Beiträge von pfeiffer

Noch ein Wunsch zur Bedienung:

Geofence ist ja eigentlich nur eine Variante die Verfügbarkeit zu setzen.
    Bitte die Verfügbarkeitseinstellungen alle auf eine Seite setzen - dann ist Ein/ Ausschalten von Geofence und das manuelle Setzen der Verfügbarkeit in einem Arbeitsschritt möglich.

Gruß

Carsten

jup

Hallo,

Android macht wirklich komische Sachen...

Ich habe das in der letzten Woche mal verstärkt beobachtet und mir ist wieder aufgefallen, dass bei 2 von 4 Tablets die FahrzeugApp in den Hintergrund verdrängt wurde. Tablet 1 zeigte dann den Startbildschirm an und Tablet 2 hat eine andere App in den Vordergrund geholt. Alle 4 sind identisch.

Ist den anderen evtl etwas ähnliches im Betrieb schonmal aufgefallen, die auch testen oder die Geräte im Live-Betrieb haben? Bleibt die App bei euch immer im Vordergrund HolleSRB   pfeiffer   FFWSOG112 ?

Würde mich über eure Tipps freuen ;)

Moin,

ich mache Autostart nach dem Booten und alle 6h Beenden/ Neustarten der App mit TASKER.

Ohne den Neustart hängt die App nach 2-3 Tagen ...

Das Tablet ist auf "Dauer An" gestellt (Entwickleroptionen - Aktiv lassen).

Gruß

Carsten

Moin, wir haben in der Statistik ebenfalls das Problem:

Es warden alle Connect-Einsätze angezeigt.

Auch Probealarme und Einsätze der Ortsfeuerwehren werden angezeigt.

Diverse Einsätze für Stadt-Bm und Pressesprecher laufen mit über unseren Monitor, werden aber nach der Übermittlung an Connect abgebrochen.

Gruß

Carsten

Kurz nochmal ne Frage in die Runde. Ich will endlich wieder die DWD Karten einbinden in unsere Standby Anzeige^^ Würde jetzt die direkten Bildadressen der Karten als Website Element einbinden. Problem ist nur, dass das Bild zur Anzeige auf der Website zu groß ist. Kann man da iwie den Zoom einstellen?

Bau dir eine lokale html mit den Grafiken zusammen und lasse diese im Standby anzeigen.

Gruß Carsten

Moin,

FeuerOn betrifft zumindest Niedersachsen.

Die FDS-Schnittstelle umfasst allerdings aktuell nur Einsatzdaten (werden per Mail von der Leitstelle an FeuerOn übergeben).

Personaldaten sind laut Schnittstellenbeschreibung nicht freigegeben.

Ein Datenaustausch Connect <=> FeuerOn wäre für uns auch ein tolles Feature ;-)

Gruß

Carsten

....in den alten Einstellungen unter Stanbyelemente "Randbreite in Pixeln.....

Das alte Einstellungen Menü existiert ja nicht mehr.... Kann die Einstellung unter dem Zahnrad nirgends finden.... Blind?

Hier Schon etwas geplant?

Moin,

Einsatzupdate und Stichworterhöhung funktioniert soweit gut. Es bleibt in Connect ein Einsatz mit allen Daten.

Allerdings macht der EM dabei Probleme:

Fahrzeuge (aus der Connect-AAO) und auch die Personen werden mehrfach angezeigt.

Ist das Problem schon bekannt?

Gruß

Carsten

Bei iOS hat die Rückmeldung in deinem Screenshot nicht viel zu sagen, wenn die APP nicht im Hintergrund läuft bekommen wir leider nicht mit, ob die Push angekommen ist, da hier das iOS selber das Management davon macht. Bei Android ist es zu 99.99% fehlerhafte Energiespareinstellungen, dazu habe ich aber auch in die nächste Version was eingebaut, wo die Leute nur noch auf "akzeptieren" klicken müssen und wir setzen im Android selbst dann eine Ausnahme.

Schwierig sind auch immer wieder Handy Neustarts, z.b durch Update oder Akku leer. Danach sollte die App einmal kurz gestartet werden, da sich nach einem neustart meist die PushId ändert und wir dies nur so auf den Server übertragen können.

Such dir mal ein Android und ein iOS Nutzer aus (der am besten etwas knowhow hat) und installier im mal die Beta oder warte noch mal eine Woche bis der jetzige Stand aus der Beta live gegangen ist.

Könnte ein Widget das Problem nach Neustart lösen?

Dann läuft die App doch zwingend im Hintergrund ...

Gruß Carsten