Beiträge von Stiffi1990

    Moin. Ich kriege leider den Traccar im Connect nicht hinzugefügt. Dort steht nur, dass der Tacker nicht hinzugefügt wurde. Versuche es mit der App im Hintergrund. sendende Id stimmt überein. Modell habe ich wie in der anleitung beschrieben Traccar genommen. Die Anleitung hilft mir aktuell so leider. Nicht weiter.Jemand eine Idee???

    Moin zusammen.

    Nach erneuter Testung bleibt festzuhalten:

    Weiterhin hört das tracking nach irgendeiner Zeit bei uns auf. Ich vermute es liegt daran, dass bildschirmschoner aktiv war. Ich habe das in den Einstellungen nun raus genommen und kein standby aktiviert.

    Wenn jemand von den offiziellen in Kombination mit den gesandten Logos noch Hinweise hat, oder ich soll die Beta installieren und kann das ohne Gefahr, dann werde ich das machen. Traccae läuft nun auch im Hintergrund. Ich teste weiter und melde mich sonst mit Ergebnissen. Lg

    Ich kann eigentlich nur empfehlen zusätzlich die Traccar App im Hintergrund zu installieren. Die bleibt immer offen, so dass der Standort dauerhaft abgefragt und verändert wird. Klappt soweit recht zuverlässig.

    Einige Samsung Tablets machen allerdings Probleme, dass der Standort springt. Dies liegt jedoch vermutlich an einem Bug im Tablet. Sven ist das soweit auch bekannt.

    Diesen Ansatz werde cih gleich ausprobieren. Kann ich die Betaversion auch auf scharfen Fahrzeugen nutzen weil in der anleitung steht, dass dies nich bei scharfen Tablets gemacht werden sollte. Lg

    Achso. Hm. Ich hatte ähnliches Mal versucht auf dem Handy zu installieren, war damit sehr unzufrieden. Also Nein. Aktuell möchte ich das ungerne installieren, da diese Tablets bereits echte Einsatztablets sind und andere Features bereits funktionieren. Weitere Hinweise?


    Möglicherweise hierzu was ?

    Moin zusammen,

    ja ich habe die Möglichkeit die Beta zu installieren. Das sollte durchaus machbar sein.
    Bevor ist das tue ist mir aber heute folgendes aufgefallen, das GPS ist grün, die Verbindung zum Server wird aber nicht mehr grün. Nach einem Neustart der App wird dies grün und alles korrekt aktualisiert.

    FFBuxZug1 wir nutzen bisher Traccar App nicht. Und sind auch nicht bereits weitere Mittel in Form von Geldern dafür bereit zu stellen.

    Aktuell habe ich das Gefühl, dass nach ca 4 Stunden die App entweder abstürzt, oder inaktiv wird. Da bin ich mir nicht genau sicher. Das sollte aber ja aus den geschickten Logs ersichtlich sein, oder ? Kann da vielleicht jemand reinschauen und mir mehr dazu sagen?

    Wir nutzen komplett IPad.

    Ist allgemein geplant ein komplettes Tracking zu implementieren? Einsatztaktisch sehr wertvoll.

    Ich werde mal auf einem Tablet parallel die Beta installieren. Danke schonmal.

    Um das nochmal klar zustellen, diese Standardsachen, wie z.B. zu geringen Abstand habe ich bereits augeschlossen. Ein wandern nach direktem Neustart und korrekter Lokalisation mit dem Tablet, und korrekter Verortung und aktualisierung bei wenigen 25 Metern klappt auch. Bloß irgendwann scheint da nichts mehr zu aktualisieren, und ich weiß aktuell nicht wieso.

    Guten Abend,

    ich möchte dieses Thema noch einmal anstoßen.

    Wir haben bei uns diverse EinsatzTablets im Einsatz. Aktuelles Problem ist folgendes:

    • Tablets finden sich bei Start via GPS und werden korrekt verortet. Verortung rein über das Tablet, keine externe Hardware.
    • Verändere ich sofort die Position des Tablets wird, dies auch aktualisiert.
    • Nun fällt immer wieder auf, dass dies nach einiger Zeit nicht mehr der Fall ist. Entsprechende Tablets sind korrekt von den Zugriffsrechten, bisher für "Immer" eingerichtet, nun heute gewechselt auf "bei Verwendung" (Als Versuch)

    Ich habe die Logs von 3 Tablets via Email gesandt und bei der Ersten Mail eine Problembeschreibung.

    Ich habe hier im Forum bereits diverse Beiträge durchsucht aber nichts aktuelles gefunden. Nun meine Fragen:

    • Wie lange beträgt die Aktualisierungszeit? Das Thema bzgl. GPS Koordinaten und 4 Nachkommastellen habe ich gesehen. Ist verständlich, dass es nur aktualisiert, wenn sich der Standort aktualisiert.
    • Wird innerhalb der App eine Art Navi gestartet mit Status 3? Davon habe ich hier gelesen. Ist also eine externe Anwendung z.b. Apple Navi nicht nötig ?

    Ich konnte auch bei altem Einsatz die GPS Aktualisierung erzeugen, aber nicht von sich aus. Ausschließlich via Neustart der EinsatzApp auf dem Tablet.

    Könnt ihr dazu Support geben?

    Mein Ziel vom Ablauf ist gedanklich folgender:

    • Der Gruppenführer des Fahrzeugs betritt nach Alarm das Fahrzeug, und muss die Einsatzansicht erklicken auf dem Tablet. Sobald er den Status 3 gedrückt hat, und das Fahrzeug bewegt wird, soll sich das Fahrzeug auf der Karte bewegen.
    • Dies ist ein massiver Einsatztaktischer Vorteil, insbesondere für nachrückende Kräfte, bzgl. Aufstellflächen etc. PP

    Liebe Grüße

    Der Zeitstempel wird in der App bei den Terminrückmeldungen mit angezeigt und ist für jeden Benutzer sichtbar.

    Einen Termin für das Update haben wir noch nicht. Wir müssen noch die letzten Fehler beheben. Wird aber nicht mehr lange dauern.

    Vielen dank für die schnellen Rückmeldungen. Das klingt wunderbar. Wir freuen uns drauf. Dankesehr

    Das klingt ja sehr gut. Können dann Standortadmins aufwärts diese Anmeldezeitpunkte als Log in dem Termin sehen? Zu wann ist die Veröffentlichung für die App geplant? ist das bekannt? LG

    Hey,

    Gut aufgepasst :) Ja da sind wir gerade dran.
    Ist noch nicht in der App eingebaut. Dies wird aber in kürze passieren.

    Moin.

    Die Problematik ist für uns auch interessant. Wir würden gerne das "Vielleicht" in der Anmeldung entfernen.

    Ebenso wäre für uns hilfreich nachzuvollziehen, wer sich an und abgemeldet hat. Ein Art Log. Sodass nachvollzogen werden kann, wer sich kurzfristig abmeldet.

    Wie ist da der aktuelle Stand? Ist solch ein Log darstellbar und umsetzbar?

    LG

    Moin,

    wir haben für die Führung in der Ortswehr einen Verfügbarkeitsalarm geschaltet. Ich wurde heute darüber informiert, dass bei keinem mehr die Pushbenachrichtigungen kommen. Das System selbst erkennt im Connect allerdings die korrekten Verfügbarkeiten. Es scheint so, dass da allerdings nicht die Pushbenachrichtigungen an die entsprechenden Leute rausgeht.

    Das wurde bei mind. 2 Leuten geprüft. Alles unverändert geblieben, vorher funktionell gewesen.

    Könnt ihr mir dazu was sagen? LG

    Wieso nicht einfach einen 2 Monitor in connect anlegen. ? Auswertung dann auf Slave.dareicjt ja ein kleiner hdmi Stick im Falle das mal einer ausfällt hättest du Redundanz.

    Gibts hierzu irgendwo eine Anleitung, wie eine Redundanz erzeugt werden kann ? Wir haben aktuell sehr viel Stromausfälle wegen Umbauarbeiten, überlegen aktuell eine Redundanz deswegen zu erstellen. Wir erhalten eine EinsatzEmail. Der EM wertet direkt an der Wache aus, wenn Stromausfall ist, haben wir keine Zusatzalarmierung mehr über die EinsatzApp, wie kann man das nun umsetzen, da eine Redundanz zu erzeugen? Welches Produkt sollte ich dafür als zweiten EM nutzen und wo kann ich dazu am Besten eine Anleitung finden. Danke euch schonmal. LG

    Hallo,

    haben wir das heute in der Telegram Gruppe schon klären können? Dir fehlen in Openstreetmap bei den Objekten die Hausnummern.

    Einfach mal unter openstreetmap.org schauen, ob dort Hausnummern zu sehen sind. Wenn nicht nachtragen. Ein paar Tage später übernimmt der EM die Daten

    Lädst du mich bitte in die Telegram Gruppe ein? Ich finde dazu leider nichts.