Beiträge von hfm112

    moin.

    Vor dem Update habe ich Gwofence genutzt und es hat funktioniert. Wenn ich es jetzt aber einschalte und dann raus gehe schaltet es sich irgendwie aus. Denn der schalter ist beim 2. mal nachsehen wieder auf Aus. Wie kann das sein? Was kann ich machen? Ja mein GPS ist aktiv.

    LG Holger Joost

    Hab das selbe Problem,

    Also meine Push läuft mit dem Melder. Was hast du denn da gebaut?

    Mit dem Cobra Agent geht die Push sogar mehrere Sekunden vor dem Melder.

    Das Thema ist damit vom Tisch und bevor mir "Zähne" gezogen werden will ich diese Idee lieber nicht weiter verfolgen. Eine Frage hab ich allerdings noch? Was ist "Cobra Agent" ?

    Das ist doch eine rein hypotetische Annahme, die das Ergebnis verfälscht. Du gehtst immer davon aus, dass alle zum Einsatz kommen, außer denen die sich nicht melden. Was ist mit den Leuten die sich gerade nicht abmelden können, oder den Alarm gar nicht mitbekommen / empfangen haben? Diese werden als komme angezeigt und man rechnet mit mehr Leuten, als eigentlich real auf dem Weg sind. Das finde ich gefährlich. Was ist wenn man auf jemanden wartet, der eine wichtige Qualifikation hat und er auf dem Monitor als komme steht, in Wirklichkeit aber gerade unterwegs ist und kann auf dem Handy nicht absagen? Dann verschwendet man umsonst Zeit aufgrund einer Fehlinformation, die als "Verschlimmerung" einprogrammiert wurde...

    Das kann ich so wie du es beschreibst überhaupt nicht nachvollziehen!! Lieber setze ich mich "ROT" als das ich die Zeit finde" mich auf der Fahrt zum Gerätehaus noch auf "GRÜN" zu setzen oder danach! Außerdem nutzen Kameraden die APP nicht richtig.Wir haben diese Idee lange diskutiert und würden uns freuen über eine Umsetzung freuen. Dann sollten doch einfach die Kameraden dich nicht zum Einsatz kommen, einfach "ROT" drücken dürfen. Mehr nicht. Ich nenne das einfach " NEGATIVE KRÄFTE" oder Einheiten.

    Meine Vorstellung wäre,

    der Kamerad der zum Einsatz fährt muß nichts weiter tun (außer zur Wache zu fahren),

    Kameraden die nicht kommen können, haben viel Zeit dieses zu bestätigen.

    Wir haben uns sehr lange auf unserer Feuerwehr unterhalten und würden uns so eine Funktion wünschen.

    Also meine Push läuft mit dem Melder. Was hast du denn da gebaut?

    Mit dem Cobra Agent geht die Push sogar mehrere Sekunden vor dem Melder.

    Sorry Sven,

    vielleicht hast du mich nicht Richtig verstanden!

    Alle Kameraden in der Gruppe werden zum Anfang alarmiert!

    Viele Kameraden haben aber keine Zeit mehr um Ihren Status (KOMME) ,(KOME SPÄTER) zum Zeitpunkt der Alamierung zu senden!

    Deshalb mein Vorschlag ,

    bei einer Alarmierung werden alle Grundsätzlich auf "KOMME" (GRÜN) gesetzt!

    Alle Kameraden die "NICHT" (ROT) oder KOMME SPÄTER" (GELB) drücken sindspäter dran als die Kameraden die auf "ANFAHRT" zum Gerätehaus sind.

    Sven

    Mir ist bekannt das folgendes Thema bereits angesprochen wurde!

    Wäre es möglich im EinsatzMonitor alle Kräfte bei Alarm auf "GRÜN" zu setzen? Alle Kameraden die nicht zum Einsatz erscheinen können sich in diesem Moment einfach auf "ROT" oder "GELB" setzen. Kann man eventuell einen Umschalter "Negative Kräfte" in den Einstellungen platzieren?

    Zur Erklärung: Wir Nutzen den EM seit ca. 2 Jahren. Viele Kameraden finden die Alarmierung über Push-Nachricht zu spät(langsam,). ( Erst auf Anfahrt zum Gerätehaus oder nach dem Einsatz ist eine Bestätigung möglich)

    Leichter wäre die Alarmierung (GRÜN)für ALLE

    und

    nur die Kameraden die "NICHT" kommen diese haben genug Zeit sich auf "ROT" zu setzten.


    Ich schlage deshalb diese Umstellung ROT/GRÜN vor!

    Hallo,

    wir werten über DME aus. Hat bis jetzt auch super funktioniert. Heute morgen um 07.28 Uhr war der letzte Alarm (funktionierte auch noch alles). Jeden Donnerstag um 18 Uhr gibt unsere Leitstelle einen Probealarm raus der aber nicht angekommen ist, sprich nicht ausgewertet wurde. Daraufhin habe ich einen Test mit dem DME Auslösegerät gemacht, keine Auswertung. Nach dem Update auf EM_2019.12.2.9 von EM_2019_12.2.5 hat zumindest die Alarmierung wieder funktioniert, allerdings steht immer ein Text im Logfile "Einsätze sollen bis 01.02.2020 07:29:46 blockiert werden, deshalb keine Anzeige des Einsatzes!". Was kann das sein?