- Offizieller Beitrag
Und läuft alles?
Und läuft alles?
ne habe das trotz neuer Installation nicht hin bekommen.
Bei mir ist das jetzt auch nicht ganz so tragisch, es war mein Testsystem von daheim.
Ich bin gerade dabei einen jungfräulichen Terra/Intel Nuc einzurichten, das wird dann der Rechner für die Wache.
Ich gehe davon aus das es darauf dann läuft konnte das aber bisher noch nicht testen
eine Sache ist mir noch aufgefallen.
Nach der neuen Installation waren alle Einstellungen noch "gespeichert". (Alle Pfade waren noch da)
Evtl. hat der Konverter sich dann auch den "alten" Pfad von tesseract gemerkt.
Hast du den EM-OCR vor der Installation einer neuen Version deinstalliert?
Habe ihn immer sauber deinstalliert und die dann die neuste Version installiert. Hat bisher immer super geklappt.
das habe ich meines Erachtens auch getan. (in der Systemsteuerung deinstalliert)
Da ich nicht die große Ahnung davon habe kann es auch sein das ich falsch liege, aber ich glaube es liegt daran das ich noch Win7 auf dem Rechner habe.
Diesen Ordner (AppData) wo er drauf zugreifen will und nichts findet, gibt es auch überhaupt nicht.
Es gibt einen ApplicatinData, dort ist aber kein EM-OCR drinne.
Den Ordner gibt es, du musst in deinen Einstellungen die "versteckten Ordner" sichtbar machen. Gibt's bei Google ausführliche Anleitungen.
Alles klar, danke
Das werde ich dann wohl hin bekommen
Vermutlich verweist die Umgebungsvariable „Tessdata_Prefix“ auf diesen Ordner, in dem natürlich die alarm.traineddata fehlt.
Unter Systemsteuerung > Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen kann diese auf das tesseract Verzeichnis in Programme x86/EM-OCR usw. gesetzt werden.
Ansonsten könnte ich programmtechnisch auch noch was versuchen...
Bingo!
Umgebungsvariable wie von dir beschrieben, auf den tatsächlichen tesseract Pfad eingestellt und alles funzt!!
Danke
Druckt bei euch der AutoDruck auch im Querformat? Nach dem Druck müsste noch ein taskkill für den Adobe Reader kommen der bleibt sonst geöffnet 😉
Druckst du ein pdf oder tif-file?
Ausgangsdatei ist ein PDF
Diese Problem kenne ich von meinem Arbeitsplatz.
Dort wird aus einem Programm auch über Adobe gedruckt. Nutze ich nun den Adobe Reader um etwas anderes zu drucken und verändere die Druckeinstellung, dann "merkt" sich der Reader die Druckeinstellungen und die automatischen Ausdrucke kommen hochkant anstatt quer.
Abhilfe in meinem Fall:
beliebige PDF mit Adobe Reader öffnen --> im Druckmenü das Seitenformat auf "automatisch" stellen und wenigstens eine Seite drucken.
Evtl. ist das hier ähnlich anwendbar
Wo wir das Fax in der Fritzbox abgelegt und wie verbinde ich diesen Ordner mit dem EM-OCR?
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?
wenn du die Faxfunktion in der FB einrichtest kannst du einstellen ob es per email verschickt, intern abgelegt oder (so werden es wohl die meisten machen) auf einem an der FB angeschlossenen USB-Stick abgelegt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=ZIxMAW3Mzuo
danach wird der USB Stick (Fritz NAS Speicher) als Netzlaufwerk auf dem PC eingerichtet.
ok, ich hab keinen Stick verwendet dachte man kann auch den internen Ordner der Fritzbox als netzlaufwerk freigeben.
Danke für den Hinweis.....
ff-sgh deine Fritzbox hat einen internen Speicher, je nach Modell unterschiedlich groß, aber für die 22kb des Faxes reicht das locker.
Ich suchte ja die Einstellung den internen Speicher freizugeben. Aber ich mach mich gerade schlau mit den NAS Einstellungen.
Das finde ich schon heraus.
Danke für die Tipps.......
Alles anzeigenSo, ich hab es nochmal getestet. Mit der Version 1.08 funktioniert es. Die Version 1.09 hat irgendwie ein Problem mit dem Ordner.
1.) Per Batch wird der FRITZ Ordner der FB in Windows beim Systemstart eingebunden. Es muss mit net use gemacht werden, da Windows das Laufwerk sonst erst findet, wenn man im Explorer einmal auf das Laufwerk klickt.
net use Z: \\fritz.nas\FRITZ.NAS\FRITZ /persistent:no /USER:USERNAME PASSWORD
Anmerkung:
Username und PW des FritzBox Users
2.) Im EM-OCR als Eingangs Ordner "Z:\faxbox" auswählen
3.) Das EM-OCR Programm beim Systemstart zeit verzögert starten, damit der net use Befehl abgearbeitet werden kann. Ich hab es jetzt mit dem Aufgabenplaner gemacht und ein Verzögerung von 30 Sekunden eingestellt.
Im Anschluss lasse ich per Batch iconv laufen und starte noch ein PDF Print und archiviere die alten pdf Files.
Hier hatte ich das auch schon mal geschrieben, wie der FB Ordner eingebunden werden muss. Sonst gibt es Probleme mit dem Nefzlaufwerk.
Servus zusammen,
habe gestern meine Bestehende Auswertung mit LogMon etc auf EM-OCR umgestellt. Beim manuellen Test funktionierte auch alles. Heute nacht beim echt alarm konnte er das Fax nicht Auswerten. Im Log steht folgender Fehler "Cannot open input file: C:\Users\AlarmPC\AppData\Local\Temp\EM-OCR\20183031093056.tif"
Fax wird auf der Fritzbox abgelegt. Faxbox als Netzlaufwerk über netuse eingebunden.
Im Temp Ordner war eine PDF mit 0kb. Vll ist das der Fehler? das die FB das Fax noch nicht komplett empfangen hatte? In meiner konstellation mit LogMOn hatt eich auch eine kurze pause von 1-2 Sekunden eingebaut damit die PDF auch komplett erstellt wurde.