somit gibt es diese jetzt 2x

    Mitglieder:

    - die Ansicht läd zwar beim runterziehen neu, aktualisiert sich aber nicht. Erst nach einem Neustart der App wird die aktualisierte Ansicht angezeigt

    4 Mal editiert, zuletzt von Mingo (24. Juni 2018 um 01:44)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    die App stürzt nicht mehr App - jetzt sind nur noch kleine Bugs (Android 8, S8, V1.016):

    # Kalender + Feed: Die Button-Farbe stimmt nicht. Sporadische Grün/Gelb/Rotfärbung aber nicht der gesetzte Status.

    # Keine Möglichkeit in der App neue Nutzer hinzuzufügen (Bei mit funktioniert das Hinzufügen in Connect sporadisch nicht ...???)

    # In der Einsatzanzeige sind die Fahrzeugdetails (Position) nicht zu öffnen. Optimal wäre hier natürlich eine Karte mit allen Fahrzeugen im Einsatz ;)

    Soweit ok ... alles weitere im Betieb ;)

    Daaaaanke!

    Gruß

    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    seit dem letzten Update werden keine Termine mehr im Kalender angezeigt.

    Version 0.0.1.016

    bitte genauere Fehlermeldung. Sind die im Feed sichtbar?

    • Offizieller Beitrag

    Dann starte mal die app neu. Wenn die im feed sichtbar sind wurden die Daten geladen, da die beide am gleichen datengeber hängen