Grundsätzlich finde ich die neue App technisch ok. Über das Design kann man geteilter Meinung sein, aber da gibt es eben immer verschiedene Meinungen bei so einem breiten Userspektrum.
Allerdings - ich hatte es bereits in der Telegramm Gruppe erwähnt - der Release ging mir persönlich auch zu schnell.
Die Ankündigung nur wenige Tage vorher per Mail, dass nun alle eine völlig neue Version kriegen, war viel zu kurzfristig!
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Hektik nicht, warum man so schnell eine halbfertige Version rausgeben muss.
Zumindest mal die wesentlichen Dinge, wie Einstellen des Alarmtones (bei iOS) hätte man erst fertig entwickeln müssen. Dazu kamen (ja offensichtlich bekannte) Fehler mit Geofence oder die fehlende Push-Rückmelde-Funktion, die eigentlich in der Vorgängerversion problemlos funktioniert hat...
Entsprechend kamen auch bei uns einige negative Rückmeldungen.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Release erst nach der Fertigstellung der angekündigten Enduser Doku erfolgt wäre.
Aufgrund der kurzen Vorwarnfrist war es leider auch nicht möglich, zumindest eine Grobanleitung selbst zu schreiben.
Das hätte sicherlich vorab schon einige Anwender etwas milder gestimmt.
Zum Alphatest wurde ich leider nicht geladen, daher kann ich dazu wenig sagen.
Im BetaTest hat mir (auch durch die abgeschottete AlphaTest Gruppe) etwas die Übersicht gefehlt, welche Fehler schon aus der Alpha bekannt sind, an welchen bereits gearbeitet wird und wie genau die Erwartungen an den BetaTest sind. Hier hätte eine Vorwarnung "diese Version wird in zwei Wochen released" sicherlich nochmal einige Fehler an den Tag gebracht.