Beiträge von Hannes

    Hallo,

    Habe sie kurzen das die automatische Verfügbarkeit über Geofence nicht mehr richtig funktioniert.

    Bereiche der Standorte werden richtig angezeigt. Jedoch wird der Standort bei ausgeschalteten GPS immer auf Rom in Italien festgelegt. Schalte ich das GPS ein findet er sofort den aktuellen Standort und passt die Verfügbarkeit entsprechend richtig an.

    Warum findet er den Standort seit kurzen bei ausgeschalteten GPS nicht mehr. Ging vorher auch ohne GPS über Mobilfunk, oder nicht?

    Schönen Gruß

    Hannes

    Bei uns schickt die ILS momentan ein Fax an https://www.faxnummer.de/ . Hier bekommt man dann eine eigene Faxnummer (sogar mit der örtlichen Vorwahl) und das Fax wird dann als Mail mit Anhang in ein Email-Postfach abgelegt, wo es der Einsatzmonitor herunterläd und EM-OCR verarbeitet. Haben diesen Weg gewählt, da wir momentan keinen festen eigenen Anschluss im Gerätehaus haben und so alles übers Internet machen können.

    wenn ihr in Connect keine Fahrzeuge in der AAO stehen habt, ist es normal, dass die dann leer ist. Wenn eines eurer Fahrzeuge dann ein STatus drückt, taucht es dann dort auf. Beim nächsten öffnen ist es zur zeit aber wieder weg.

    aber in Connect muss es doch leer sein sobald man die aao am EM (Fax) auswertet... Oder nicht?

    Jetzt mal vielleicht ne "dumme" Frage.

    Warum Firewall der LST? Hat eure Leitstelle direkt TC am laufen? Oder bekommt ihr auch auf einem FRT die SDS geschickt und müsst da selbst einen TC-Server installieren und die Daten an den EM weitergeben?

    Müssen nämlich dann auch auf SDS umstellen und weiß noch nicht wie das technisch für mehrere Standorte funktioniert....

    hmm. bei uns gibt es die Funktion verkettete SDS in der ILS scheinbar nicht. Da bei der ICE Großübung die Zeichen überschritten wurden und dann auch keine SDS mehr heraus geschickt wurde. Was natürlich sehr bescheiden ist, wenn man die zusatzalarmierung auf einer SDS aufbaut ....

    ich habe auch gerade mal mit unseren zuständigen Servicepoint (sind aus Oberfranken) gesprochen. Bei uns hier werden für die Feuerwehren aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Funkgeräte (FRT´s) in die Datengruppe geschaltet. Da hier auch alle Status von Rettungsdienst und Poilizei mit hineinlaufen. Immer dasselbe bei uns :/

    Aber SDS empfangen, in der Betriebsgruppe, geht ... solange sie nicht zu viele Zeichen haben, dann geht sie angeblich nicht mehr raus ....

    App ist wirklich gut gelungen.

    Vorab auch eine Frage. Kann man den Geofence-Radius individuell anpassen?

    Ansonsten wäre es denke ich schöner, wenn man von der Startseite auf den Kalender drückt (oder auch Mitglieder und Einstellungen) die obere Symbolleiste stehen bleiben würde. Somit müsste man nicht erst wieder auf zurück drücken, sondern könnte gleich zum nächsten Menü springen.

    Vielleich ja auch durch seitliches "Wischen" ins nächste Menü?

    Hey,

    habe im Log einige Fehler stehen. Woran liegt dies? Kann es sein, dass dies alles an den Fehler "ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.InvalidOperationException: The type of the key field 'Id' is expected to be 'System.Int32', but the value provided is actually of type 'System.Int64'." liegt?

    Vielleiche kann mir ja jemand weiterhelfen oder einen Tip geben. Muss ich etwas von 32-Bit auf 64-Bit umstellen?

    Habe einen Intel NUC mit 8 GB Arbeitsspeicher. 64 Bit System Windows 10. (https://amzn.to/2RDs13d [Anzeige])

    So läuft der EM sehr zuverlässig mit (Email-Download und File-Überwachung mit einen Fax)

    Gruß

    Hannes

    Hallo,

    wollte das Problem von b0nsei FF Sarching lösen. Mir ist aufgefallen das meine Lösung mit der neusten Version (1.0.19) nicht mehr funktioniert. Meine Bemerkung und AAO kann nicht mehr ausglesen werde. Habe bisher am laufenden System noch die 1.0.17 installiert und muss ich wohl auch erstmal so lassen.

    Habe es auch mit deinen Tipp Probiert mit "\-" und verschiedene Varianten und auch nicht hinbekommen.

    Was wurde hier geändert bzw. kann das in der aktuellen Version wieder so gemacht werden wie in der 1.0.17?

    Wir haben beide Sonderzeichen mit Text in dem Feld "Lesen bis".

    Hat so wie in meinen Beitrag vorher immer funktioniert und jetzt mit der neusten Version auf meinem Testsystem auch nicht mehr.

    Basti und ich haben somit das selbe Problem mit der neusten Version...

    Kannst du dir das mal anschauen Stefan Seider ?

    Schönen Gruß

    Hannes

    Zitat aus der Dokumentation "Eine Einsatzkraft kann unbegrenzt Partner mit sich verbinden, wobei ein Partner immer nur mit einer Einsatzkraft verbunden sein kann."


    Konkreter Fall: Ein Arbeitgeber beschäftigt mehrere Mitarbeiter die bei der Feuerwehr sind. Jetzt kann er sich jedoch leider nur mit einem seiner Mitarbeiter über den Partnermodus verbinden? Ist das so angedacht oder wird das noch erweitert?

    Gruß Hannes

    Hey,

    habe den Einsatzmonitor deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt ist der Fehler weg und ich hoffe das es auch so bleibt.

    Läuft jetzt auch schon einige Tage ohne Fehler.

    Warum und wieso weiß ich leider auch nicht....

    Gruß Hannes