- Offizieller Beitrag
Ja, das ist erstmal so auf die schnelle lokal eingebunden worden. In Zukunft läuft das dann direkt an Connect weiter. Dann kommen auch die Verfügbarkeiten der Pager hinzu.
Ja, das ist erstmal so auf die schnelle lokal eingebunden worden. In Zukunft läuft das dann direkt an Connect weiter. Dann kommen auch die Verfügbarkeiten der Pager hinzu.
Alles klar, dank dir für die Info!
Ab wann können denn die Benutzer Ihre Pager Issi eintragen?
Ich als Admin kann das zwar für alle machen aber das wäre doch auch was, was die Nutzer selbst eintragen könnten oder?
Oder sollen dadurch Fehler vermieden werden?
sollte jetzt schon gehen => Portal => Profil => Bearbeiten
sollte jetzt schon gehen => Portal => Profil => Bearbeiten
Leider nicht.
Mir hat das ein Kamerad vorhin gezeigt
Also ich kann meine TETRA-Pager-Nummer im Connect Portal bearbeiten.
Andreas können das nur Admins?
Ab wann können denn die Benutzer Ihre Pager Issi eintragen?
Ich als Admin kann das zwar für alle machen aber das wäre doch auch was, was die Nutzer selbst eintragen könnten oder?
Oder sollen dadurch Fehler vermieden werden?
Da man durch Eintragen einer fremden ISSI andere Nutzer "überwachen" könnte, habe ich mich dazu entschieden, dass diese nur von Administratoren geändert werden dürfen.
Viele Grüße
Andi
Hallo,
wir überlegen Tetra Control zum Erfassen der Rückmeldungen in Verbindung mit Connect und den Anwendungen Einsatz Monitor und Fahrzeug App einzusetzen.
Ich würde dann im Connect Portal für jede Einsatzkraft einen Benutzer anlegen und die passende ISSI seines Pagers dazu.
Meine Frage wäre dann nur ob dann auch Lizenzen in der Anzahl der Einsatzkräfte benötigt werden. Es wird dann bei uns so laufen, dass der Connect Benutzer nur wegen dem Eintrag der ISSI angelegt wird und die Einsatz App nicht verwendet wird.
Es geht um die Anzahl der Nutzer, und nicht direkt die Apps. Also würdest du pro Feuerwehrangehörigen eine Lizenz benötigen.
Okay danke.
Weiss einer von Euch auch wie das in Hessen mit dem Genehmigungsablauf für so was aussieht? Kann Tetra Control von einer Behörde einfach gekauft und verwendet werden oder müssen noch Genehmigungen/Freischaltungen vom Servicepoint bzw. der AS/LBD eingeholt werden?
Du musst deine Datenkarte beantragen und dir den Daten Codeplug auf dein Funkgerät ziehen. Danach kannst das Funkgerät mit TC verwenden.
Danke für die schnelle Antwort.
Momentan ist in dem FRT dafür eine normale BSI SIM drin und auf dem Gerät ein Standard Codeplug. Also benötige ich dann eine andere SIM und ein neues Codeplug die erweiterte Netz-Funktionen haben?
Ne, gibt ein Formular dass man ausfüllt und an den Servicepoint weitergibt und dann wird das mit einem Update des Funkgerätes freigeben.
Hallo!
Wir möchten in unserem Gerätehaus in naher Zukunft auch den EM einsetzen. Gerne würden wir die Rückmeldungen der Einsatzkräfte über unsere P8gr abwickeln. Hierzu bräuchte ich ein wenig Unterstützung hinsichtlich der Einstellungen im EM.
Was haben wir bisher gemacht:
Zurzeit haben wir auf einem Rechner den EM und die Demo-Version von Tetra-Control installiert und soweit auch eingerichtet. Im EM befindet sich unten rechts neben der Uhrzeit nun auch ein kleines grünes Funkgerät. Ich leite mal daraus ab das die Verbindung EM <--> Tetra-Control per Webserver steht.
Wir haben uns zwei P8gr so Programmiert, dass einer der Empfänger der Rückmeldungen ist (per USB mit Tetra-Control verbunden) und einer der die Rückmeldung versendet. Tetra-Control zeigt auch die Rückmeldung an.
Wir haben nun lokal auf dem EM einen User angelegt, dort die ISSI seines P8gr eingetragen und diesen User dann in eine Gruppe AGT hinzugefügt.
Wir haben nun eine Testalarmierung an den EM und an den P8ger geschickt. Rückmeldung "Komme" gesendet.
Der Monitor zeigt allerdings keine Namen oder Rückmeldung genauso wie eine Zusammenfassung Anzahl der kommenden Personen der Gruppen wie AGT.
Liegt dies an der DEMO-Version von Tetra-Control, brauch man für die Rückmeldungen Connect, haben wir was nicht eingestellt?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank im
Voraus!
Geht nur mit Connect, könnt ihr 90 Tage Testen.
Beim EinsatzMonitor mal unter den 3 Strichen links unten -> Einstellungen > Live-Log aktivieren, dann siehst du oben das aktuelle Log-File live laufen. Hier kannst du dann sehen, ob du bei einer Rückmeldung eine Aktion hast. Z.B. Verfügbarkeit geändert ISSI 123456...
Ansonsten funktioniert die Funktion mit Tetra-Integration nicht über die lokalen sondern über die Connect-Benutzer.