Würde ich auf als sinnvoll erachten. Sollte bzgl. Datenschutz bei nicht vorhandener Örtlichkeit etc. normalerweise nicht problematisch sein?!
Beiträge von Stiffi1990
-
-
Moin zusammen,
wir hätten das Anliegen, dass wir gerne nicht die Apple Navigation nutzen würden, sondern gerne auf Google wechseln würden. Wir haben aber Apple Tablets. Es scheint dass die App die StandardApp Einstellungen des Tablets überschreibt. Kann man das anpassen?
LG Hendrik
-
Bei mir war es ohne Kabel!
-
Nutzt du Android Auto in irgendeiner Form? Da ist es bei mir auch!
-
Ich meine es gibt im EM irgendwo doch die Einstellung, dass weitere Mails X Minuten ignoriert werden oder ?
-
Soeben haben wir einen erneuten Alarm bekommen, Zwar verzögert, das liegt aber nicht an der EinsatzApp

Keine Lautstärkeprobleme erkennbar
-
Also bei uns sind die Alarmierungen heute laut angekommen, Android und Apple
-
Ja. Das ist mir in der Tat auch schon einmal aufgefallen. Gute Frage, ob das gemeldet wurde.
-
Wenn ich das also richtig verstehe, bedeutet das eine eMail-Adresse=ein Account=eine Organistation. RIchtig?
Ein Kamerad ist nämlich gestern gerade an mich herangetreten, mit folgendem "Problem".
Er ist bei uns in der Organistation. Dafür hat er einen entsprechenden Account mit seiner eMail-Adresse. Nun ist er arbeitstechnisch in einen andere Wehr zusätzlich eingetreten. Und dort wird auch Feuersoftware.de genutzt.
Die Frage die sich mir jetzt stellt: ein Account für mehrere Organisationen möglich? Oder muss der Kamerad für die "neue" Feuerwehr (Organisation) einen neuen Account anlegen lassen? Braucht er für den neuen Account in der anderen Organisation eine andere eMail-Adresse, oder kann die schon in unserer Organisation registrierte eMail auch für den neuen Account in der anderen Organisation verwendet werden??
Genau. 2 Emailadressen mit eigenem Account. Das sollte funktionieren.
-
Ich finde es super!
-
Moin zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, dass es aktuell beim Bearbeiten der Fahrzeuge im Manager bei den zusätzlichen Besatzungen zu Probleme kommt.
Wenn ich Personen auswähle fliegen sie so da rein:
Das sind diejenigen die zusätzlich zum GF und MA dazu kommen. Speichere ich, wird es nicht übernommen.
Im normalen Connect kann ich das richtig anpassen. -
Soll nicht heißen, dass wird es komplett ablehnen. Die anderen Themen sind aber erstmal von der Prio deutlich höher, weil ohne diese das ganze Konzept des Einsatzmanagers nicht richtig Sinn macht.
Ja natürlich das klingt wichtiger. Alles gut. Wir warten der Dinge ab

-
Moin,
Hatten wir schon mal intern drüber gesprochen. Abschnittsbildung wird vorerst nicht implementiert. Wir müssen erstmal die anderen Themen wie z.B. das Teilen von Einsatzinformationen über verschiedene Standorte und die Anpassungen am Tablet machen. Da dies sehr große Änderungen sind, wird das einige Zeit in Anspruch nehmen.Moin und Danke für die fixe Antwort.
Sehr schade, dann wir dies vermutlich erstmal den Einsatz vom Einsatzmanager auf unserem ELW 1 verhindern, da dies bei CommandX vorhanden ist. Trotzdem vielen Dank für eure Arbeit! -
Moin,
ich möchte noch einmal eine Sache ansprechen, die ich irgendwann zu Anfang hier geschrieben hatte.
Und zwar wäre und wichtig, und das steht aktuell einer Umstellung auf Einsatzmanager von CommandX weg, mehr oder weniger als Einziges, im Wege laut Führung: Das bilden von Einsatzabschnitten.
In dem Zusammenhang wäre es uns wichtig die Zugewiesenen Fahrzeuge quasi, z.B. via Dropdown einem Abschnitt hinzufügen zu können (gerne mit Farbgebung und Einsatzabschnittsleiter). Richtig toll wäre es natürlich, wenn man diese Farbgebung auch auf der Karte anzeigen könnte. (z.B. in der Umrandungsfarbe des Bildes des Fahrzeugs auf der Karte)
Das würde uns sehr sehr helfen.
Taktische Zeichen etc. ist tatsächlich, hätte ich nicht gedacht, auch noch ein Thema gewesen. Das aber im späteren Step vllt, falls Euch die Idee zusagt.
Würden uns über eine kurze Rückmeldung dazu sehr freuen, ob es kommt und in welchem zeitlichen Rahmen damit rechnen könnte. LG
-
-
Moin nochmal,
gibt es die Möglichkeit, dass es Tastenkürzel für das Abschicken von Lagemeldungen und Logbucheinträgen gibt ? Das würde uns das Abschicken erleichtern
-
-
Moin,
wir hatten heute einen Einsatz mit Fremdfahrzeugen. Es ist aktuell anscheinend nicht möglich, einfach einen Text in der "Wer" Feld zu schreiben, um dieses Freitextfeld als Meldender in der Meldung zu erfassen. Kann das angepasst werden? Das wäre wichtig, da es immer Situationen gibt, wo "Unbekannte" Meldungen abgeben werden. z.B. Bauhof, Pol, Einzelpersonen, etc. pp
Außerdem ist aufgefallen, dass wenn ein Fahrzeug ausgewählt wird, und dann einfach gelöscht wird weiterhin das Fahrzeug drin steht, man kann den Haken quasi nicht abwählen.
Lieben Gruß
-
Ahh kein Thema. Super danke für die Hilfe.
Ihr solltet auf der EinsatzManagerSeite auch oben rechts den Link aktualisieren. Und da den von dir gesendeten reinpacken. Super. Danke für die anderen Aufklärungen.
Gibt es die Möglichkeit einen EinsatzAbbruch zu senden? Einsatz beenden habe ich gefunden.Danke für die Antworten

-
Vermutlich übersehen worden, ich ziehe es nochmal runter

Timo?