Beiträge von FFWSOG112

Hat dir schon jemand geholfen? Gerne auch mit deiner Telenummer über PN.

Grrß Basti

Servus,

eigentlich habe ich den Lautsprecher bisher immer aus gehabt.

Als ich ihn nun mal verwenden wollte, kamen alle Sprachansagen auf Englisch obwohl im Tablet Deutsch eingestellt ist.

Statusmeldungen als auch die Navigation.

Gruß Basti

Verwendet: IOS 13.2.2 - Ipad4

Servus Sven, vereinheitliche doch noch die Icons bei der Fahrzeugansicht mit dem Pin bei dem einzelnen Fahrzeug Standort.

Evtl wäre es auch hilfreich, sich die Icons und iconfarbe selbst zu hinterlegen.

Dann kann man gleich auf der Kartenansicht von Grossfahrzeugen usw unterscheiden.

Servus Sven,

hier meine Rückmeldung zu Version 1 mit IOS Tablet.

- Die Fahrzeuge sollten vielleicht wieder den Blauen Punkt bekommen oder ein Fahrzeugsymbol bei der MAP-Ansicht. (Haben jetzt auch diese EinsatzFlamme)

- Wenn ich mir einen Einsatz öffne um diesen darzustellen und anschließend einen weiteren Einsatz öffne, dann bleiben immer die Flammen vom vorhergegenden Einsatz auf dem Bildschirm stehen. Werden also immer mehr. (Nur der aktuelle Einsatz sollte dargestellt werden)

- Hydrantenkarte ist leider noch nicht verfügbar.

Gruß Basti

Danke für deine Antwort.

Also ruft Connect nur die Daten ab, kann aber keine Statusänderungen hochladen.

Also wird man immer das Funkgerät benötigen um den Status zu setzen.

Servus zusammen,

ist es möglich in die Tabletversion die vorallem für Fahrzeuge gemacht ist,

die Statusrückmeldung für Tetra zu integrieren?

Dann könnte man alles über ein Gerät steuern und müsst nicht zusätzlich noch ein weiteres bedienen.

Servus, finde ich ein gute Idee.

Nur bzgl. der Umsetzung funzt es bei uns leider nicht.

Wir arbeiten mit Einsatzstichwörtern - Diese sind z.B. B1014 und werde in Connect ja übersetzt.

Wenn ich nun einen manuellen Alarm anlege kenn ich ja nicht das Einsatzstichwort und würde es eigentlich so machen wie von dir beschrieben.

Funzt aber nicht da ja Connect das Einsatzstichwort z.B. B1014 benötigt um den Alarm auszulösen.

Gruß Basti

Servus Nico,

ich habe es auf einem Huawei getestet. Die App hat aber keine Probleme bereitet. (Testumgbung - Keine Einsätze)

Das Tablet habe ich inzwischen verkauft und werde evtl. ein Samsung ordern. Derzeit teste ich es noch auf einem Apple Tablet. Funzt aber auch soweit.

Richtig aktive werde ich allerdings erst, wenn unser Kommandant das GO hierfür gibt. Dann wird es auch im Fahrzeug verbaut und muss sich beweisen.

Gruß Basti

Ich habe herausgefunden, dass es an der Übertragung durch das Fax an den PC liegen könnte. Die Qualität ist dabei sehr entscheidend.

Ein anderes Fax hat funktioniert.