Tablet sendet GPS Standort nicht zuverlässig

  • Die HandyApp zieht auch keine Spur. Nur die Tablet App kann das.

    Ja, dass ist mir klar. Allerdings sendet ja die UBX-Box den Standort ?
    Man sieht den Standort der Fahrzeuge + aktuellen Status, aber der Standort wird viel zu „selten“ aktualisiert.

    Da wird meiner Meinung nach viel zu wenig mit zu großem Abstand gesendet.

    Da ist keine „Live“-Ansicht möglich

  • Ich kann eigentlich nur empfehlen zusätzlich die Traccar App im Hintergrund zu installieren. Die bleibt immer offen, so dass der Standort dauerhaft abgefragt und verändert wird. Klappt soweit recht zuverlässig.

    Einige Samsung Tablets machen allerdings Probleme, dass der Standort springt. Dies liegt jedoch vermutlich an einem Bug im Tablet. Sven ist das soweit auch bekannt.

    Diesen Ansatz werde cih gleich ausprobieren. Kann ich die Betaversion auch auf scharfen Fahrzeugen nutzen weil in der anleitung steht, dass dies nich bei scharfen Tablets gemacht werden sollte. Lg

  • Moin zusammen.

    Nach erneuter Testung bleibt festzuhalten:

    Weiterhin hört das tracking nach irgendeiner Zeit bei uns auf. Ich vermute es liegt daran, dass bildschirmschoner aktiv war. Ich habe das in den Einstellungen nun raus genommen und kein standby aktiviert.

    Wenn jemand von den offiziellen in Kombination mit den gesandten Logos noch Hinweise hat, oder ich soll die Beta installieren und kann das ohne Gefahr, dann werde ich das machen. Traccae läuft nun auch im Hintergrund. Ich teste weiter und melde mich sonst mit Ergebnissen. Lg

  • Moin. Ich kriege leider den Traccar im Connect nicht hinzugefügt. Dort steht nur, dass der Tacker nicht hinzugefügt wurde. Versuche es mit der App im Hintergrund. sendende Id stimmt überein. Modell habe ich wie in der anleitung beschrieben Traccar genommen. Die Anleitung hilft mir aktuell so leider. Nicht weiter.Jemand eine Idee???

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was für Tablets mit welchem Softwarestand hast du genau? Und was meinst du mit aufgehängt?

  • Es sind Ipads. Ich hatte euch einen Log via Email gesandt von 3 Tablets. Aktuellste laufende veröffentliche Tablet Version. Letzte Woche habe ich das gesandt.

    Aufgehängt bedeutet, dass ich aus dem.standby Bildschirm nicht heraus komme. Es ist nichts mehr anklickbar. Er bleibt einfach in dieser anzeige. Und das nachdem z.b.sie eingestellten 60 Minuten vorbei sind nach dem er in den Standby Modus wechseln soll.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Aktuellste laufende veröffentliche Tablet Version

    Bitte mit Versionsnummer, und versuch mal bitte die Betaversion ob es damit funktioniert.

  • Bitte mit Versionsnummer, und versuch mal bitte die Betaversion ob es damit funktioniert.

    Moin moin in die Runde,

    und einen schönen Feiertag gewünscht :)

    Ich habe mir nun eins der Tablets zu mir nach Hause mitgenommen und werde dort nun die Beta Version installieren und testen.

    AppVersion zuvor ist: 2024.02 (17126675773)

    IPad 10. Generation

    IPadOS-Version: 17.4.1

    Modellnummer: NQ6K3LL/A

  • Beitrag von Stiffi1990 (1. Mai 2024 um 13:22)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Mai 2024 um 13:39).
  • Guten Abend.

    Ich habe ein kleines Update.

    Die Problematik existiert auch in der Beta dabei funktioniert das aktualisieren der GPS bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

    Ich vermute, dass es sich dabei um eine Grenze von ca.6 Stunden handelt. Vorher läuft alles einwandfrei. Danach kann ich den Standort verändern es wird aber nicht neu erkannt. Gleiches Vorgehen nach einer Stunde warten. Dort funktioniert es. App dieses mal in der Beta nicht abgestürzt.


    Was mache ich denn falsch????

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Frage, ich schau mir mal deine Logs an. Wir haben hier sehr viele Tablets auch iPads da kann ich die Problematik nicht nachstellen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Sehr gute Frage, ich schau mir mal deine Logs an. Wir haben hier sehr viele Tablets auch iPads da kann ich die Problematik nicht nachstellen.

    Vielen Dank Sven. Aktuell teste ich noch, ob es an dem Standby Modus liegt. Ich habe gegen 9 Uhr wieder die App neu geöffnet, seitdem bis jetzt keine Probleme. Jedes Mal wenn ich das Gerät aus der Tastensperre hole und sich direkt die Einsatzansicht darstellt funktioniert es. Keinerlei Problematiken, Wir gesagt vermute ich, dass es da entweder um die Standyfunktion in der App geht, aus der ich entweder nicht mehr raus komme, bzw. wenn ich heraus komme, der Prozess nicht wieder angeschmissen wird, oder es liegt da wirklich was an den 6 Stunden. Ich teste parallel weiter. Soll ich dazu etwas im Bugtracker erstellen, oder ist das nicht nötig?? Ganz lieben Gruß

  • Kleines Update. Es scheint mit der Bildschirmschoner Funktion zusammen zu hängen. Habe dies nun deaktiviert getestet. Nun ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Ich aktiviere nach Tasgensperre das Tablet gehe auf Einsatzansicht und es aktualisiert es.

  • Problem konnte nun provoziert werden.

    Nachdem ich auf den Stand by Knopf gedrückt habe und einige Minuten gewartet habe konnte ich über alte Einsätze keine erneute Verortung anschmeißen. Erst ein Neustart der App konnte das Problem lösen. Damit durfte die Stelle der Problematik gefunden sein. Kann man das beheben??? Ich vermute, dass die standby Funktion in der Einsatzansicht genau das gleiche wie Bildschirmschoner in den Einstellungen ist, oder? Lg